Kratzbaum

Irdome

Mitglied
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
10
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Tja oft kommt es anders als man denkt, als ich mich im Forum vorgestellt habe wollte ich eine BKH haben, dann waren Dominik und ich zufällig bei einer Maine Coon Züchterin und es war um uns geschehen :blume2:
Jetzt haben wir zwei süsse Maines die, die beste Entscheidung ever waren. Aber am besten Ihr schaut sie Euch auf unsere HP an.

Nun aber meine Frage an Euch, wo bekomme ich einen Kratzbaum, am besten einen Naturbaum für die beiden her? Jetzt haben wir noch einen vom Fressnapf aber der wird sicher bald zu klein und ich hätte gerne einen Naturbaum, die ich aber beim Googeln gefunden habe kosten ein Vermögen. Und da ich mir gleich zwei Maines genommen habe (damit er nicht alleine ist) und eine Übersiedlung nun hinter mir habe muss ich ein nun ein Zeit lang sparen:geist: . Deshalb meine Bitte und Frage an Euch, kennt Ihr jemanden der Naturbäume zu günstigen Preisen macht?? Ach ja eine Hängematte sollte dabei sein :)

Danke jetzt schon für Eure Tipps.
Lg Irdome
 
Werbung:
AW: Kratzbaum

Gib im google Naturkratzbäume und die Suche aus Ö ein und Du findest einige Seiten darüber. Leider sind alle Naturkratzbäume ziemlich teuer. Die günstigste Variante wäre, sie selbst zu basteln. Baumstämme bzw. dickere Äste sind nicht so schwer irgendwoher zu bekommen und als Bodenplatte nimmt man am Besten einen Rest einer Küchenarbeitsplatte, weil diese sehr dick und daher schwer=stabil ist.

Ehrlich gesagt, finde ich die Naturkratzbäume nicht soooo praktisch. Sind die Äste geschält, hat die Katze nicht wirklich Kratzmöglichkeiten. Bleibt die Rinde dran, macht Katze beim kratzen sehr viel Mist und es könnte sich auch einiges Getier unter der Rinde aufhalten. Ich habe auch schon Naturkratzbäume fürs TH selbst gemacht und die Rinde dran gelassen. Die Katze freut es, den Menschen beim Dreck wegputzen weniger*ggg*.

LG, Monika
 
AW: Kratzbaum

Hallo Irdome!

Leider kenn ich keinen der Naturbäume macht, aber ich kann mich Chicha nur anschliessen. Bekannte von mir hatten auch mal einen Naturbaum und die Rinde dran gelassen, es war jedesmal ein Saustall rund um den Kratzbaum.

Warum solls denn ein Naturbaum sein? Solltest du vielleicht doch noch einen Sisal-Kratzbaum bzw. so einen handelsüblichen Kratzbaum in Erwägung ziehen, könntest du dich mal auf Zooplus umsehen, dort gibts viele schöne Kratzbäume!

http://www.zooplus.de/app/WebObject...rame?group=/shop/katzen/kratzbaum_kratzmoebel

Ansonsten hoff ich das du den Kratzbaum deiner und deiner Katzen Wünsche finden wirst :)

LG
Margit
 
AW: Kratzbaum

Hallo,

auch wir würden in der Wohung niemals wieder nen Naturkratzbaum mit Rinde aufstellen . . . Die Suaerei war unbeschreiblich :weinen1:

Das Ding steht jetzt bei uns im gesicherten Garten und dort macht der Dreck nix, den die Katzen mit ihm produzieren:zunge3:
lg
burki
 
AW: Kratzbaum

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Infos, und Tipps.
Tja warum will ich einen Naturbaum, erstens gefallen mir diese sehr gut und zweitens sind die normalen Sisalbäume doch sehr klein für Maines. Also beim Fressnapft zb habe ich geschaut, die Liegeflächen sind für kleinere Rassen. (meinte die Verläuferin selbst auch:confused: )
Deshalb dachte ich mir, ok, dann bauen wir einen für die zwei, damit sie genug Platz haben wenn sie ausgewachsen sind ;-))
Naja ich hab ja noch Zeit, sind ja beide noch "halbwüchsige" und zur Zeit haben wir ja einen "normalen" Kratzbaum vom Fressnapf.

Ich hab halt so einen Tick, stelle mir den Baum ja schon vor, eine Seite wäre mit Sisal überzogen, dann vielleicht zwei Stämme Natur (ohne Rinde) und Hängematten für beide und das ganze bis zur Decke rauf. Denke das wäre auch eine tolle Zierde für die Wohnung, da wir eine riesen Wohnküche haben schaut das sicher genial aus:blume2:

Selber bauen hmmm, wäre ja eine Idee, naja vielelicht ergibt sich ja noch was.

So ich wünsche Euch ein wunderschönes langes weekend, ich hole jetzt meinen Zwerg vom KiGa und dann ab in die Sonne *freu* :jump1: :blume1: :jump1:

Ciao Iris
 
AW: Kratzbaum

Ein Freund von mir hat auch zwei Maine Coon Katzen und trotzdem einen normalen Kratzbaum. Dieser ist hoch und groß, man kann Kratzbäume ja in allen Höhen und Breiten kaufen (ich habe meinen z.B., neu bei Ebay ersteigert, da kann man von klein, mittel bis groß, auswählen)
Auch wenn Deine Maine Coon sicherlich noch etwas wachsen, sind es doch eigentlich zierliche Tiere, sie sehen nur so wuchtig wegen ihrem dicken, dichten und langen Fell aus. Eigentlich sind sie nämlich ziemlich zartgliedrig.
Die beiden Katzen meines Freundes sind nun ausgewachsen und trotzdem sind sie eigentlich kleiner als meine Katzen, sehen aber eben durch das Fell wuchtiger aus.

Katzenfan08
 
AW: Kratzbaum

Hast Du schon einmal hier geschaut? www.pussy-versand.de

Meine Freundin hat 2 Maine Coons und einen Riesenperser sowie einen "normalen" Hauskater und alle haben genug Platz auf einem großen Kratzbaum.

LG, Monika
 
AW: Kratzbaum

Naturteppichrest statt Sisalseil!

Kratzbäume sind ja wirklich ziemlich teuer, jedenfals die stabilen. Hatte einen im Internetauktionshaus günstig neu gekauft, aber der ist doch etwas wacklig ohne Befestigung an der Wand.

Selbstbau ist günstig und macht auch noch Spaß. Das teure daran ist immer das Sisalseil. Ich habe für unseren Selbstbau einen Naturteppichrest aus Sisal für wenig Geld bekommen. Kann davon noch mind 3 Bäume beziehen. Auch die Platten dafür bekommt man in der Resteabteilung im Baumarkt oder beim Tischler

Im Teppichmarkt mal unter den Resten schaun lohnt sich auf jeden Fall.
 
Werbung:
AW: Kratzbaum

Ich habe meinen großen Kratzbaum auch von einem Internetauktionshaus und bin damit super zufrieden. Er wackelt nicht, bietet viel Platz,mehrere Etagen, ettliche Kratzmöglichkeiten, eine Höhle, eine Leiter usw. Meine Katzen lieben ihn.

Katzenfan08
 
Zurück
Oben