• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

kürzer werdende Tage

Ralf

Sehr aktives Mitglied
hallo

Bei uns wird es nun schon so langsam dunkel, und irgendwie vermisse
ich dann die langen Sommerabende.

Was macht ihr mit den langen Abenden?

Viele Grüße
Ralf

Werbung:
Wenn ich nicht grad am PC bin *grins*, dann freu ich mich auf ein gutes Buch, einen leggeren Tee und Knuddelstunden mit meiner Bande.

Wenn ich nicht grad am PC bin *grins*, dann freu ich mich auf ein gutes Buch, einen leggeren Tee und Knuddelstunden mit meiner Bande

dito - *sfg*

Aber als Morgenmuffel fällt mir das Aufstehen im Dunkeln morgens gleich 10x so schwer.....

Ja, Pc mit Sicherheit hin und wieder, aber ich freue mich total auf gemütliche Winterabende im Stall. Kauende, zufriedene Mäuler, schnaubende Pferde, Pferde betüddeln, putzen, etc.
Ich mag diese Stallatmosphäre im Winter total gerne. So bekomme ich die dunkle Jahreszeit immer ganz gut rum. Und trostlos ist sie dann auch nicht!

Ein kleiner Auszug aus meinem Leben (paßt in dem Fall zum Thema):

Ich sehe aus dem Fenster. Dunkle Wolken am Himmel, die Bäume und Büsche biegen sich. Der Regen peitscht um unser Haus.
Ich würde lieber zu Hause am Ofen bleiben, doch die Pflicht ruft.
Mürrisch stapfe ich durch den Regen und den Wind, der immer noch jede Pflanze sich verbiegen lässt.
Ich nehme mir vor, heute bleibe ich nicht lange im Stall.
Aus der regnerischen kühlen Herbstluft strömt mir ein warmer Duft entgegen. Scharrende Hufe, mit heller Stimme ruft man nach mir.
Die Ohren gespitzt, Pferdeaugen auf mich gerichtet, warmer Atem streift mein Haar. Diese Pferde sind einfach wunderbar!
Ich gehe in die Runde und streichele jedem über die Stirn, zupfe hier und da etwas Stroh aus der Mähne. Versorge die Pferde mit Heu und Hafer und striegele hier und da das glänzende Fell. Beruhigendes Schnauben erfüllt den Stall.
Das Wetter da draußen, ist mir plötzlich egal.

Huhu

Ich finde, dass man die langen Abende eigentlich auch ganz schön gestalten kann. Einen DVD- oder Spieleabend finde ich immer ganz nett. Oder einfach mit einer Tasse Tee/Kakao vor der Glotze sitzen. Ein Buch zu lesen........
Ich freu mich schon, wenn man bald wieder gemütlich über die Weihnachtsmärkte schlendern kann.
Ich hoffe nur, dass der Winter nicht "zu kalt" wird.

Gruß Moemi

Lieber kalt und trocken, als fies nass und um die Null Grad. Das finde ich viel unangenehmer!!!

Aber wenn es so richtig knacke kalt, die Sonne scheint, blauer Himmel und trocken ist, finde ich es klasse. Dann habe ich auch gegen - 20 Grad nichts einzuwenden.

hallo

Ich mag ja auch den Wechsel der Jahreszeiten, totz allem trauere ich
dem Sommer noch etwas nach.
Mit den Weihnachtsmärkten und Weihnachtssachen finde ich viel
zu früh.
Ich glaube es dauert keine vier Wochen mehr, bis die ersten
Weihnachtsmänner in den Regalen stehen.

Lange Abende und Nächte mag ich nicht so, aber vielleicht sollte ich
auch mal ein Buch lesen.

Viele Grüße
Ralf

Original von Ralf

Ich glaube es dauert keine vier Wochen mehr, bis die ersten
Weihnachtsmänner in den Regalen stehen.

ich glaub die stehen schon in den Regalen. Auf jedenfall gibt es schon Christstollen und den annern Weihnachts-Plätzchen-Kram.

Werbung:
Ja stimmt. Das steht wirklich schon teilweise in den Regalen. Das finde ich allerdings auch viel zu früh.
Ich denke, dass jede Jahreszeit etwas schönes hat. Ich mag am liebsten den Frühling, weil es da nicht zu warm und nicht zu kalt ist (in der Regel) :D

Gruß Moemi

Zurück
Oben