Kennt ihr die Leishmaniose?

madelein

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
33
Habt ihr mal von dieser Krankheit schon was gehört? Ich habe nämlich gestern erfahren, dass die Sandmücken wieder im Anmarsch sind. Die sollen diese Krankheit übertragen....das macht mir richtig Angst....:weinen1:
 
Werbung:
AW: Kennt ihr die Leishmaniose?

ja, davon habe ich schon oft und viel gehört. in erster linie bei hunden, die aus südlichen ländern kommen, aber auch davon, dass die mücken teilweise auch schon bis zu und vorgedrungen sind.

in panik verfalle ich deshalb aber keinesfalls. zecken sind auch sehr gefährlich und viel häufiger anzutreffen;)

LG, Monika
 
AW: Kennt ihr die Leishmaniose?

Hallöchen,


ja kenne Ich.Ich habe einen zu Hause.Ich meine,ich habe einen Hund aus Spanien der mit Leishmaniose zu uns kamm,daswar vor4.J..er ist mitlerweile befreit.Das ist ja ein zufall;heut wollt ich euch schreiben über Chat.So heißt er.

Chat hatte einen sehr hohen Wert.Er sah ganz schlimm aus.Sein Fell war struppig und teilweise kahle stellen.Er stank wie ein Wildschwein.
Er wurde 3.mon mit starken Mitteln gespritzt und bis vor kurzen hat er seine Tabletten bekommen.2,1/5j.bekamm er jeden Tag,morgens und abends.
Jetzt ist es ausgestanden.Übrigens sind auch Menschen mit diesen Parasiten infiziert.Es gibt 3 einstuffungen, die Haut, Innere, Scheimhautleishmaniose.

Ich würd mich an deiner stelle nicht verückt machen.Die Leishmaniose ist gut heilbar.
In Deutschräumigen regionen und Österreich z.B.wurden schon vor längeren Leishmaniose erkankungen bekannt.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Kennt ihr die Leishmaniose?

Leishmaniose ist nicht heilbar außer: es kann bei bis 5 jährigen Hunden tatsächlich zur Ausheilung kommen.
Mein neuer Hund Mitch hatte als Welpe Leishmaniose - habe ihn Testen lassen, er ist ausgeheilt - er hatte nie wieder einen Ausbruch.

Ansonsten kann man mit günstigen Medis die Leishmaniose unten halten, so dass der Hund normal alt werden kann.

Aber Panik deswegen -nein! Da gibt es wirklich schlimmeres!
 
Werbung:
AW: Kennt ihr die Leishmaniose?

Stimmt das aber, dass diese Sandmücken Herzwürmer übertragen? Das würde aber dann bedeuten, dass ich meinem Hund ruhig Profender geben kann und dann besteht keine Gefahr mehr, dass er sich mit Würmern anstecken kann, oder?:blume2:
 
Zurück
Oben