Krankenversicherung

Marry23

Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
11
Ort
Salzburg
hallo ihr lieben :)

zu beginn des neuen Jahres macht man sich ja immer so seine gedanken. wie wir alle leider nur zu gut wissen, ist ein tierarzt im falle des falles nicht grad günstig. hab mich nu im internet bissal schlau gemacht und bin auf die tierfreunde österreich gestoßen. http://www.tierfreunde.org/leistungen/tierversicherung/ die haben verschiedene krankenversicherungen zur auswahl und an sich klingt nicht so schlecht. ist sowas sinnvoll oder nicht? natürlich kommts auch immer bissal aufs glück an. manche hunde sind ihr leben lang kerngesund, andere wiederum nicht. was habt ihr für erfahrungen gemacht? welche krankenversicherung habt ihr?
lg marry
 
Werbung:
Sinnvoll sind Tierkrankenversicherungen meistens nur dann, wenn man viele Tiere hat.

Ansonsten steigt man meist besser aus, wenn man selbst einen monatlichen Fixbetrag zur Seite legt bzw. auf ein Sparbuch einzahlt.
 
Ich habe auch eine Tierkrankenversicherung für Krümel und bin sehr froh, dass ich diese habe. Als ich auf solche Tierkrankenversicherungen gestoßen bin, war es bei und für Polly und Celly beide schon zu spät, nicht vom Alter, sondern wegen vermeintlich chronischer Erkrankungen.

Du hast recht, man kann genauso gut einen Fixbetrag zur Seite legen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, macht man das immer auch wirklich ? Da sieht es mal in einem Monat mauer auf dem Konto aus als in anderen Monaten, da sagt man sich doch, nee diesen Monat passt es nicht so und überspringt. Das geht bei einer Tierversicherung nicht. Ich bekomme den Betrag monatlich vom Konto abgebucht und somit muss ich den mit einplanen und kann diesen nicht für andere Sachen verwenden. Ich für mich persönlich finde das so besser.
 
Da hast du Recht, konsequent muss man natürlich schon sein beim Einzahlen auf's Sparbuch :D.

Der Vorteil ist halt - falls man keine Tiere mehr hat - das man das übrig gebliebene Geld dann halt anderwertig ausgeben kann bzw. sich den einen oder anderen kleinen Wunsch erfüllt. Bei der Versicherung ist das Geld natürlich auf nimma Wiedersehen futsch.
 
Werbung:
Da hast Du nun wiederum recht :D
Dennoch bin ich froh, dass ich für Krümel eine habe, auch wenn ich sie bisher nur 1-2 x in Anspruch nehmen musste, aber sie zahlen auch die Impfkosten und das ist schon mal wieder gut für mich.
 
Zurück
Oben