Könnt ihr mir ein paar Tipps zur Honiggurami Haltung sagen?!

Tierliebhaber13

Mitglied
Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
15
Hallo,
ich überlege gerade ob ich mir Honiggurami kaufen soll!
Ich finde diese Fische einfach toll! Vielleicht könnt ihr mir
ein paar gute Tipps bezüglich der Haltung geben!
Wäre euch sehr dankbar!
Danke im voraus Anna
 
Werbung:
Was hast Du für Wasserwerte, wie gross ist Dein AQ und welche anderen Fische sind bereits vorhanden?
 
Wasserwerte: NO3:10 NO2: 0 GH:<7°d KH: 6°d-10°d ph: 7,2 Cl2: 0
Becken: 60l
Vorhandene Fische: 8Neon, 7Kardinalfische, 2Antennenwelse
Lg Anna
 
Dann vergiss bitte die Guramis, denn mit dem jetzigen Fischbestand ist ein 60-er Becken bereits zur Genüge besetzt. Guramis sind nicht gerade klein und brauchen daher ein grösseres Becken. Auch wenn sie als friedlich beschrieben werden, sind sie das sehr oft nicht und das kann tödlich enden. Hatte welche. Erst ein Pärchen und dann ein zweites Weibchen dazu (da er das eine immer gejagt hat). Das Männchen war aber so aggressiv, dass er sogar ein Weibchen tötete. Es war jedoch in einem 120-er Becken und dennoch konnte sich das Weibchen nicht in Sicherheit bringen....
 
Wir haben ein 1000l Becken und wirklich nur einen drin, nachdem genau das geschah, was du beschreibst, liebe Chicha.

Die Tiere brauchen ja auch Platz und Antennenwelse werden groß-sicherlich passen sie sich deinem Becken an, aber für deine Beckengröße wäre ein Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwels) besser gewesen.
Was du noch nehmen könntest, wären 3 Panzerwelse, damit du den Boden immer schön sauber hast. :)
 
Danke für eure schnellen Antworten! Ich weis dass der antenntenwels nicht geeignet ist, ich habe ihn schomn 3 jahre lang,also seitdem ich das aquarium habe, damals wusste ich nicht, dass er ein größeres becken braucht! Panzerwelse werde ich mir jetzt zulegen! ;) mit den guramis lasse ich es lieber!
Lg Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben