Katzen machen ins Haus

Scrabbi

Mitglied
Registriert
29 August 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein richtiges Problem meine Katzen pissen immer öfters vor die Klos oder vor die Haustüre. Kennt das jemand von euch?
 
Werbung:
Original von Scrabbi
Hallo,

ich habe ein richtiges Problem meine Katzen pissen immer öfters vor die Klos oder vor die Haustüre. Kennt das jemand von euch?

Das Problem kenn ich auch .. macht die Katze von Chris Bruder auch. Aber woran das liegt hab ich auch keine Ahnung .. sorry
 
hallo

Ja, es kann so etliche Ursachen haben, die man kennen müsste.

Irgendeine Veränderung wie Flitze schon geschrieben hat.
Fremde Katzen im Revier
Irgendwas was sie irritiert.

Viele Grüße
Ralf
 
Nein es gibt keine Veränderung, also nix was mir jetzt aufgefallen wäre. Wir wohnen jetzt auch schon drei Jahre in dem Haus und seit paar monaten machen sie ins Haus, in letzter Zeit immer öfter. Am Anfang war es nur wenn wir länger weg waren aber inzwischen machen sie es auch wenn wir zuhause sind. Auch wenn wir Wochenends mal länger schlafen aber auch so wenn wir zuhause sind.
 
Ja mit Pheromonen hab ichs auch schon probiert. Das hat 6-8 Wochen geholfen aber dann hat alles wieder von vorne angefangen.
 
Wir haben drei Wohnungskatzen und die eine macht auch ab und zu mal in die Wohnung, vor allem aufs Sofa. Wir wissen nicht wieso und unsere TÄ meinte, das geht mit der Kastration weg. SO war es aber leider nicht. Wir wissen auch nicht recht, was wir noch tun sollen. Sie hat uns schon 3 Sofas versaut.
 
Unsere machen wenigstens nur vor das Klo oder die Haustüre und da liegen Fliesen (nicht so schlimm wie sofas) ist halt nur nervig vorallem kann man auch nicht einfach Leute mit heim bringen weils ja dann auch ekelig ist wenn die Katzen in den Flur gepisst haben wobei ich nicht weis ob alle hin pissen oder nur eine. Aber manchmal ist es so viel das ich denke da müssen schon mehrere hingepisst haben.
 
Hmm.... Sind das Drinnenkatzen die evtl raus wollen?

Tony hat auch diesen tollen Protestpinkeltick! Da kann man dem n Eimer Wasser übern kopf kippen und der macht weiter wenn der einmal dran ist -.-

Naja ich mach das so dass ich verschiedene Sachen verändere wenn er wieder damit anfängt... Seis dass ich ne Tür offen lasse vor die er gepinkelt hat oä...
 
Aber warum sollten sie jetzt auf einmal raus wollen. Die kennen ihr ganzes Leben nix anderes als die Wohnung und sind jetzt 3Jahre und älter. Ach ich weis auch nicht ich probiers glaubich nochmal mit den Pheromonen.
 
Hast du denn beim Tierarzt abgeklärt, ob alle gesund sind? Es könnte ja auch eine Blasenentzündung oder eine Gebärmutttererkrankung vorliegen.

Wie oft machst du die Katzenklos sauber - oder hast du etwa nur eins? Auch das könnte ein Grund für Protestpinkeln sein.
 
Ja sie sind alle Gesund habe das abgeklärt. Sind alles Kater. Habe 5 Klos und mache sie alle zwei Tage frisch. Sie pissen aber auch davor wenn so gut wie nix drin ist. Bzw manchmal wird davor gepisst und danach wird wider drauf gegangen (mache es natürlich sofort weg, aber zb ich komm heim und sie haben davor gepisst)
 
Unsere Katzen sind sehr penibel, was die Toilette angeht, deswegen machen wir die Klos auch jeden Tag sauber. Im Übrigen möchte ich bitten, nicht immer "pissen" zu schreiben. Ich finde das ziemlich ordinär und es gibt doch genügend andere Wörter dafür.
 
Werbung:
Ich werde doch wohl schreiben können was und wie ich das möchte. den Kot nehme ich ja auch täglich raus. Aber daran kanns eigentlich nit liegen se machen auch davor wenn das das oder die Klos noch leer sind
 
Zurück
Oben