Ja, Pc mit Sicherheit hin und wieder, aber ich freue mich total auf gemütliche Winterabende im Stall. Kauende, zufriedene Mäuler, schnaubende Pferde, Pferde betüddeln, putzen, etc.
Ich mag diese Stallatmosphäre im Winter total gerne. So bekomme ich die dunkle Jahreszeit immer ganz gut rum. Und trostlos ist sie dann auch nicht!
Ein kleiner Auszug aus meinem Leben (paßt in dem Fall zum Thema):
Ich sehe aus dem Fenster. Dunkle Wolken am Himmel, die Bäume und Büsche biegen sich. Der Regen peitscht um unser Haus.
Ich würde lieber zu Hause am Ofen bleiben, doch die Pflicht ruft.
Mürrisch stapfe ich durch den Regen und den Wind, der immer noch jede Pflanze sich verbiegen lässt.
Ich nehme mir vor, heute bleibe ich nicht lange im Stall.
Aus der regnerischen kühlen Herbstluft strömt mir ein warmer Duft entgegen. Scharrende Hufe, mit heller Stimme ruft man nach mir.
Die Ohren gespitzt, Pferdeaugen auf mich gerichtet, warmer Atem streift mein Haar. Diese Pferde sind einfach wunderbar!
Ich gehe in die Runde und streichele jedem über die Stirn, zupfe hier und da etwas Stroh aus der Mähne. Versorge die Pferde mit Heu und Hafer und striegele hier und da das glänzende Fell. Beruhigendes Schnauben erfüllt den Stall.
Das Wetter da draußen, ist mir plötzlich egal.