komische anfälle

leggo

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
3
hallo,
ich habe zwei ratten und eine davon hat immer wieder, seit einer operation so komische anfälle. erst geht es ihr gut und dann zittert sie, stellt das fell auf und fiept für ca. 5 minuten. ich kann mir dieses verhalten nicht erklären.
mfg
 
Werbung:
AW: komische anfälle

sie hatte am kinn lange eine kruste, die dann wahrscheinlich ein abszess geworden ist. aber der tierarzt hat irgendetwas von eingewachsener haut gesagt. die operation hat eine stunde gedauert. war dann nochmal da, aber er hat auch nix genaues sagen können. hab so etwas bei einer ratte oder sonst einem tier noch nie gesehen. hoffendlich hat sie keinen gehirnschaden
 
AW: komische anfälle

Eigentlich keine schwierige OP. Leider ist es so, dass Ratten oft nicht gut mit der Narkose klar kommen. Aber fressen etc. und sonstiges Verhalten sonst in Ordnung?
 
AW: komische anfälle

hallo leggo

ich will dir jetzt keine angst machen ,aber ich habe das schon mal bei einer meiner katzen erlebt . die kleine hatte epilepsie .die kleine hatte von zeit zu zeit krampfanfälle ,ich hab auch gedacht diese krankheit gibt es nur bei menschen aber falsch gedacht .leider wae die tiermedizin damals nicht so weit wie heute und sie konnte leider nicht gerettet werden .also ich würde auch noch mal zum TA gehn oder wenns er nicht rausfinden kann in eine tierklinik denn dort haben sie alle möglichkeiten deiner ratte zu helfen.

LG

Bea
 
AW: komische anfälle

Das gleiche war auch mein erster Gedanke, wollte nur niemand verrückt machen. Es kann tatsächlich durch die Narkose ausgelöst worden sein.
 
Werbung:
AW: komische anfälle

danke für die ratschläge und tipps.
werde mich bald mit meinem tierarzt wieder zusammen rufen und sie nochmals genau durchchecken lassen.
fressen tut sie übrigens normal. gott sei dank.
falls es etwas neues gibt, sag ich bescheid
mfg katharina
 
Zurück
Oben