Katzenfutter strecken

Streetdance

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2007
Beiträge
3
Ort
Bremen
Hallöchen Ihr Alle
Ich bin ganz frisch hier,und weiß noch nicht so recht wie das hier geht.Ich hoffe ich hab das richtige Forum gefunden.Ich habe 1 Katze und 2 Kater.Irgendwie haben die im Laufe der Zeit "etwas" zugenommen,und ich würde ihr Futter gerne etwas strecken.Leider weiß ich nicht genau womit,und hoffe das ich hier ein paar Tips bekommen kann.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
:blume2: :blume1:
Lieben gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Katzenfutter strecken

@ Der Stille
Hab ich versucht,aber leider bringt das nicht sehr viel,da sie dann anfangen zu schlingen,und dann alles wieder ausspucken(erbrechen).Oder sich anfangen zu zermetzeln,wenn einer schneller is als der andere.Es wird doch sicher etwas Kalorienloses/armes geben das ich bedenkenlos dazu geben kann,so das die Bäuche trotzdem nicht knurren
:weinen1:
 
AW: Katzenfutter strecken

Was fütterst du denn normalerweise?

Mein Vorschlag wäre Obst und Gemüse. Ist fettarm und enthält außerdem noch legger Vitamine. :)

Liebe Grüße
 
AW: Katzenfutter strecken

Hallo!

Es gibt doch auch Diätfutter.

Also ich füttere die Tagesmenge für meine beiden Katzen in 3 Rationen am Tag. Morgen um 6.00h wenn ich zur Arbeit gehe Abends um ca. 17.00h wenn ich von der Arbeit komme und so um 21.00h noch mal eine kleine Portion.

Ja das erbrechen kenne ich von meinem Kater ab und zu schlingt er auch und dann lässt er sich das Essen noch mal durch den Kopf gehen...*lol* und dann heißt es "Hey Dosenöffner mach mal weg!" obwohl ab und zu isst er das erbrochende wieder auf. lecker!

Hast du mal versucht deine 3 Katzen in verschiedene Räume zu füttern? Um ein streiten zu verhindern.

Der Stille
 
AW: Katzenfutter strecken

@Charity
Ich wechsel immer zwischen Whiskas,Felix und Kittekat.Leider weiß ich nicht wie man erkennen kann,welches davon mehr/weniger Kalorien hat.
Ich hab gestern Karotten gekocht,püriert und untergemischt,das fanden die total gut.Aber das kann ich ja nicht jeden Tag machen.Ich hab mal gelesen,das man Magerquark untermischen kann,nur kann ich mir das nicht vorstellen,weil das ja ne Milch Sache is,und das is ja nicht so gut.

@Der Stille
An Diätfutter hab ich auch schon gedacht,aber ich finde die Preise dafür sehr happig.Ich versuche da lieber selbst was zu basteln,nur möchte ich da keinen Fehler machen und was falsches geben.
Ich hab leider nur einen Raum mit Tür,die anderen haben nur Vorhänge.

Liebe Grüße
 
AW: Katzenfutter strecken

Hallo!

Reis/Möhren/Katoffeln kann man für 2/3 Tage vorkochen und im Kühlschrank stellen und dann halb/halb mischen.

Magerquark würde ich weg lassen, habe damit bei meinen Katzen schlechte Erfahrung gemacht! Bzw. alles wo Milch drin sein könnte wegen Lactose können Katzen nicht verarbeiten.

Google mal nach Katzenfutter Rezepte da bekommst du bestimmt genug Ideen.

Der Stille
 
AW: Katzenfutter strecken

Moin,

@ Der Stille: Echt? Vertragen deine Katzen keine Milch?
Mein Kater liebt sie, früher wurden die Katzen uralt und tranken immer Milch...
Warum also nicht? Er bekommt keinen Durchfall und nichts... :blume2:


lg,


Sarah mit Garfield und Co.
 
AW: Katzenfutter strecken

Hi - Speedy liebt auch Milch. Gebe ihm 10%Kaffeesahne! Das über sein Nassfutter. So hat er gleich seine "Soße" - die liebt er. Sonst würde er mir gar kein Nassfuter essen. Muß ihn überlisten:)
 
AW: Katzenfutter strecken

Moin,

@ Der Stille:
Mein Kater liebt sie, früher wurden die Katzen uralt und tranken immer Milch...
:


lg,


Sarah mit Garfield und Co.

Früher kam die Milch auch nicht aus dem Packerl, sondern direkt von der Kuh, ohne industrielle Verarbeitung. Deshalb haben die Katzen sie besser vertragen.

@streetdancer
Vielleicht solltest Du hochwertigeres Futter als F.. und W...etc. füttern, um die Katzen wieder auf Figur zu bringen. In diesen Billigfutterdosen ist schon soo viel an Füllstoff drinnen - und meist nur 4 % Fleisch - und das willst Du noch strecken? Die arme Katze.
Je minderwertiger das Futter ist, desto höher ist die Tagesration.
 
Werbung:
AW: Katzenfutter strecken

Dem kann ich nur zustimmen.
Seitdem ich auf hochwertiges Futter, welches wirklich nicht ganz billig ist, umgestiegen bin, ist aber der Nährwert viel besser.
Da ich in den vergangenen Tagen auf eine Futterlieferung warten musste, war ich gezwungen, Futter das dem Supermarkt zu holen. Es hat überhaupt nicht angehalten und meine Mietzen wollten an dem Tag nur fressen.
Wenn Du hochwertigeres Futter kaufst, sie davon besser satt werden, dann ist es auch wieder nicht mehr so teuer, denn Du musst weniger füttern.
 
Zurück
Oben