kolobusaffen haben hier nachwuchs

bushcat

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2011
Beiträge
31
Ort
kenya
gestern habe ich mit freuden gesehen, dass die kolobusaffen zweimal nachwuchs haben.

die babys werden schneeweis geboren und bekommen dann spaeter das schwarze fell.

bnn1gypgbgmn4sf01.jpg


ein baby musste schon etwas aelter sein, da sich schon dunkle flecken kaum merkbar abzeichneten und es schon versuchte, auf dem baum rum zu klettern.

bnn1fp9vxgssfc9o1.jpg


bnn1gfixl8zg23181.jpg


das andere hing immer unter mamas bauch und trank die begehrte muttermilch.

bnn1esiygxm3jd59t.jpg


sorry, dass die fotos unscharf sind. aber meine hand hatte beim fotografieren gewackelt...

kolobusaffen werden hier vom kolobustrust geschuetzt. es kommen volontaere aus aller welt und diese organisation ist fuer das suedkuestengebiet bis zur grenze nach tansania zustaendig.

dort werden verletzte oder verwaiste kolobusaffen gepflegt, wenn es moeglich ist, spaeter wieder ausgewildert. aber auch verwaiste oder verletzte paviane und meerkatzen werden dort liebevoll aufgenommen.

ueberall auf der hauptstrasse sind bruecken aus holz ueber den weg gebaut, so dass alle affen gefahrlos die strasse ueberqueren koennen.

auch werden regelmaessig die baeume, die zu stark an stromleitungen wachsen, beschnitten. ich sah einmal, wie hier in der anlage ein kolobus beim springen auf den naechsten baum den hauptverteiler traf und von einem starken stromschlag getoetet wurde. der strom fiel in dieser anlage fuer volle 2 tage aus.

was mich persoenlich entsetzt das ist, dass uniformtraeger hier muetzen aus dem fell der kolobus tragen. diese tiere stehen unter naturschutz und trotzdem wird diese kopfbedeckung bei offiziellen anlaessen immer noch getragen.

fuer e i n e bedeckung muss e i n kolobus sterben. und es gibt hunderte uniformen mit dieser kopfbedeckung.

brl2i7c1t1lfksqys.jpg


liebe gruesse an euch alle :kuss1:
 
Werbung:
AW: kolobusaffen haben hier nachwuchs

:danke: für die fotos. man kann die kleinen sehr gut sehen. das mit den mützen macht mich auch traurig und wütend, aber wieviele tiere müssen ihr leben lassen im namen der forschung, tradtition, usw. ich brauch nur an die walfänge der japaner denken - im namen der wissenschaft :(
 
AW: kolobusaffen haben hier nachwuchs

Ich liebe Affen. Sind schöne Bilder und man kann auch alles erkennen.

Klar brauchen wir Forschung und Weiterentwicklung, aber Kleidung, egal welcher Art, dafür habe ich kein Verständnis. Dafür bin ich zu sehr Tierschützer. Leider ist das aber nicht nur in Afrika so, hier auch. Bekomme immer die absolute Hasskappe wenn ich jemandem mit echtem Fell oder Pelz sehe.
 
AW: kolobusaffen haben hier nachwuchs

Man kann alles wunderbar erkennen und ich danke dir für die schönen Bilder.
Ansonsten ist schon alles gesagt, so etwas muss nicht sein, man braucht weder echte Pelze, noch solche Mützen, kein Elfenbeinschmuck usw.
Manchmal frage ich mich, ob die Menschen überhaupt nachdenken, WAS sie da tragen und das Lebewesen dafür sterben müssen.
An den Walfang darf ich gar nicht denken....
 
Werbung:
AW: kolobusaffen haben hier nachwuchs

Wie schön, und tolle Bilder.
Es ist schon sehr fazinierend das man bei dir mit Affen lebt und diese auch so einfach Fotografieren kann. Davon kann ich als Stadtmensch nur von träumen.
 
Zurück
Oben