Katzenschnupfen

Sandy22

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 November 2007
Beiträge
60
Hallo!

diese Frage ist vielleicht blöd aber es interessiert mich.

Kann Katzenschnupfen durch Impfen verhindert werden?
Ist Katzenschnupfen heilbar?
 
Werbung:
AW: Katzenschnupfen

Katzenschnupfen ist heilbar, es kommt aber auf die Kondition bzw. den Allgemeinzustand des Tieres an und daher kann es natürlich auch Todesfälle geben. Vorbeugen=impfen ist immer noch besser!! Nicht alles, wogegen man impfen kann ist im Ernstfall dann auch wirklich heilbar. Ist in der Humanmedizin ja nicht anders

LG, Monika
 
AW: Katzenschnupfen

Ja, hallo Sandy.
Für mich war es immer selbstverständlich KATZENSCHNUPFEN UND - SEUCHE impfen zu lassen bei meinen Katzen, das müsste dein Tierarzt dir als verantwortungsvoller TA eigentlich unbedingt sagen!!
Ich hab jetzt seit 1 1/2 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim bei mir und die haben relativ schnell bei mir Katzenschnupfen bekommen. (hatten vorher keine Impfung!!! beim Vorbesitzer und die eine ist schon 4 Jahre alt , die kleine 10 Monate) Im Tierheim bekamen sie zwar die erste Impfung, die 2. muss aber 4 Wochen o.so. später erfolgen,- und in der Zwischenzeit ist es ausgebrochen. Wenn du das siehst, wie die sich quälen... ich bin jetzt fast jeden Tag mit mindestens einer von beiden in die TA Praxis im Tierheim - zur Antibiotikum-Spritze weil sie nicht mehr aßen, da dann noch eine offene Wunde auf der Zunge dazukam (Zeichen vom fortgeschrittenen Katzenschnupfen), Bindehautentzündung mit laufenden Augen und jetzt Husten mit Würgen. Die kleine musste jetzt schon 2x an den Tropf für ca. 1 Std..
Zuhause hockte sie dann wie ein Häufchen Elend allein Stunden lang z.B. in der Katzentoilette.
Ich hatte in der ganzen letzten Zeit oft Angst die beiden zu verlieren...
Bisher sieht es aber Gott sei Dank nicht so aus, obwohl mir die TÄ e immer sagten, ja, kann passieren...
Wie lange hast du denn schon eine oder mehrere Katzen- oder hast du (noch)keine?
L.G. Julia.
PS Es ist auch ziemlich lange ansteckend - bei mehreren Katzen- ..(auch von uns Dosenöffnern wenn wir eine kranke Katze gestreichelt haben)
 
Werbung:
AW: Katzenschnupfen

Natürlich kann man Katzenschnupfen mit einer Impfung verhindern und Julia hat recht, daß hätte dir dein TA unbedingt sagen müßen.

Sandy 22 es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten;)
 
Zurück
Oben