Katzen vom Kratzen abhalten

heygo

Neues Mitglied
Registriert
14 Juni 2010
Beiträge
1
Hallo!

Weiß vielleicht wer einen Tipp wie man Katzen vom Kratzen abhalten kann? In erster Linie geht es darum, dass sie es anscheinend toll finden den Silikon von den Fenstern zu "bearbeiten". Auch bekommen wir bald ein neues Sofa - und eigentlich möchte ich nicht, dass das so aussieht wie das alte. ;)

Danke!
 
Werbung:
AW: Katzen vom Kratzen abhalten

Das ist etwas schwierig zu beantworten.
Hast Du genug Kratzbäume /Kratzmöglichkeiten (Bretter, Stämme etc).
Wie viele Katzen hast Du, wie und wie lange beschäftigst Du Dich mit ihnen ? Könnte Langeweile sein und da werden die Mietzen schnell selbst sehr erfinderisch.
Es gibt Katzenfernhaltespray, ich bin jedoch nicht überzeugt davon (hatte es selbst ausprobiert bei meinen Katzen). Außerdem muss man es alle 12 Stunden erneut aufsprühen. Dann könntest Du z.B. den Silkon mit Essig einreiben, denn Katzen mögen keinen Essig.

Jedoch um genauere Tipps geben zu können, müsste man schon etwas mehr wissen.
 
Zurück
Oben