Katzen aneinander gewöhnen

noriam

Neues Mitglied
Registriert
1 November 2007
Beiträge
3
Ort
Bezirk Kitzbühel
Hallo ich heiße Marion und bin auf Euer Forum gestoßen, da ich zu meinem 2Jahre alten reinen Hauskater "Bärli" ein 7 Wochen altes Kätzchen "Mausi" dazugenommen habe, damit er nicht so einsam ist,wenn ich in der Arbeit bin. Ich war auf der Suche nach guten Tipps und Ratschlägen wie ich die beiden so gut als möglich aneinander gewöhnen kann. Ich kann Bärlis Verhalten einfach nicht einschätzen, er faucht zwar nicht, aber er leckt sie erst ab ,dann beißt er sie so lange bis sie schreit. Ich gehe dann immer dazwischen, weil ich Angst habe, daß er sie ernsthaft verletzt. Ich getraue mich nicht die beiden alleine zu lassen,und sperre sie immer wenn ich sie nicht beaufsichtigen kann auseinander. Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich, denn schön langsam bezweifle ich, daß das eine gute Idee war.

Mit lg an alle die es interessiert
marion


Nachtrag Bärli ist natürlich kastriert!!:confused:
 
Werbung:
AW: Katzen aneinander gewöhnen

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen Marion, sorry. Aber ich habe zu dem Thema auch ein paar Fragen:

ich habe einen 3-jährigen reinrassigen siamkater, kastriert, reiner wohnungskater, hat soweit ich das im impfpass erkennen kann impfungen gegen katzenschnupfen und katzenseuche.
da wir dieses jahr aber ausnahmsweise mal gute 2 wochen wegfliegen wollen (wir machen wirklich sehr sehr selten urlaub), hab ich mir gedacht, dass wir eine zweite katze nehmen, damit er nicht so einsam wird. er hats nämlich nicht so mit leuten die er nicht jeden tag sieht und braucht seine zeit um mit "fremden" (meine eltern werden füttern und streicheln kommen) warm zu werden.
ich hab mir gedacht, da hat er den ganzen tag jemanden bei sich den er schon gewohnt ist.
ok, lange rede kurzer sinn: ich hab angst irgendeine bauernhof katze zu uns zu nehmen, wegen ansteckenden krankheiten. auf was muss ich denn dabei alles achten? noch eine katze vom züchter kann bzw. will ich mir nämlich nicht leisten, bzw. noch so eine kleine schreikatze ;):D ist dann vielleicht doch zu viel.
also, ich freu mich schon jetzt auf eure hilfe, vielen lieben dank schon mal!
lg anna
 
Zurück
Oben