Kein Hundetausch heut!!!

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
Gestern abend, wàhrend ich ein bissl im Computer spaziern geschaut hab, hat Tinza zu meinen Fùssen auf seiner Decke geschlafen.
Da seh ich sich was bei der Terrassentùr bewegen, und wer schleicht langsam und geduckt, den Hund nicht aus den Augen lassend, in die Kùche??
Richtig: der alte schwarze Kater Calimero! Ich glaub, ich hab 5 Minuten den Atem angehlten, dass Tinza ja nicht aufwacht, als Calimero in der Kùche war, bin ich (wahrscheinlich blau im Gesicht) mit Tinza leise auf die Terrasse, hab ihn drausen lassen, Calimero ins Bad, Futter rein, Tùr zu. Uff!! Und jetzt lass ich ihn die 3 Tage da drin, das hàlt er aus, und ich bin sicher, dass ich ihn mitnehmen kann nach Oesterreich.
Ihr seid wirklich die besten Daumenhalter, die ich kenn!!! :kuss1: :kuss1: :kuss1: :umarm:
Hab dann trotz Katergeknaufe im Bad und Sturm und Regen draussen recht gut geschlafen, in der Frùh schau ich aus dem Fenster, da wàr ich am liebsten gleich wieder ins Land der Tràume geflùchtet!
Der Sturm hat die beiden Hundematratzen auf die Wiese geweht, und scheinbar auch einen der Pòlster von der Bank draussen. Dies dùrfte fùr Tinza die Einladung gewesen sein, diesen als Beutesimulator anzusehen, und hat ihn fein sàuberlich getòtet. Also der Polster is echt tot, tòter gehts nimmer. Und die Millionen kleinen Polsterleichenteile waren fein sàuberlich auf der ganzen Terrasse und Wiese und unter den Bùschen und bis ins Haus rein verstreut.
Welch nàchtliche Unterhaltung! Ich hab mich dann am Vormittag fast 2 Stunden damit unterhalten, die toten Polsterinnereien (wissts eh, diese netten bunten Schaumstofffutzerl) in Sàcke zu stopfen, es war immer noch sehr windig, bin denen auch teilweise nachgelaufen (vielleicht haben die Polsternerven noch gezuckt..). Tinza hat begeistert zugeschaut, unter der Palme liegend. Ganz bestimmt hat er kontrolliert, ob ich eh schòn zusammenràum.
Dann war ich mit Sogno und ihm bei Amore, dem gehts gut. (Also die beiden haben im Auto gewartet). Und anschliessend bin ich mit ihnen 2 Stunden in den Wiesen und Lagunen rumgelaufen, hab entdeckt, dass Tinza liebend gern ins Wasser geht, und beim Zurùckgehn zum Auto hat er plòtzlich einen Purzelbaum geschlagen, so am Wegrand. Und einen zweiten auch noch. Wie ich nàher gekommen bin, hab ich gesehn, dass da so ein hùbscher gut duftender Haufen von (wahrscheinlich menschlichen, dem Geruch nach) verdauten Sachen, die hintherum rauskommen, war. Und Tinza hat sich gut einparfumiert. Suuuper! Beide Ohren, ùber den Hals, sein neues Halsband, die Schultern.. alles guuuut duftend und beschmiert.
So bin ich mit seeehr offenen Autofenstern schnell heimgefahrn, und hab ihn mit dem Gartenschlauch gebadet.
Oh, wie ereignisreich diese letzten paar Tage noch sind! Echt vollgestopft mit lauter lustigen Sachen!
Was sehr positiv zu vermerken ist, er ist schon super beim Stadtspazierngehn, geht kurze Strecken (ùber die Strasse und dann noch ein Stùckerl) wirklich gut bei Fuss, fùrchtet sich vor garnix mehr, wartet ruhig sitzend, wenn ich mal stehnbleib (plaudern, Bankomat..) und wird immer selbstsicherer. Ich hab das Gefùhl, seine Seele ist schon in unserem Rudel angekommen, er hat schon seinen Platz in unserem Leben gefunden.
Das ist voll schòn! Und in so kurzer Zeit!
Also nochmal DANKE an euch alle fùr's Daumenhalten, bin voll froh, dass der Kater da ist, und ich Tinza NICHT nochmal ins Tierheim setzen hab mùssen!
Gruss! :kuss1:
 
Werbung:
AW: Kein Hundetausch heut!!!

ich freue mich für euch, das es doch noch klappt.......
lese so gerne deine berichte, du schreibst so schön, solltest vielleicht ein buch schreiben
 
AW: Kein Hundetausch heut!!!

Diese Story ist wieder einmal ganz göttlich formuliert, ich bin von einem Grinsen ins nächste gefallen. :b79:

Super, dass Calimero wieder zu Hause ist! Wir hier haben die magischen Hexendaumen, die helfen (fast) immer. Hoffentlich lässt Calimero Dich unter die Dusche. :b60:

Wegen Tinzas "Duft" hast du mein volles Mitgefühl. Meine Hunde sind auch solche Schweine. Die wälzen sich überall, Hauptsache es stinkt dort. Und dann noch diese langen Haare, die meine beiden haben.....

Du schreibst uns schon noch, wann genau Ihr abreist, ja? Für diese Reise werden selbstverständlich auch die Daumen gedrückt. :22031:

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
AW: Kein Hundetausch heut!!!

:blume2: Halli Hallo! Ja, Calimero is zwar nicht begeistert, im Bad fixiert zu sein, er mauzt òfter mit seiner tiefen Altkaterstimme, wie Zara Leander (Es muss doch mal ein WUnder geschehn!!!), làsst mich aber sehr entgegenkommenderweise die Dusche benutzen.
Hingegen blockiert er immer das :wc2:
Er schlàft immer auf dem Klodeckel, und ich bestech ihn dann immer mit Futter, dass er sich davon herunterbequemt. (er làsst sich nàmlich nicht gern angreifen, und heben schon garnicht, und von seinen sùssen Tràumen wegheben schon ganz und garnicht)
Unsere Abreise is ùbermorgen, also Donnerstag gaaaanz zeitig in der Frùh. :22058: Um ca 5 aufstehn, Hundeausleeren von Sogno und Tinza, alles Zeug, das in Sackeln is, auf die Terrasse schleppen, dann kommt mein Freund mit dem Lieferwagen, wàhrend der denjenigen einràumt, fahr ich ins Tierheim, geh Amore ausleern, pack ihn und die Katzen ins Auto, zrùck, dann Hundetausch in den Autos, Amore fàhrt im konfortablen Lieferwagen, Tinza bei mir im Kofferraum und Sogno auf meiner Rùckbank. Und dann schauma, wo wir die 6 Katzentransporten reinwurschteln.
Und dann 7 Stunden Fahrt, werden wahrscheinlich 2 bis 3 Pausen machen, also rechne ich ca 8 Stunden bis zur Ankunft bei mir zuhaus im Burgenland.
Das Problem is: ICH WILL NICHT WEG HIER!!! Hier ist es immer noch Sommer, soo schòn warm und sonnig! :22007:
Und bei uns rennen schon die :k46: rum!
So ein Sch...!
 
AW: Kein Hundetausch heut!!!

das kann ich dir nachfühlen, wenn ich du wäre bliebe ich auch lieber im warmen italien. hier ist es so kalt, bin schon am überlegen ob ich nicht die heizung einschalten soll, aber dies am 31. august ?????

wünsche euch eine gute heimreise
 
AW: Kein Hundetausch heut!!!

Dankeschòn! :danke:
Ogottogott, ich hab nur mehr heut nachmittag und morgen Zeit, alles zusammenzupacken, (hab eh schon angefangen), muss aber noch Rasen màhn, meine Haare fàrben (blauschwarz), die Betten ùberziehn, die Waschmaschine fùttern, tanken, Oel kontrollieren, Haus putzen (meine Eltern kommen auf 10 Tage her, wenn ich weg bin.. Mutter's kontrollierende Augen sind ùberall!), den Kùhlschrank leeressen, meine ganzen Freunde und Bekannten hier verabschieden (zumindest anrufen), eine §bersetzunbg auf deutsch fùr eine Freundin machen, eine Leiste auf meinem Fussboden montiern, 10.000 Mal durch's Haus rennen und prùfen, ob ich eh nix vergessen hab, (auf der Fahrt dann draufkommen, dass ich doch was ganz wichtiges vergessen hab..), meinen Freund einweisen in den Sachen wie Stromschalter abdrehn, Hauptwasserhahn, Verlàngerungskabel f Rasenmàher zeigen, Pellets-ofen erklàrn..
So, jetzt geb ich schon Ruh. Habs euch nur gschrieben, dass ich mir vor Augen halt, was ich no tun muss.
Danke!
 
Werbung:
AW: Kein Hundetausch heut!!!

Meine Güte, das ist ja eine ordentliche Liste! Na dann frisch ans Werk, liebe Giovanna! Eines nach dem anderen - und falls Du nicht alles schaffst, bleibt es eben liegen, bis Du wiederkommst (oder Deine Eltern machen's).

Vielleicht könntest Du eine Decke auf den Klodeckel legen, damit könntest Du Calimero leichter runterheben?

Das Wetter hier ist wirklich grausig kalt. Ich habe heute am Nachmittag eingeheizt. Aber wenn Du kommst, bringst Du italienische Sonne und schönes Wetter mit, gell? Ich mein', so kann's hier doch nicht bleiben!

Alles Liebe,
ElliB
 
Zurück
Oben