katzenbrunnen

Magdalena7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Wien
hallo ihr lieben!!!!!

ich hab letztens einen katzenbrunnen geschenkt bekommen! :jump2::jump2::jump2: meine bubis haben ihn anstandslos angenommen und ich freu mich und lob jedes mal wenn ich sie trinken seh! :) früher hab ich sie kaum trinken sehn!

jetzt is nur das probelm...sollte da nicht das wasser gleichmäßig über die ganze oberfläche rinnen????? bei mir is nur ca ein viertel benetzt! ich bin schon (wie in der anleitung) mit den händen drüber gfahrn...hab wasser dazugetan weggetan neu aufgefüllt immer das gleich! ghört das so???

übrigens gibts ne neuigkeit! mein balu wurde umbenannt in LEONIS!!!! weil mein polaris is ja nach dem polarstern benannt und ich dachte mir im sinne der gleichberechtigung kriegt der balu jetzt auch nen sternen namen! also heißt er jetzt nach dem sternbild löwe! :blume2: also nich wundern wenn ich nur mehr leonis schreib...ich hab keine 3te katze! :katze:
wär auch ein bissi viel! :zunge3:
 
Werbung:
AW: katzenbrunnen

Hallo :)
Hast du den Catit-Brunnen?
Und war er neu, als du ihn bekamst?
Es könnte am Filter liegen, oder an der Pumpe....drum frage ich, ob er neu war, als du ihn bekamst.
Ich hab den auch und den noch als Dogit mit 10l Fassungsvermögen...Brunnen sind wirklich toll!!
 
AW: katzenbrunnen

halli hallo

ja der war ganz neu zugeschickt! is ein dogit aber hat 4 l fassungsvermögen oder so!

also funktioniern tut er ja aber nur halb! :) ganz neu und originalverpackt und alle teile dabei und alles nach anleitung aufgebaut! *gggg*
 
AW: katzenbrunnen

schau dir mal die Pumpe genau an, manchmal spinnen sie....haben nicht die Leistung, die sie benötigen und guck, ob die Filter richtig sitzen.
Lief er von Anfang an "mit halber Kraft"?
Denn schnell können die Haare alles zusetzen.
 
AW: katzenbrunnen

na er lief von anfang an so! hab ihn ja erst ein paar tage! es plätschert auf einem viertel der halbkugel dahin! wie kann ich denn prüfen ob die pumpe richtig funktioniert?? mal ohne halbkugel laufen lassen oder so???
 
AW: katzenbrunnen

Genau, mach mal Wasser in die Unterschale und lass die Pumpe mal laufen...das Wasser muss gut nach oben gepumpt werden. :)
 
AW: katzenbrunnen

Habe auch den Trinkbrunnen von Dog it und bei mir läuft das Wasser auch nur über die Hälfte der Kuppel. Habe aber gemerkt, es hängt auch damit zusammen wie er steht. Denke aber, dass dies dennoch kein Mangel an dem Trinkbrunnen ist.
Meine Mietzis trinken seitdem ich dieses Teil vergangenes Jahr erstanden habe, auch mehr Wasser.
 
AW: katzenbrunnen

also ich hab das mit der pumpe nur so laufen lassen probiert und da hab ich gmerkt dass es mit der position des kabels zamhängt wiviel wasser sprudelt! also vielleicht sowas wie ein wackelkontakt...mir solls recht sein! is eigentlich eh egal ob ganz oder nur halb...dachte mir nur vielleicht hab ich was falsch gemacht!

ich freu mich ja jedes mal soooo wenn ich meine buben trinken seh! den leonis hab ich vorher NIE wasser trinken sehn! der polaris hat wenigstens aus der dusche und so getrunken!
juhuuuuu ich freu mich so dass das teil von meinen buben so gut akzeptiert worden ist und dass es gesund für sie is! ich find außerdem das plätschern sooo angenehm! *hihhi*
 
AW: katzenbrunnen

Wieso plätschert Deiner. Meiner läuft ganz ruhig, außer es ist zu wenig Wasser darin, dann fängt er an zu röhren.
Fand das auch eine tolle Anschaffung und freue mich noch heute, nach 1 1/2 Jahren darüber, wenn meine Tiger daraus trinken.
 
Werbung:
AW: katzenbrunnen

manchmal wird das zu nem kleinen rinnsaal und benetz nicht alles und dann plätscherts! das mit dem röhren bin ich auch shocn draufkommen! :) naja...schau ma mal ob das teil noch irgendwann richtig läuft!
vielleicht kann mein freund da irgendwas drehn mit dem kabel oda so...der soll sich das mal anschaun!
 
Zurück
Oben