Katzenstreu Test´s und Erfahrungen

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
261
Hallo
Ich hatte gerade einmal die Idee, einen kleinen Aufruf zu starten.
Da wir hier ja einige Mietzen haben, ist das Streu mit das Wichtigste
wie mir wohl alle Katzenhalter zustimmen werden.
Nun möchte ich gerne, das jeder seine, schon benutzten Streu aufzählt
und damit man weiss, wie ich das meine, mache ich den Anfang:
DM ultra Klumpstreu 6 Liter 2,69 €
Das Fazit zu dieser streu; Es ist sehr fein und staubarm.
Leider fallen ab und an einige Klumpen auseinander warum auch immer.
Sehr geruchsbindend.

Petti oder wie auch immer es heisst von Rewe 1,99 für 10L
Es ist ein Ziemlich Grobkörniges Katzenstreu welches kaum von den Katzen genutzt wurde *höchstens zum Schlafen gg*
Sollte ein Klumpstreu sein wovon ich aber kaum etwas gemerkt habe
und es hat einfach nur erbermlich gestunken.
Stauben tut es wie irre.

Plus&Lidl Streu glaube 1,99 € pro 10 Kg Sack.
Haben dieses Streu sehr Lange benutzt jedoch wurde es immer
Schlechter von der Qualität her.
Es hat nur noch gestaubt und kaum noch Geklumpt.
Lediglich der Geruch wurde sehr gut absorbiert.

Premiere Katzenstreu 12 L 9,99 €*im Angebot?!?*
Bis jetzt das aller beste Klumpstreu das ich hatte.
Es Staubt zwar etwas was aber vom Babypuder kommt.
Die Klumpen sind sehr Fest wöllte fast behaupten wie Beton doch
auch hier fallen einige Klumpen auseinander *Kann es sein das Kater Makir Pipi ne andere Konsestenz hat?*
Riechen tut man nur das Babypuder und auch diese Streu ist sehr fein fast wie Sand und die Katzen lieben sie.


So das waren meine Erfahrungen.
Ich hoffe, das mit den Preisen ist OK ansonsten Liebe Admins gebt mir bescheid oder nehmt ihr sie raus Bitte wenns nich ok sein sollte.


Liebe grüße die Fee
 
Werbung:
Huhu!

Also mein kleiner bekommt seit ich ihn ahbe immer irgendein Streu mit babypuderduft, was aber eher damit zusammenhängt dass ICH das besser finde und JETZT wage ich mich nichtmehr umzustellen XD

PLUS-Marke (kA mehr wie sie heisst):
War mein erstes Streu, hab ich nach nem halben Sack weggeschmissen weils wie die Hölle gestunken hat und im übrigen keinerlei Klumpen gebildet hat...

Extrem Classic: (erhältlich bei ZooPlus und Fressnapf)
Sehr gut, klumpte gut, war preislich in Ordnung wenn cih nicht irre und ich glaube dass das auch eine Sorte war die im Forum angepriesen wurde...
Es gibt da noch ne andre sorte von Extrem von der ich aber den Namen jetzt nichtmehr weiß... ist aber genauso gut und hab ich im Moment (wenn ich nicht irre)

Cat Exclusive: (erhältlich bei ZooPlus)
mein lieblingsstreu da es am längsten vorhält im übrigen ists relativ günstig da ich imemr wieder irgendwelche Gutscheine oder Rabattcoupons von ZooPlus hab

Catsan Smart-Pack:
Ich weiß dass Catsan nun wirklich ncihtd as Streu schlechthin ist, aber um im Urlaub ein hübsches kleines Katzenklo zu haben sind die Dinger mehr als genial!!!
 
Ich benutze nur premiere excellent von Fressnapf - 12 kg kosten 9,99 € - und bin mega-zufrieden damit.

Geruchsbindung: Spitze!
Klumpenbildung: Spitze!
Wirtschaftlichkeit: Spitze!

Ich fülle das KaKlo ca. 15 cm hoch und ersetze dann bis zum Auswaschen (ca. alle 4 Wochen) nur das entnommene Streu. Obwohl zwei Katzen die Toilette benutzen, gelangt durch die Super-Bindefähigkeit keine Feuchtigkeit bis auf den Boden, das KaKlo sieht noch aus wie nagelneu. Und man riecht NICHTS.
 
Hi,

Golden Grey Master - Preis bei Zooplus 14kg - 11,49 €

Geruchsbindung: Super
Klumpenbildung: Super
Wirtschaftlichkeit: Super

Befüllung des KKlo: ca. 15 cm hoch - dann bis zum monatlichen Auswaschen nur das entnommene Streu ersetzen ;)

Für Kitten bis ca. 8 Wochen nehmen wir das Klumpstreu von Lidl 10kg - 2,49 €.

Da die Zwerge im Anfang teilweise auch das Streu fressen und dieses nicht so "extrem" klumpt, ist es für die Kittenmägen gesünder!!!
 
Oh danke für den Tipp Kismet *machen meine kleinen auch*
Hat das was mit dem Zahnen zu tuen? Bin schon immer am Rätseln, warum die das Fressen.
 
Original von Wolkenfee
Oh danke für den Tipp Kismet *machen meine kleinen auch*
Hat das was mit dem Zahnen zu tuen? Bin schon immer am Rätseln, warum die das Fressen.

Kitten lernen wie kleine Kinder aus Erfahrung und "mampfen" erstmal was vor die Schnute kommt :D

Bei dem "kanadischen" Streu (Extrem Classic, Premiere Excellent, Golden Grey Master usw.) besteht die Gefahr, dass es bei den Zwergen zu gefährlichen Magenproblemen kommt.

Premiere Excellent gibt es daher bereits als Kittenstreu, welches NICHT klumpt.
 
Wir benutzen Natusan vom Fressnapf. 20 Liter kosten 7,99 Euro.

Es ist eigentlich ganz gut, klumpt recht gut, die Steinchen sind nicht ganz fein, aber auch nicht ganz grob, weshalb die Staubbelastung in Grenzen hält. Die Geruchsbindung ist gut, wir riechen nur leider trotzdem öfter etwas, weil unser Hund den Katzenkot immer ausbuddelt. Aber bevor wir Dira hatten, haben wir nichts gerochen. Wir haben 4 Toiletten für 3 Katzen und alle drei scheinen gut damit zurecht zu kommen.


Wir wollen demnächst mal Cat's Best ausprobieren. Das ist irgendwie auf biologischer Basis und man kann es in der Toilette entsorgen (wobei wir das trotzdem nicht tun würden denke ich). Hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Ich habe ja mal eine Zeit in einem Zoofachhandel gearbeitet und da wurde oft Cats ´best gekauft und die Leute waren sehr zufrieden damit.

Bis letztes Jahr im Juni habe ich gar kein Ktzklo gehabt. Unser Lucky ging immer raus.
Aber seit dem Mariechen da ist, ist auch leider ein Ktzklo da :rolleyes: und irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.
So richtig geruchsbindend ist nichts. Ich finde das Klo immer als störend, obwohl ich es täglich sauber mache. Bin da aber auch etwas empfindlich.

Habe im Moment auch eins mit Babypudergeruch. Von der Klumpenbildung ist es super, aber eben meiner Meinung nach nicht genug geruchsbindent.

Aber vielleicht sollte ich meiner Katze auch mal erzählen, dass man in das Kol sch.... und nicht daneben.... :rolleyes:
 
Huhu Ela... Ich hab mir überlegt dass das Problem dass Mariechen immer danebengeht eventuell daran liegen kann dass das kein Haubenklo ist... In der ersten Zeit als ich gerade bei euch eingezogen bin ist Mariechen doch auf Tonys großes Klo gegangen und das ist ja ein Haubenklo..... Und da war auch nichts daneben!

@Elas LKatzenstreu: Das ist übrigens das gleiche was ich auch habe *muha* So schnell gehen die Meinungen auseinander
 
Hallo,

im Bad habe ich eine große blaue Schüssel (Durchmesser 45, Höhe des Randes 20cm), da geht auch nie was drüber.

Selbst für Holly ist es groß genug, wenn sie denn wirklich mal ganz schnell drinnen ein Klo braucht. ;)
 
Seit Montag läuft unsere Testphase mit Cats Best ÖkoPlus. Es ist echt super. Im Moment haben wir zwei Klos mit diesem und zwei noch mit dem alten Streu gefüllt. Das neue wird gut angenommen, ist viel weicher und scheint deshalb unter den Pfötchen angenehmer zu sein. Zudem ist es viel schneller zu reinigen. Und die Entsorgung über die Toilette (bei diesem Streu geht das ja) funktioniert auch gut. Wir werden wohl komplett zum ÖkoPlus wechseln.
 
Dieses Cat´s Best kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich hab ne Meute von 5 Katzen und bei dem Streu riecht man nix!
Nix mehr mit Amoniakgeruch in der Wohnung, oder man nehme das entsorgte Streu wegen dem hohen Betongehalt gleich zum Hausbau.

Nein...es absorbiert gut den Geruch, und super gut die Flüssigkeit.
Selbst wenn der Kater mal das Klo unter Wasser gesetzt hat, braucht man nur etwas Streu drüberschütten und kann es sofort wegnehmen.
Wenn man das gebrauchte Streu in einer Tüte entsorgt, schleppt man sich auch auf dem Weg zur Mülltonne keinen Buckel ab.
Und es ist sehr sparsam. Mit 40 Litern komm ich bei den 5 Katzen über einen Monat aus.
 
Ja, ich bin auch super damit zufrieden und wir werden dabei bleiben. Und ich finde auch, dass das Reinigen viel schneller geht. Und was ich auch toll finde: Die Klumpen fallen nicht in kleine Einzelteilchen zusammen d.h. manchmal vielleicht in 2 -3 Teile, je nachdem, wie groß der Klumpen ist (von unserem Kater sind die z.B. ziemlich groß), aber eben nicht in 1000 Einzelteile.
 
Das Hasse ich bei vielen Streus da ist man dann
total Lange dran, bis man es sauber hat *alle Klümpchen raus hat*
 
Werbung:
Meine Mum bestellt immer das Streu bei zooplus. "Exclusive Cat" for you exclusive Cat. Ist echt gut das Zeugs und hat dazu noch einen angenehmen Duft ;-)
 
Zurück
Oben