keiner ist zuständig....

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
essen
leute.....
ich könnte so an die decke gehen.....

heute morgen......
ich sitze mit kind und mann am frühstückstisch,
alks es bei uns klopft....
meine nachbarin sie hat bei der gassi runde eine katze gefunden die in einem kellerfester in der nische hockt zitternd total mager,nicht mehr richtig ansprechbar.....

da sie sagte sie hätte einmal das gesicht gesehen und es wäre verkrustet und verschmiert,hatten wir angst es könnte katzenschnupfen sein.....
also wollte ich nicht direkt an sie ran.....

ich rief das tierheim an....hey sie sind nicht zuständig....rufen sie die polizei an...
polizei angerufen......hey nicht zuständig......rufen sie diese nummer von der stadt an...
hab ich gemacht......hey ratet mal ....genau nicht zuständig.....

ich total sauer....fragte ihn ob er mir ne 45 er leiht damit ich das arme viehch erlösen kann....und das er an sein brötchen ersticken soll das er gemütlich ist während hier ein tier verreckt.....
also wieder polizei angerufen.....hab nochmal alles erklärt und gesagt das ich nen transporter zu verfügung stelle..........
der polizist hatte mitleid sagte er kümmert sich drum.....
nach unendlicher zeit kam dann endlich mal ein riesen großer feuerwehrwagen.....
5 männer.....
ich gab den transporter und sie holten die arme seele raus und nahmen sie mit.....
ich glaube nicht das dieses arme mäuschen noch lange gemacht hätte.....sie war wirklich ein häufchen elend....
und keiner von der verdammten stadt essen ist dafür zuständig........
das ist doch arm oder....wie kann sowas sein.........

ist ein tier leid ein tier leben denn wirklich nichts wert........

werde schauen ob ich herraus bekomme was aus ihr geworden ist........
ich hoffe es war nicht zu spät.....
 
Werbung:
habe gerade nachgefragt...........
:(:(:(
sie lebt nicht mehr......
sie war zu schwach...sie hatte eine verletzung an der pfote,
war total ausgetrocknet und hatte auch keine muskeln mehr....
sie war nicht gechipt und auch nicht tätoviert.....
schade arme arme maus.....
ich bin echt trauig..........
 
:(..das ist das Elend der Tiere heute, wen sie Streuner sind oder verlassen wurde oder verstossen, keiner ist zuständig, normalerweise hätte das Tierheim sie versorgen müssen, das versteh ich nicht!
Bin neugierig ob du noch was hörst von der Katze!!:(
 
Oje, das ist schlimm, war woll ne Streuner den niemand kannte oder wollte, echt arg, aber jetzt ist sie erlöst von Leiden dieser Welt, die sooo grausam manchmal sein kann!!:(
 
verdammt ich verstehe das nicht....egal ob sie zu jemanden gehört sie ist ein lebewesen und brauchte hilfe......und keiner fühlt sich zuständig seinen verdammten scheiß arsch (sorry für die wort wahl...aber ich bin sauer) mal zu bewegen....ich könnte kotzen...ich wünsche den leuten die nicht geholfen haben das sie elendig krank werden und leiden(nichts böses an krankheit,aber etwas was es in sich hat...ihr versteht bestimmt was ich meine)

ich könnte heulen......
 
Jetzt verstehe ich Deine Antwort in dem Thread Regenbogenbrücke.

Ich finde es ganz schrecklich, dass niemand sich zuständig fühlt und Du nur weiter verwiesen wurdest. Das sind alles herzlose Menschen. Vor allem vom Tierheim ist das eine enttäuschende Handlung. Nun hat ein armes Kätzchen sein Leben lassen müssen und die nennen sich Tierschützer.
Tut mir leid für Dich und das Kätzchen, dass der Tag heute so blöd ist.
 
ich könnte so heulen......
der einzige trost ist das sie nicht unnötig länger leiden mußte.....

sie kauerte da abgemaggert,zitternd und so einsam hilflos und allein.....
warum nur haben wir sie nicht früher gefunden......
 
Wer weiß wie lange das arme Tier das saß. Sicherlich ist es ein Trost, dass sie nicht länger leiden musste, aber wer weiß,wie lange sie gelitten hat. Und nun ist ein kleines Katzenleben so zu Ende gegangen. Das hat kein Tier verdient.:cry:
 
ja das stimmt.....
mir geht die ganze zeit durch den kopf das wäre gewesen wenn wir sie paar tage früher gefunden hätten......
ich bin voll durch den wind...
den anblick vergesse ich nicht so schnell
 
Ich verstehe, dass Du Dir die Frage stellst, was wäre wenn gewesen. Solltest Du aber nicht machen, denn dies macht es alles noch schlimmer als es eh schon ist. Das sich niemand dafür zuständig gefühlt hätte, wäre auch ein paar Tage vorher nicht anders gewesen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hätte die Mietze dann eine Überlebenschance gehabt, aber wenn Du schreibst, sie hatte keine Muskeln mehr, war total ausgetrocknet, dann war sie schon in einem schlimmen Zustand und der kommt nicht von jetzt auf gleich.

Ich verstehe auch, dass Du Angt vor Katzenseuche etc. gehabt hast, sie deshalb nicht selbst heraus geholt hast. Du hättest sie auch auf keinen Fall mit zu Deinen nehmen können, die Gefahr einer ansteckenden Krankheit wäre für Deine eigenen Tiere zu groß gewesen. Du selbst hättest Dich ja nach dem Kontakt mit ihr desinfizieren können. Du hast zum Wohle Deiner eigenen Tiere gehandelt und versucht, jemanden zu finden, der die Mietze rettet.
 
Bei uns bringt man die ins Tierheim bzw. wenn sie offensichtlich verletzt ist, zum Tierarzt. Ob der TA dann für die Behandlung auch Cash sehen will, ist dann Ansichtssache. Manche verlangen für die Behandlung die Kosten als ob es das eigene Tier wäre, andere sehen davon ab wenn es sich um ein Fundtier handelt.

Seit ihr sicher, dass die Katze keinen Besitzer hatte? Könnte ja auch sein, dass sie in den Keller gelangt ist, dann aber nicht mehr raus konnte und der Besitzer vielleicht schon gesucht hat. Ich würde in der Umgebung vielleicht ein paar Zettel aufhängen...

Gechipt sich bei uns die Katzen auch nicht. Wird auch, im Gegensatz, zum Hund auch nicht verlangt. Nicht mal die Katze aus dem Tierheim war gechipt.
 
Hier war das früher mit Chip auch nicht so, keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas geändert hat.
Polly war und ist nicht mal tätowiert, Celly schon und bei Krümel habe ich es machen lassen.

Auf die Idee, dass die Katze vielleicht einen Besitzer hatte, bin ich gar nicht gekommen. Ist aber ein guter Gedanke.
 
die arme katze hatte glück das sie gefunden und wurde und nicht noch länger leiden musste.
es macht mich auch traurig das sich niemand dafür zuständig gefühlt hat
 
Chrissi das was dir passiert ist ,kenne ich mit einen Waldvogel, er konnte nicht nicht mehr fliegen, keiner war dafür zuständig auch nicht die Vogelstadion.
Ich habe den Vogel zum TA gebracht, sie wollten ihn auch nicht nehmen, aber da hättest du mal hören sollen wie meine Stimme immer lauter wurde.
Da haben sie den Vogel genommen.
 
Werbung:
Meine Tochter ist auch so. Hatte kürzlich auch einen Vogel gefunden und diesen, weil er ihr nicht fit vor kam (meine Tochter ist Tierarzthelferin) direkt zum TA gebracht. Haben ihn auch sofort genommen und behandelt. Meiner Tochter sind keinerlei Kosten dafür entstanden.
 
Zurück
Oben