Katzenklappe mit Microchip

Molly+Speedy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
1.370
Ort
Hessen(Wetterau)
Moin Moin!

Seit gestern ist die Klappe (mit Microchip) endlich eingebaut. Speedy ist auch schon raus, aber nicht rein. Wir locken mit Leckerli - nichts. Er schnappt es sich und haut wieder ab. Klappen ist er eigentlich gewohnt - er hat ja 3. Aber zwei sind halt normale.

Also, ich weiß gar nicht, ob es wirklich funktioniert. Die Anleitung zeigt zwar wenn wenn die Signallampen AUS sind = Normaler Modus (so ist es bei uns) aber Speedy ist NICHT durch die Klappe. Ich habe nur schnell die Tasten gedrückt, als er unter dem Antennendach war.

Hat jemand Erfahrung mit so einer eigentlich super Klappe? Wie kann ich den Speedy dazu kriegen, auch rein zu gehen. Hab schon gemerkt, wenn er davor ist, macht es KLICK und ich glaube, das stört ihn. Kann aber nirgends in der Anleitung finden, dass dies zu ändern ist.

Oder brauch ich einfach Geduld - wie mein Mann meint :D
 
Werbung:
AW: Katzenklappe mit Microchip

Hallo :blume2:

hm jetzt mal ne Doofe frage... Was ist den eine klappe mit Microchip ?

Ich selbst kenn mich mit sowas nicht aus aber geh doch noch mal zu dem Fachhandel hin oder Ruf dort an.

Kenn er den schon die Katzenklappe oder ist das die erste ?
Wenn es die erste ist brauch er wohl Zeit.
Leg doch mal Ihr liebling leckerlie vorne dran und Ihr weg, viell traut sie sich ja dann.

Ist ja schon komisch wenn man immer schön die Tür aufgemacht bekommt und jetzt sowas da ist :) kein motzen mehr keine begrüßung mehr wenn man vor der Tür steht und sie auf bekommt:)

Hoffe Du hast im Sommer keine ungebetene Gäste wie Mäuse die Katzen gerne mal mit rein bringt.
Macht meine Mama Ihre nämlich ganz gerne mal wenn die Balkon Tür aufsteht ;)
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

@ Schlappi

Ne ne, die geht nur auf, wenn Speedy kommt. Wenn sie denn auf geht. Bin mir noch nicht sicher, ob es geklappt hat. Er kennt Katzenklappen. Hat insgesamt 3. In der Wohnung eine, damit er nachts zu mir aufs Bett kann. Dann eine wo ich ihn nachts reinlasse - also ich mach von innen auf und eine, da kann er raus, wann er will. Und genau die letzte Klappe ist die mit Microchip und soll aufgehen, wenn er unter der Antenne ist. Nur bei ihm, weil er den Chip ja hat. (TASSO - registriert). Wir hatten die vorhergehende Klappe so, dass er raus und rein kann und eines Tages hatte ich in der Nacht 10 verschiedene Katzen hier. Nur er kam nicht. Deshalb wurden die Klappen nun so geregelt, dass er raus kann aber nicht rein. Und das soll die Microchipklappe nun ändern. Ich hoffe, er macht es bald.
Dann wäre es eine super Sache. Wenn ich nur wüßte, ob alles richtig gemacht wurde. :D

@ Peppymama
ich hoffe es, er ist halt arg bequem.
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Na das ist ja eine Feine Sache :)

Dann liegt es wohl daran das er es gewohnt ist das er nur raus kann aber nimmer rein.
Wenn es vorher so geregelt war vor der neuen klappe.

Wenn Du Dir nicht Sicher bist Ruf doch dort mal an oder hast Du es im Netz bestellt ?
Ich würde da mal anrufen und noch mal nach fragen oder im Netz unter dem Hersteller schauen, viell steht da mehr drin.

Lg anja
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

bin schon gespannt, wenn er das erste mal reingeht.... :cool: ist doch ein schlauer, der speedy :kuss1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Ja ja, er ist zu schlau!
Ich sitze (drin) vor der Klappe. Mit Leckerlie und sag 100 mal wie ein Depp. Koooomm Speedy koooooooomm. Mama hat Gutsi. Er sitze oben in seinem Haus und rührt sich nicht!

@ Schlappi früher ist er ja auch rein Ist halt schon 4 Jahre her.

Her macht einfach, was ER will :weinen1:

Inzwischen hab ich in der Beschreibung gesehen. Normaler Modus.

Denke das ist OK.

:blume2::blume1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Na ja vier Jahre ist halt eine lange Zeit wenns sie es gewohnt ist das sie da eigentlich so nicht rein kommt sondern nur raus kommt.

Nicht Böse sein :kuss1:
aber musste schon ein wenig schmunzeln als Du geschrieben hast das Du von drin 100 mal kommm ....
geschrieben hast.
Frag mich was da den die Katze Denkt :)

Das klappt schon noch,
schön das Du noch was gefunden hast zu der klappe.

Lg anja
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

@ Schlappi
oh für Speedy ist das normal, dass ich alles 100 x sag. Er hört es ja, wie ich meinem Mann auch alles ewig predigen muss :D
Der Kater denkt sich da nichts mehr bei!:kuss1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Na wo kenn ich das nur her :weinen1:

aber bei meinem Mann hab ich leider schon die hoffnung aufegeben :weinen1:

Viell klappt es ja mal bei meiner kl lieben ;)

Sollten mal ne Cd aufnehmen das wir und nimmer so oft wiederholen und dabei nimmer aufregen:D

Lg anja
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

wieso? wollen eure männer nicht durch katzenklappe oder wie :rolleyes::D:D:D
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

SPEEDY bleibt lieber draußen, als dass er sich der Klappe nähert. Hab ihm vom Joghurt den Deckel hin. Er schaut aus der Ferne und haut ab. Ein Wunder, dass ich ihn registrieren konnte.
Der Riegel geht mit einem Klack zur Seite, entriegelt. Und das Geräusch, das stört ihn gewaltig. Er ist doch ein vorsichtiger Kater. Nun lass ich es schon immer mit Krach von innen schnappen.
Der Bub lauert irgend wo und wenn eine Tür aufgeht - ist er drin. Mein Mann kann es auch nicht lassen und rennt gleich und läßt ihn rein. Ich kann wenigstens eine Weile warten ... :D
Ach, ich bin soooo enttäuscht. Hab mich schon 3 Tage in Ostfriesland gesehen. Tagsüber könnte er machen was er will der Kater und mein Sohn würde ja morgens und abends schauen, und füttern. Aber soll wohl nicht sein. Bin echt traurig, enttäuscht, wütend und alles zusammen :weinen1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Versuche mal ob die Klappe anderst herrum eingebaut werden kann.
Also wenn er raus will klickt es und nicht wenn er rein will. Wenn sein drang nach draußen so groß ist könnte das doch hinhauen. Was meinst Du?
:D
 
Werbung:
AW: Katzenklappe mit Microchip

ach, das tut mir so leid.... :trost: dieser speedy....
 
Zurück
Oben