Katzenklappe - 3 dürfen raus - 1 muss drin bleiben

Grizzly

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2005
Beiträge
1.118
Ort
Schweiz
Hallo ihr alle

Ich hab da mal so n'anwendungstechnisches Problem und möchte wissen, ob ihr mir evt. mit Tipps weiterhelfen könnt....

Aaaalso:
Wir ziehen demnächst um... Ich habe drei Freigänger-Katzen, die bis anhin ganz easy per Katzenklappe ins Freie gelangen konnten.
Mein Schatz bringt eine zusätzliche, ältere Katze mit, welche unter epileptischen Anfällen leidet und daher nicht nach draussen gehen darf, da sie dort zuviele Eindrücke auf einmal herkriegt und dies leider die Epi-Anfälle fördert...

So... Was jetzt? Drei Pelznasen dürfen also jederzeit rein und raus und die arme Vierte muss drinnen bleiben...

Die Katzenklappe ist ein wunderbar' Ding und ich möchte nur ungern drauf verzichten.
Es gibt ja diese Infrarot,- und Magnettürchen, welche den heimkehrenden Katzen per Sender den Eintritt ins Haus ermöglichen. Aber soviel mir bekannt ist, gibts sowas nicht, für auch zum aus dem Haus rauszugehen. Raus kommt also eigentlich jede, auch ohne Sender... Das genau ist das Problem.
Ich könnte also höchstens das Törchen verkehrt in die Tür montieren, riskier' dafür aber einfach, dass auch fremde Katzen jederzeit reinkommen können.... und dann nicht mehr rauskommen.... *Teufelskreis ist*

Meine Vision wäre also: 3 Katzen können dank Sender immer rein und raus,
aber für die 4 Katze, welche dann natürlich keinen Sender hat, bleibt die Türe so oder so verriegelt...:rolleyes:


Alles klar?

Habt ihr ne Idee, wo und ob es überhaupt so was gibt, oder habt ihr selbst so n'Problem und wie habt ihr es gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse :kuss1: Nicole
 
Werbung:
AW: Katzenklappe - 3 dürfen raus - 1 muss drin bleiben

Hallo

Das Gartenzenter DEHNER hat so was. So viel ich weis, kann man die auf 3 Arten programmieren. Nur rein, nur raus, oder rein und raus. Dehner hat auch einen Online Shop. Vielleicht haben die das im Versandprogramm. Möglicherweise hat diese Türchen auch FRESSNAPF im Programm.
Wünsche noch viel Erfolg
Liebe Grüße aus Wien
Kratzbaum Ilse
 
AW: Katzenklappe - 3 dürfen raus - 1 muss drin bleiben

Also wir hatten so eine Katzenklappe, die die Katze irgendwie erkennt oder so... :confused:
Nur bei uns hats nicht funktioniert, weil mein Vater musste unbedingt die Klappe vorher montieren und nachher die Anleitung lesen. Und leider hat er die Klappe an der Eisentür im Keller befestigt. Und an Eisentüren geht das ganze nicht!!! :weinen1:

Aber da hat die Katze (glaub) keinen Sender gehabt. Hat irgednwie anders funktioniert... :confused:

Du könntest, damit keine fremden Katzen reinkommen (weil die kommen dann ja auch nicht mehr raus!! :haare: ), 2 Klappen kaufen (aber nur falls die nur einseitig funktionieren). Dann könntest du die eine Klappe, die ganz ins Freie führt, im Vorzimmer (z.B.) machen. Du musst sie mit dem Sender nach außen machen!! Dann befestige die andre Klappe an der Tür, die vom Vorraum in das Haus führt. Aber diesmal mit dem Sender richtung inneres Haus!!

Alles kapiert??

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Katzenklappe - 3 dürfen raus - 1 muss drin bleiben

Merci für den Tipp.

Ja, irgendwie so muss ich's dann wohl lösen. Einfach n'mega Aufwand...
Aber was macht man nicht alles für seine Kätzchen... ;-)
 
Werbung:
AW: Katzenklappe - 3 dürfen raus - 1 muss drin bleiben

Naja, so aufwändig ist es nicht... Oder doch??!! :confused:

Es kostet auch recht viel...

Aber was andres gibts anscheinend nicht!!
Lg Jo
 
Zurück
Oben