Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Körperindex-Berechnung?

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von Marie, 29 September 2005.

  1. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Werbung:
    Huhu Fories!

    Also ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, aber ich tüftele seit Tagen an so'ner Formel zur Berechnung des Körperindexes beim Hund. Allerdings scheitert es an dem "wie es gemeint ist". Vielleicht habt Ihr ne Idee?

    Größte Tiefe des Brustkorbes (Rücken/Brustbein 8.-9. Rippe)
    Größter Querschnitt Brustkorb (gleiche Stelle) x 100


    Er setzt die x 100 falsch. Es soll heißen: "Oben geteilt durch unten, mal 100". Wisst Ihr, wie ich meine?
     
  2. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    tät dir gern helfen, Marie, aber ich bin zu doof für solche Sachen... Is für mich ein spanisches Dorf...

    :doof:
     
  3. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Trotzdem lieben Dank Guin'i!

    Formeln ansich sind schon ok, aber sie müssen eindeutig sein. Finde das in dieser Berechnung nicht... :weinen3:
     
  4. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Ich kenn nicht mal meinen eigenen Bodymaßindex :rolleyes:
     
  5. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    *ggg* da hat's ja wieder mal die Richtigen auf einen Haufen zusammengewürfelt... :ironie:
     
  6. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Werbung:
    Den könnt ich Dir sagen Alex. Hab so ne Schablone zur Berechnung...
     
  7. Grizzly

    Grizzly Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Schweiz
  8. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Hey Nicole, toll :danke: für die Info. Da spart man sich das rumgedrehe an der Schablone, hihi.
     
  9. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Och, da lieg ich doch noch gut im Rennen, aber ehrlich, selbst, wenn´s nich so wäre, wäre es mir auch Bockwurst.
     
  10. Grizzly

    Grizzly Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Schweiz
    Gern geschehen @Marie :umarm:
     
  11. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Hat noch jemand anderes ne Idee? *ichgleichamverzweifelnbin*
     
  12. Farina

    Farina Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    202
    Ort:
    bei Köln
    Ne,Marie, bei Hunden ist es üblich den Brustumfang zu messen und anhand dessen kann der Vet das Gewicht bennen. Anders bei den Katzen, wo der Feline BMI ausgerechnet werden kann.

    Lass Deinen Hund doch beim Doc vermessen, das kostet nicht viel.

    July
     
  13. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Hallo Ihr Lieben!

    Oweh, jetzt haben wir uns missverstanden. Mit dieser Formel berechnet man nicht das Idealgewicht für einen Hund, sondern sie misst die Aktivität. [​IMG] oder [​IMG]
     
  14. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Wat is los?????

    Ich fall hier vom Stuhl..... :jump1: :jump1:

    Die Aktivität willste messen?????Anhand des Umfangs????

    Jetzt abba.......bin aufs Ergebnis gespannt :jump1:
     
  15. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Huhu Sina!

    Johi im Ernst. Das steht in so einem Buch (über Instinkte, Gehirnaktivität, Charaktervererbung etc.) und Du kennst mich doch, ich muss doch wissen ob das alles so richtig is, hihi :jump1: . Allerdings scheitert es durch Debbie's Fell, bisher.. Will nochmal mit meinem Menne bei *ganzdollgrins*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden