Katzen verschwunden!!

Original

Mitglied
Registriert
1 März 2007
Beiträge
12
Ort
Obertrum am See
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass im flachgau in salzburg in einem ort über 15 katzen plötzlich verschwunden sind!!
meine katze ist auch seit 5 tagen weg (ich wohn in der nähe, wo die katzen weggekommen sind) und ich rechne nicht mehr damit dass sie wieder kommt :weinen1: :weinen1: :weinen1:
Es gibt tatsächlich leute, die katzen enführen, sie umbringen und katzenfell daraus machen!!!! viele alte leute kaufen des, weil es anscheinend (NICHT wissenschaftlich bestätigt!!) gegen reuma helfen soll.
wenn i denk das wer aus meinem hübschen kater katzenfell gemacht hab kommen mir nicht nur die tränen.
ich find des total schlimm!!!!! da muss man doch was dagegen tun, dass einfach so di katzen entführt werden.
was sagts ihr dazu??
LG
Carry
 
Werbung:
meine katze ist weg!!

Hilfe, meine katze ist seit 5 tagen spurlos verschwunden, ich fürcht zwar nicht dass es noch hoffnung gibt, aber einen versuch ist es wert:
im flachgau (salzbug), genau in OBERTRUM ist er verschwunden.
er hat buschiges fell, ist ein eher großer kater, hat etwas längere haare, ist Grau-getigert, hat lange schnurrhaare, ist sehr zutraulich und schön!!
wenn ihn jemand seit samstag 24. 02. in Obertrum u. umgebung gesehen hat bitte soforT melden!!!!!!!!!
 
AW: Katzen verschwunden!!

Tja, solange es Freigänger sind, kann man sehr wenig tun - außer selber die Augen offen halten und die Nachbarn bitten, den "Tiger" mit im Auge zu behalten oder Merkwürdigkeiten zu melden.

Warum bist Du der Meinung, Dein Kater würde nicht zurückkommen, weil er entführt worden ist? Kann der Kater nicht einfach in ein Auto / Karton gestiegen sein oder einfach nur als "herrenlos" eine neue Familie gefunden haben?

Ich geh mal von unserem Kater aus, bei dem wir trotz aller Bemühungen seine rechtmäßigen Besitzer nicht ausfindig machen konnten und ihn nach Ablauf der 6-Monatsfrist (Fund pol. gemeldet!) behalten haben...
 
AW: Katzen verschwunden!!

Eine von unseren Katzen war auch mal tagelang verschwunden und ist dann einfach wieder aufgetaucht, ich würde die Hoffnung also nicht aufgeben. Es reicht schon wenn die Katze wo versehentlich eingsperrt wird (Heustadl, Keller)...
 
AW: meine katze ist weg!!

Hallo Original!

Das tut mir wirklich leid zu lesen! :( Ich drück dennoch die Daumen und hoffe, dass deinen Kater jemand sieht und ihn dir zurückbringt, oder dass er gar von selbst wieder kommt!

Vielleicht hast du auch ein Foto, dass du hier reinstellen könntest? Ich komme aus deiner Nähe, fürchte aber dass ich trotzdem noch zu weit weg bin als in dem Bereich zu sein (Henndorf), werde trotzdem, sobald ich genauer weiss wie er aussieht die Augen offen halten!

Hast du schon Zetteln in der Umgebung aufgehängt? Mit deinem TA geredet oder weiteren TAs in der Umgebung ob sie ihn gesehen haben, vielleicht ist ja jemand mit ihm vorbei gekommen. Die Tierheime angerufen ob er da vielleicht irgendwo ist?

LG
Margit
 
AW: Katzen verschwunden!!

nö, leider hab ich kein foto im computer von ihm. ja ich weiß auch net, er is schon seit samstag weg.
zettel hab ich schon ausgeschriebn, die nachbarn auch alle schon befragt,...
überall gesucht,...
i find des, das leute katzenfell machen, indem sie hauskatzen einfangen voll arg. da muss man doch etwas machen!
@Margit: hast du des auch glesen im bezirksblatt?
lg
carry
 
AW: Katzen verschwunden!!

Hallo Original,
tut mir echt leid, daß Deine Katze verschwunden ist. Sehr traurig!!!! Man liest immer wieder von den verfluchten Katzenfängern :wut3: - aber verlier die Hoffnung nicht, vielleicht ist sie echt "nur" irgendwo eingesperrt und kann nicht raus! Vielleicht ist sie auch nur etwas zu weit von daheim weg gelaufen und jemand hat sie aufgenommen. Mir sind schon 2 x Katzen zugelaufen. Habe sie gefüttert und natürlich das Fenster offen gelassen, so daß sie jederzeit wieder hinaus konnten. Sie gingen dann mal raus, kamen aber immer wieder zurück. Nach einem Tag habe ich dann die Besitzer, mit Hilfe des Tierarztes und aufgehängten Zetteln im Supermarkt, ausfindig gemacht. Komischerweise haben die nur ein paar Straßen weiter weg gewohnt.
Also..., "die Hoffnung stirbt zuletzt!!!":umarm: Alles Gute und liebe Grüße Internette
 
AW: Katzen verschwunden!!

danke für euer gutes zureden, aber mit heute sinds 8 tage dass er weg is, und ich denk die hoffnung ist schon gestorben :weinen1:
na ja, ich kann eh nichts dran ändern. bin natürlich noch sehr traurig, möchte mir aber gerne eine neue katze zulegen, denn damals, vor 3 jahren als meine katze kitty starb, half mir mein kater cife, der jetzt weg ist, sehr gut darüberhinweg und er lenkte mich auch positiv ab.
 
AW: Katzen verschwunden!!

@Margit: hast du des auch glesen im bezirksblatt?

Hallo Original!

:( Es tut mir so wahnsinnig leid :( Und ja, das mit den Katzenfängern ist eine Sauerei.... :biss: :wut2: :wut1: :wut1:
Das im Bezirksblatt hab ich leider nicht gelesen, aber ich muss die Zeitung noch irgendwo herumliegen haben...

Vielleicht kommt er ja doch noch heim, ich wünsch es dir vom ganzen Herzen!

LG
Margit
 
AW: Katzen verschwunden!!

Ich find das total schlimm tut mir voll leid. Ich lasse keine meiner Tiere raus. Weil ich viel zu viel angst hab das sie weg kommen. Drück dich mal ganz lieb:kuss1:
 
AW: Katzen verschwunden!!

Ich lasse keine meiner Tiere raus. Weil ich viel zu viel angst hab das sie weg kommen.

Hallo Sina!

Ehrlich gesagt find ich das aber genauso schlimm und nicht richtig... Katzen sind nunmal von Natur aus Freigänger. Sie brauchen die Freiheit.
Klar, es gibt natürlich auch reine Wohnungskatzen, die bereits in der Wohnung geboren wurden und auch nie rausgelassen werden. Vor allem bei Rassekatzen, die ja auch nicht einen unerheblichen Preis haben, seh ich es noch ein. Aber wenn eine Katze gewohnt ist nach draussen zu gehen, dann wäre es eine reine Quälerei sie innerhalb von 4 Wänden einzusperren. Ich weiss nicht ob eines deiner Tiere es gewohnt war nach draussen zu gehen, aber von dem abgesehen, ich würde niemals von vornherein sagen "meine Katzen lass ich niemals raus weil ich angst hab dass sie weg kommen."

Natürlich hab ich jedesmal die Angst wenn ich Baghira oder Mucki rauslasse. Bei Mucki bin ich besonders hysterisch wenn sie mal länger als eine Stunde weg ist, da sie eigentlich innerhalb von einer halben Stunde immer wieder heim kommt. Bei ihr kam es 2x vor dass sie weg war, einmal 3 Tage lang und vor einem Jahr knapp 2 Tage.

Aber es hilft halt nix, sie sind es beide gewöhnt ihr Revier zu durchstreifen, natürlich kann es passieren dass sie jemand einfach mitnimmt, oder sie unter einem Auto kommen. Alles ist möglich. Aber wenn ich so denke, dann dürfte nichtmal ich selbst ausser Haus gehen, da ich ja doch auch überfahren werden könnte. Ausgeraubt, oder sogar noch viel schlimmeres.

Ich will meinen Tieren nicht verbieten die frische Luft zu geniessen, sie durch hohes Gras laufen zu lassen, Mäuse oder Vögel hinterher zu jagen und einfach die Natur zu geniessen. :)

Ich hoffe du fühlst dich von mir jetzt nicht angegriffen, denn so soll es wirklich nciht sein, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt :) Ist wirklcih nicht böse gemeint! :blume1:

LG
Margit
 
AW: Katzen verschwunden!!

Hallo Margit,
meine Tiere waren zuvor auch nicht drausen. Die Heidi war eine reine Wohnungskatze meine 2 Zwergkaninchen waren in der wohnung und sind dort auch geboren worden genauso wie meine deutschen riesen. Die schildkröten hab ich in nem Aquarium und die Vögel in der Küch in nem Käfig und die Hamster natürlich auch inne wohnung.
Klar wenn die katze davor raus gekommen wäre hätt ich se auch raus gelassen nur wenn sie das ja eh nicht kennt kann ich die ja inne wohnung halten oder nicht?
Ich hatt mal nen Hasen und der hat auch draußen gelebt.
Keine Angst ist schon okay was du geschrieben hast.
Vielleicht lass ich heidi doch raus ich weiß es im moment nicht weil ich jetzt ganz durcheinander bin und eigentlich nicht mehr weiß was ich machen soll.
 
AW: Katzen verschwunden!!

Vielleicht lass ich heidi doch raus ich weiß es im moment nicht weil ich jetzt ganz durcheinander bin und eigentlich nicht mehr weiß was ich machen soll.


Hallo Sina!

Verunsichern wollt ich dich nun aber auch nicht :) Heidi ist ja nun auch noch nicht so lange bei euch, da würd ich sie sowieso für den Anfang noch gar nicht rauslassen und wenn du es doch vorhast deiner Kleinen die Natur zu zeigen, dann würd ichs langsam angehen, ihr eine Katzenleine kaufen und erstmal mit ihr mit der Leine rausgehen, sobald sie genügen vertrauen zu dir hat :)

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Katzen verschwunden!!

achso das mit der katzenleine hab ich mir auch schon überlegt dachte nur das tut ihr dann irgendwie weh. das problem ist ja auch wir wohnen direkt anner hauptstraße :-(
 
Zurück
Oben