Können Katzen Muttermilch entwickeln???

sophiaVictoria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
63
Hallo,

hab ja schon mal unsere beiden süßen vorgestellt und in den letzten Tagen hab ich was eigenartiges beobachtet. Unsere kleine nuckelt immer an den Zitzen unserer großen und das nicht nur kurz, sondern mindestens 20 Minuten. Die Zitzen sind jetzt ganz groß geworden. Erst hab ich mir dabei nix gedacht, hab mich sogar gefreut, dass sie sich so gut verstehen. Aber seit heute macht unsere große nen ganz schwachen Eindruck. Ich frage mich jetzt, ob Katzen selbst wenn sie nicht schwanger waren Muttermilch produzieren können??? Unsere große war eh schon immer der mütterliche Typ, vielleicht spielen ja ihre Hormone verrückt, weil sie denkt, dass Fina ihr Baby ist. Oder findet Fina das nuckeln einfach nur entspannend???

:22033:

lg Nadine
 
Werbung:
Hallo Nadine!

Es wäre interessant zu wissen, ob deine ältere Katze kastriert ist oder nicht. Dann kann man besser auf deine Frage eingehen. ;)

LG, QMomI
 
Hi!!!

Nein sie ist nicht kastriert, weil wir vielleicht nochmal Welpen von ihr wollen (Ist so eine tolle Mietzi)!!!

lg Nadine
 
Hi Nadine,
Deine Katze nimmt das Kitten als ihres an und produziert daher Milch.

Das kommt vor! Du solltest jedoch darauf achten, dass sich die Milchleiste nicht entzündet.
 
Danke für die schnelle Antworten!!!!
Müssen wir bei der großen jetzt vielleicht jetzt was dazufüttern?
Vitamine gibts ja eh, aber vielleicht Katzenmilch wegen Calcium, damit Mandy nicht so schwach ist.
Hätte nie gedacht, dass das so weit gehen kann.

lg Nadine
 
Ihr solltet ihr reichlich Futter geben und besorgt Euch Katzenaufzucht-Milch (nicht diese Katzenmilch von Wiskas oder Felix usw.), die kann auch die Kleine trinken und dann bekommt auch die Große alles was sie braucht. ;)
 
hallo Nadine

Noch eine Frage:

Wie alt ist die kleine denn jetzt?

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo,

die kleine ist jetzt 13 1/2 Wochen alt, aber als wir sie vom Züchter geholt haben (mit 12 Wochen), hat sie noch bei ihrer Mutter getrunken. Sie hat das anfangs nur versucht und hat nach max 1 Minute aufgegeben, aber jetzt ist sie da richtig ausdauernd. Weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll?? Eigentlich sagt man ja immer, dass es gut ist wenn sie so lange wie möglich gesäugt werden, aber dann von der Mutter, oder??? Auf jeden Fall ist es besser als wenn sie sich die ganze Zeit nur anfauchen!!!

:23002:

lg Nadine
 
hallo Nadine

Im Normalfall werden sie im Alter von 7-8 Wochen entwöhnt und
können auch feste Nahrung zu sich nehmen.
Es ist auch sicher das Mass der Zeit, die Mutter dann endlich zu ent-
lasten.
Sie könnten mit ihren Zähnchen auch das Gesäuge der Mutter verletzen.

Ich würde mal versuchen die Kleine ganz zu entwöhnen, und wenn sie Milch so mag, es gibt ja auch Katzenmilch.
Aber irgendwann muss sie ihre überfällige Ernöhrung dann endlich umstellen.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Hi,

ja die Milch bekommen sie jetzt. Ich hab mir heute das Gesäuge wieder angesehen und die Zitze an der Fina immer saugt ist ganz rot. Ich pass jetzt halt auf, dass sie da nicht mehr ran geht und setze sie dann an den Napf mit der Aufzuchtmilch.

:23008:

lg Nadine
 
Zurück
Oben