Kleiner Kater ca 5 Monate alt weint...

dragonlady282

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
101
Hallo zusammen!
Unser kleiner Kater ca 5 Monate alt weitn seit ca. 1 Wocher ständig. Also entweder sitzt er laut miauend vor der Balkontür oder er läuft miauend durch die Wohnung. Mit ihm zusammen haben wir seine Schwester gekauft. Kann es ein, dass nun schon der "richtige Kater" in ihm erwacht? Normalerweise beginnt das doch erst später. Unsere Tierärztin meinte, sie würde ihn mit 8 Monaten kastrieren. Ach so, vielleicht ist es noch wichtig, dass die beiden reine Wohnungskatzen sind, da wir im obersten Stockwerk wohnen!
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Lieben Gruss Jasmin
 
Werbung:
Waren es beim Vorbesitzer auch reine Wohnungskatzen?
Wenn nicht haste deine Antwort schon *grins*

Liebe grüße die Fee
 
Hallo,

in welchen Tonlagen miaut er bei welchen Gelegenheiten ? Ist Siam drin, weil dann plaudert er nur.

Wobei das Plaudern schon sehr lautstark ausfallen kann. Macht er seine Schwester schon an ?

Holly habe ich noch in D mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen, bei Benga wollte die hiesige TÄ erst nach 10 Monaten ran. In der Zeit war mir schon der erste Kater zugelaufen und ich habe mir doch große Gedanken um nichtgewollten Nachwuchs gemacht. Zum Glück war er schon kastriert.

Solltest du bemerken, das sie rollig wird, würde ich bei einem anderen TA wg der Kastration von beiden nachfragen.

Es kann natürlich auch sein, das er nur rausmöchte, versuche es doch mit Katzengeschirr und Leine.
 
Hi Jasmin,

mit 7 Wochen war die Trennung von der Mutter leider viel zu früh ;(

Es bestehen mehrere Möglichkeiten für sein Verhalten:

- rassebedingte Gesprächigkeit (Siam, Bengalen usw. erzählen viel)

- beginnende Geschlechtsreife (es gibt auch frühreife Kitten - Kater ab 4,5 Mon./ Katzen ab 5 Mon.)

- Ohrprobleme (Milben, Mittelohrentzündung, Taubheit)

- Verhaltensstörung (durch Veränderung im Umfeld oder ähnlichem)

Schreib doch bitte etwas ausführlicher, ob Dir sonst noch etwas an seinem Verhalten aufgefallen ist oder ob sich in Euerm Leben was verändert hat.

Edit: schreib doch bitte mal Rasse, Farbe und ob er gesundheitliche Probs hatte.
 
Danke für eure Antworten.
Wenn er miaut, dann ziemlich hoch. Meistens dann wenn er am Fenster sitzt.
Siam ist nicht mit drin, aber seine Mutter ist eine Angora Katze. Der Vater ist leider unbekannt.
Seine Farbe ist rot getigert.
Ob er seine Schwester anmachen tut ernicht. Allerdings riecht er ihr jetzt öfter mal am Po und zieht dann die Nase so komisch hoch.
Er ist viel größer und kräftiger als seine Schwester obwohl beide in etwa das gleiche fressen.
Gesundheitliche Probleme hat er nicht. Wir waren vor kurzem noch bei der TÄ.
Auch Veränderungen gab es nicht, seit wir sie haben.
Ach so, hab nochmal genau nachgerechnet. Die beiden waren doch schon 10 Wochen als wir sie geholt haben.
 
Nasehoch ziehen und so komisch mit dem Kinn wippen oder? *gg*
Das ist Flemmen wenn ich mich nicht irre damit nehmen sie den Geruch intensiever war wenn ich mich Irre bitte verbessern.
Ich kann mir eigendlich nur vorstellen, das er mal draußen war ob ausversehen oder gewollt ist egal aber die Sehnsucht ist da.

Liebe grüße die Fee
 
Ja genau! Sowas in der Art haben wir auch vermutet! Nee draussen war er definitiv noch nie! Da können wir der Vorbesitzerin schon vertrauen! Da konnte er auch nicht einfach so raus!
 
Meine eine Katze war auch schon mal draußen und ist jetzt eine reine Wohungskatze. Sie vermisst das Draußen sein überhaupt nicht. Wenn wir unsere Miezen mit auf den Balkon nehmen (abgesichert), dann ist sie diejenige, die am meisten Angst hat.
 
Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Er miaut immer noch wie verrückt, jetzt sogar nachts, sodass man nicht schlafen kann. Vielleicht hat das aber ab Mittwoch ein Ende. Die Tierärztin meinte nach unserer Schilderung auch, dass Gismo etwas frühreif ist und demnach wird sie ihn am Mittwoch morgen kastrieren. Mal sehen wie es danach so wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben