kind und katze welche rasse passt am besten?

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
essen
zwar noch nicht jetzt (da die trauer um unseren sammy,bonnie und gismo noch zu groß ist),aber im laufe der zeit wollen wir uns wieder eine katze wieder anschaffen,welche katzenrasse passt am besten mit kindern zusammen?
ich hatte bis jetzt immer hauskatzen und das klappte bis jetzt immer gut!
 
Werbung:
Das hört sich nun so an, dass es eine Rassekatze werden soll. Warum ? Wenn Du doch bisher mit normalen EKH gute Erfahrungen gemacht hast, warum dann nicht wieder so eine ? Somit gibst Du einem Tier eine Chance, ohne das ein Züchter Geld daran verdient. Die Auswahl über die künftige Katze würde ich die Tochter treffen lassen. Vielleicht dann eine junge Katze, welche noch nichts schlechtes erleben musste.
 
Als Rassekatze schwöre ich auf die Maine Coon.
Habe selber 3 davon im Haus.
Und die nehmen auch einen Hund nicht krumm.
Ich muß aber dazu sagen das wir mit EKH mietzen kein Glück hatten.
Die hatten einen Drang nach draußen der nicht gut für alle war.
 
Ich habe 3 EKH und die haben keinen Drang nach draußen. Obwohl Polly Fundkatze und Celly Wildkatze war. Krümel kennt das draußen nicht, da er direkt als Baby zu mir in die Wohnung kam und seitdem auch in der Wohnung ist.
Stimmt aber schon, die Maine Coon sind alle wohnungstauglich und lieb von ihrem Wesen.
 
also es steht nicht fest ob es ne rassekatze werden soll......
ich will mich nur ein wenig mit dem thema beschäftigen,bis eine neue nervensaäge:LOL: zu uns kommt dauert es eh noch etwas.....
aber sammy hatte auch immer diesen drang nach draußen und miaute auch stunden lang...gismo und bonnie wollten nie raus hatten zuviel angst.......
ich will auch keine mit wer weiß was für einen stammbaum oder papieren......
meine tochter würd gern ne dicke rote katze haben den sie garfield nennen kann...
meine gedanken fahren in moment halt noch ein wenig karussell....wahrscheinlich wird man irre wenn man auf einmal ohne katze ist......

ich wollt nur mal so eure erfahrungen hören und was ihr davon denkt......

wahrscheinlich bleib ich auch wieder bei einer hauskatze ...keine ahnung.....ich sag ja verwirrt :ROFLMAO:
 
Oooh ja, dies kann ich auch nur bestätigen. Meine TÄ sagte damals, entweder sind die roten ganz lieb oder ganz der Teufel. Tja was soll ich sagen, ich habe den Teufel erwischt :LOL: mit meinem Krümel.
Und Garfield war glaube auch eine Rassekatze. Aber es gibt ja auch Mischlinge.
 
okay...ihr macht mir angst:eek:
meine tochter steht total auf die roten......
ich hatte immer hauskatzen....ich finde die britisch kurzhaar sehr schön die sind so wuchtig haben ne schöne knuddelmasse:D
 
ich hatte bis jetzt immer hauskatzen und das klappte bis jetzt immer gut!
Dann würde ich Kontakte zu seriösen TS-Orgas knüpfen und mich beraten lassen!
Deiner Tochter kannst du sicher erklären,
warum du dann (sollte eine bestimmte Katze in Frage kommen) außgerechnet diese Katze nehmen wirst!

ich will auch keine mit wer weiß was für einen stammbaum oder papieren......
Also wenn du eine Rassekatze suchst,
dann solltest du auch auf eine seriöse Zucht achten!
 
Wieso machen wir Dir Angst, wegen dem was wir über die Roten geschrieben haben ? Wird halt so gesagt :LOL: und ichmuss sagen, vieles was man über die Farbe einer Katze sagt, trifft auch oftmals zu. Über schwarze sagt man, sie seien mehr der ängstliche Typ, ja dem ist auch so. Habe ja Celly die rabenschwarz ist, sie ist eher eine ängstliche Katze. Bekannte von mir haben auch schwarze Katzen (Rasse hierbei unwichtig) auch die sind mehr der ängstliche Typ. Aber letztendlich hängt dies immer auch vom Charakter des Tieres ab.
Kannst natürlich bei einer roten Katze auch einen super lieben erwischen.
 
das stimmt mein gismo war schwarz mit einem kl.weißen fleck an ser brust und er war sehr zurückhaltend und etwas ängstlich....aber super lieb verschmust und sensibel!ein tolles kerlchen!!!!:)
 
Celly ist nun nach harter Arbeit, Bachblüten und viel Liebe und die Zeit die ich ihr gelassen habe, auch endlich eine Schmusekatze. Allerdings nur bei mir, bei anderen ist sie noch immer sehr vorsichtig.
 
Man kann tatsächlich von der Fellfarbe auf den Charakter schließen.
Glaube mir, ein guter Züchter verdient niemals Geld an den Tieren.
Ich bleibe bei meinen Lieblingsrassen, Maine Coon und die Norweger.
Wir haben 8 Coonies und einen Norweger, sie sind wesensfest und gehen super mit Kindern um, beide Rassen sind soziale Tiere.
 
wenn ich so nachdenke, dann könnte da schon was dran sein :) die mit roteinschlag waren immer ein bissal freiheitsliebender, wilder und aufgeweckter ;) ich hatte einen coonie-mischling und der war so was von ein lieber kerl..... :love: und jetzt hab ich ja einen creme-farbenen (leicht rot angehaucht :D) perser und der lieeeeeeeeeeeebt kinder.... die dürfen mit ihm alles machen.... er hält still und macht keinen mucks... der wär was für deine kleine ;)
 
Werbung:
@ Flauschfussel : Ich weiß ja von Dir, dass ein guter Züchter nichts verdient, gibt aber leider auch welche (die nicht so seriösen) die versuchen Geld zu machen.

Ich finde Maine Coon (besonders Dawn hat es mir angetan) und auch Norweger total toll. Gefallen würde mir auch die türkisch Angora.
Aber nee, lieber eine Tierheimkatze oder eine aus dem Tierschutz und ich konnte von dort einem Tierchen etwas gutes tun.
 
Zurück
Oben