Kauf bitte keine Daunenjacken

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Ich weiß, es ist noch etwas Zeit bis der Winter kommt, aber man kann es nicht früh genug sagen.
Bitte kauft Euch keine Winterjacken die mit Daunen gefüllt sind, es gibt schon so gute moderne Fasern - Materialien!

Die Gänse werden bei lebendigem Leib gerupft, was unsägliche Schmerzen verursacht. Oft werden sie dabei auch verletzt, die Wunden werden dann grob auch das bei vollem Bewußtsein zusammen genäht. Die Gänse sind oft so verstört und geschockt, dass sie einfach sobald sie losgelassen wurden, irgendwohin flüchten. In dieser Panik bleiben sie dann oft mit dem Hals im Drahtzaun hängen und verenden.
Es gibt darüber ein schockierendes Video von 4 Pfoten.
Christa
 
Werbung:
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

LooooooL .... einfach nur Genial!!!!
Wir solln keine Daunenjacken kaufen?
Das sind doch die besten. Ich für meinen Teil trage nur daunenjacken. Halten schön warm.
Und die Enten werden ja sowieso gerupft. Da isses nur Sinnvol sich mit deren Feder zu wärmen, als das die Federn weggeworfen werden.

Sorry, ich finde diesen Aufruf Lächerlich. (Meine Meinung) :danke:
 
Fehl am Platz?

LooooooL .... einfach nur Genial!!!!
Wir solln keine Daunenjacken kaufen?
Das sind doch die besten. Ich für meinen Teil trage nur daunenjacken. Halten schön warm.
Und die Enten werden ja sowieso gerupft. Da isses nur Sinnvol sich mit deren Feder zu wärmen, als das die Federn weggeworfen werden.

Sorry, ich finde diesen Aufruf Lächerlich. (Meine Meinung) :danke:
So was dulden wir nicht in unserem Forum!
Ich meine, das "Loooool ... einfach nur Genial!!!!" ist ziemlich gemein. Würdest du dich freuen, wenn dich jemand so auslachen würde?
Hier geht es um Tierliebe! Diese Gänse werden bei lebendigem Leibe gerupft! Wenn dich das kalt lässt, dann bist du in diesem Forum auf jeden Fall fehl am Platz!
So eine Mitleidslosigkeit macht mich einfach wütend, weisst du?:j1:
Und äussere dich doch ein bisschen netter (hab deinen Beitrag gemeldet)!
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Schweigi: Es werden nicht die Daunen von geschlachteten Tieren genommen, die werden komplett gerupft, heißt,kommen tot ins heiße Wasser, dann werden alle Federn geholt.
Für Daunen werden lebendige Tiere genommen. Ihnen wird bei vollem Bewusstsein die Federn vom Leib gerissen.
Das passiert natürlich nicht in Deutschland, sondern in Billiglohnländer, damit Du eine schöne günstige Daunenjacke auf Kosten von Tierleid Dir kaufen kannst.
Solch eine Antwort ist völlig unakzeptabel, auch, dass Du Dich darüber lustig machst, ist ein Zeichen von völlig unqualifizierten Verhalten!
Heute gibt es hervorragende Alternativen, die ich mir Kaufen kann - ohne das ich das Blut der Tiere an mir klebt!
Informiere Dich vorher besser, bevor Du so etwas sagst!
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Schweigi,... ich bitte darum hier sachlicher und ohne abwertenden Kommentare mit zu diskutieren, dein Schreibstil ist hier im Forum so nicht erwünscht. Kritik ist immer gern gesehen, aber sachlich.
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Leider wird es solche Menschen immer geben (Schweigi). Durch Provokation aufzufallen ist eben immernoch die einfachste Art sich in den Mittelpunkt zu stellen. Du solltest nur mal drüber nachdenken, ob es auch die beste ist...

Gruß Nicole

___________________________________________
Wer keine Tiere liebt, kann auch keine Menschen lieben!
 
AW: Fehl am Platz?

So was dulden wir nicht in unserem Forum!
Ich meine, das "Loooool ... einfach nur Genial!!!!" ist ziemlich gemein. Würdest du dich freuen, wenn dich jemand so auslachen würde?
Hier geht es um Tierliebe! Diese Gänse werden bei lebendigem Leibe gerupft! Wenn dich das kalt lässt, dann bist du in diesem Forum auf jeden Fall fehl am Platz!
So eine Mitleidslosigkeit macht mich einfach wütend, weisst du?:j1:
Und äussere dich doch ein bisschen netter (hab deinen Beitrag gemeldet)!

Ich bin ganz der Meinung von Mario!!!! KOMPLETT!!! Wie kannst du so was sagen, Schweigi? Das ist Schrecklich!! Und dann noch das LooooooL!!!
Weißt du denn nicht, was das heißt? In dem Fall nichts Gutes!
,,Fehl am Platz?'' ist genau der richtige Ausdruck!!!
Da fragt man sich doch, ob du ein Tierfreund bist oder nicht?:22053:
Das was den armen Tieren passiert, muss nicht sein!
Und in dem Fall bist du es, der das trotzdem will!!!!!!!!!!!
:eek: Ich geb dir voll Recht Mario!!!
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Da ich schon einen Hinweis gepostet habe, dass hier sachliche Diskussionen erwünscht sind, denke ich kann man wieder zurück zum Thema kommen ;)

LG
Margit
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Oh nein!! Hab ich was falsches gesagt, Margit??
Ich hoffe nicht, weil ich ja nur meine Meinung gesagt habe, wie alle anderen.... Sorry... Glg
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Da hier einiges falsch verstanden wurde.
Zur Aufklärung, die Daunen werden hauptsächlich von den osteuropäischen Farmen nicht von toten Gänsen genommen und zur Verarbeitung gebracht, sondern den lebenden Tieren ausgerupft. Wußte ich selbst bis vor einiger Zeit nicht, auch ich war immer der Meinung, das diese Federn von den geschlachteten Tieren genommen werden. Ließ mich aber aufklären und da ich das nun weiß, finde ich diese Art der Daunengewinnung als Tierquälerei.
Auch muß ich sagen, aus eigener Erfahrung, daß wirklich die modernen Gewebe genauso wärmen. Im Gegenteil ich habe, sie nannte sich "Alaskaparka" , eine Jacke die ist sogar wärmer als Daunen. Welches Gewebe das genau ist kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich zuwenig aus.
Christa
 
AW: Kauf bitte keine Daunenjacken

Da ich das schon länger wusste, hat keiner von meiner Familie solche Jacken.
Ich bitte auch an Federbetten zu denken.
Es ist ein Jammer, was manch einer den Tieren antut und man schämt sich oft genug zur Rasse"Mensch" zu gehören.....
 
Werbung:
Zurück
Oben