Katzen und Tapeten

Lilli19

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
175
Ort
NRW
Hallo,


ich habe ein Problem, und zwar kratzen mene Katzen an den Wänden und machen alle Tapeten kapuzz, sie haben einen Deckenhohen Kratzbeum der niocht mehr beachtet wird, sie haben Kratzbretter die auch nicht beachtet werden. Ich weiß nicht was ich noch machen soll damit sie nicht mehr an die Tapeten gehen:weinen1::confused::rolleyes::eek:
 
Werbung:
AW: Katzen und Tapeten

in der wohnung haben das unsere miezen auch gemacht (jetzt im haus nicht mehr) und wir haben damals dort, wo gekratzt wurde, plexiglas an die wände geschraubt (bekommt man in allen baumärkten). einen anderen rat habe ich leider auch nicht, denn sämtliche so genannte fernhaltesprays hatten keine wirkung.

LG, Monika
 
AW: Katzen und Tapeten

Danke, aber ich kann ja auch nicht in der ganzen Wohnung Plexiglas hin hängen, denn sie fangen wirklich überall an zu kratzen:weinen1:
 
AW: Katzen und Tapeten

:blume2:Wenn sie permanent kratzen...dann ist es Ihnen viell etwas langweilig...
ooder Du machst etwas Catnip auf deinen Kratzbaum, evtl..ein tropfen Baldrian :D
Nicht jede Katze mag Baldrian...aber wenn doch..werden Sie den
Kratzbaum so richtig lieeben
 
AW: Katzen und Tapeten

also ,ich denk mal wenn die überall kratzen,ist ihnen langweilig ?kann das sein ?meine sind noch nie an die tapeten gegangen,aber da musst du denen schon was bieten...sie wollen doch beschäftigt sein...hast du einen laserpointer ?damit kannst du sie richtig auspowern!!!:)
 
AW: Katzen und Tapeten

Also das ihnen langweilig ist glaub ich nicht, denn ich spiele sehr viel mit ihnen, sie haben auch sehr viel spielzeug, ja einen laser dings da hab ich auch.

Sie machen das ja meist Nachts, und ich muss ja auch mal schlafen kann ja nicht immer mit ihnen spielen. Bevor ich schlafen gehe, spiele ich mit dem Laserpointer, dann schlafen sie morgens wenn ich wach bin fällt mir auf das sie wieder gekratz haben aber das ist nicht immer aber meistens.
 
AW: Katzen und Tapeten

Hi - Speedy hat auch schon an Tapeten gekratzt. Ich war verzweifelt, er ist ja Freigänger und kann toben soviel er will. Mir ist dann aufgefallen, dass er vorher an die Stelle gestarrt hat - ich untersucht und ..... eine Schnake oder ein Gewittermückchen, irgendwas war da und er hat es gejagt. Wir haben nun überall Fliegengitter. Seither ist Ruhe - na ja, fast .... er kratzt gerne an den Möbeln :) Hab ich auch festgestellt, da will er Aufmerksamkeit!!!! Z. B. ich telefoniere, er guckt mich an ..... und kratzt. .... Ist schon ein Spiel für ihn;)
 
AW: Katzen und Tapeten

Hi,
Meine Lissy mag Tapeten auch besonders gern :wut3:

In einem Teppichladen hab ich die Lösung gefunden: einen Rest Sisalteppich für unter 10 Euros. Mit der Menge könnt ich fast rund um die Wohnung gehen.

Zugeschnitten in Katzenhöhe auf die Wand genagelt und schon liebt sie IHRE Kratzecken, lässt die andere Tapete in Ruhe.:banane::jump2:
 
Die Katze von Bekannten kratzt auch überall an deren Tapeten. Sie hat damit das Haus regelrecht verunstaltet, weil sie wirklich überall kratzt. Und das obwohl sie raus kann und auch Kratzbaum und Katzematten hat. Die Bekannten bekamen jetzt den Tipp ihre Tapeten zu entfernen und Rauputz an die Wände zu machen. Eine zeitaufwendige und teure Angelegenheit, aber ihnen bleibt offenbar nichts anderes übrig.
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist (und meine Katzen das glücklicherweise überhaupt nicht machen, außer es hockt mal eine böse Fliege an der Wand - lach ) habe ich mal im Fernsehen gesehen, dass viele auch einen halben Meter hohe Plexiglasverkleidung angebracht haben und diese dann in der Farbe wie die Tapete ist, gestrichen. Fand ich irgendwie gut diese Idee.
 
(...) habe ich mal im Fernsehen gesehen, dass viele auch einen halben Meter hohe Plexiglasverkleidung angebracht haben und diese dann in der Farbe wie die Tapete ist, gestrichen. Fand ich irgendwie gut diese Idee.

Solange die Katze nicht auf höhere Ebene springt und dort weiterkratzt ist diese Idee gut. Nur bei meinen Bekannten funktioniert auch das nicht, weil die Katze auch auf Möbel springt und dort in höheren Bereichen an der Tapete kratzt. Von daher bringt das mit dem Plexiglas in diesem Fall nicht wirklich den gewünschten Effekt. Sie können ihre Wände wirklich nur so mit Rauputz oder Rollputz versehen, so dass kein Kratzen mehr funktioniert.
 
Werbung:
oh gott, bin ich froh, dass meine beiden das nicht machen.... ich glaub, ich würd auszucken... (n)
 
Zurück
Oben