Kuriose Erlebnisse

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch was erzählen! So langsam wird's mir ja unheimlich, denn Debbie und ich erleben immer wieder auf's Neue irgendwelche kuriosen Dinge!

Sei es eine um Hilfe schreiende ältere Dame, sei es eine Alarmanlage die einfach losgeht ohne ersichtlichen Grund, sei es ein Super-Handy mitten auf dem Weg, seien es bellende Hunde, die eigentlich nichts auf dem Grundstück einer alten Kaserne zu suchen hatten. (Es gab dort nie welche und die Hunde bellten konstant über 1 Stunde durch. Vor allem, man sah die Hunde auch nicht - dachte schon an Hundefänger oder so. Denn es musste ja auch einen Grund für ihr Gebell geben!) Das heftigste war mal, als Debbie und ich am Waldrand einen blauen Sack mit Knochen darin fanden... Also da ging mir dann doch schon ziemlich die Muffe. Und es waren keine kleinen Knochen, sondern schon recht große. Beckenknochen, Oberschenkel... Aber es stellte sich recht zügig heraus, dass es sich um Wilderer gehandelt haben muss.

Ja und gestern morgen war es dann wieder soweit! Debbie und ich fanden auf einer Wiese in unserer Straße 2 tote Vögel. 2 Amseln lagen direkt nebeneinander. Ok, ich habe dann zur Vorsicht das Veterinäramt verständigt, aber da sagte man mir, dass darüber nichts bekannt ist, dass Singvögel auch am Vogelgrippe-Virus erkranken. Tauben und Greifvögel, die soll ich melden, aber andere Vogelarten sammeln sie nicht ein.

Komisch finde ich schon, denn 2 tote Vögel nebeneinander??? Ist doch merkwürdig, oder?! Was meint Ihr?

Erlebt Ihr eigentlich auch solche komischen Sachen?

Liebes Grüsschen Marie
 
Werbung:
Hallo Marie,

also nicht so oft wie du ..... zum Glück :)
Aber als meine Freundin, ihre Tochter und ich mit den Hunden im Wald spazieren waren ( ist schon bissel her, man sprach zwar schon von Vogelgrippe aber hier war noch nichts vorgekommen ) plötzlich viel eine Taube vom Baum kerzengerade runter und der Kopf steckte in der Erde der Körper stand senkrecht ganz steif.....wir reden heute noch davon das war echt ein komisches Erlebnis. Wenn sie nun einfach runtergefallen wäre aber nein, der Kopf steckte fest in der Erde *grusel*

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Uuhhh, das ist ja wirklich unheimlich! Aber auch ulkig zugleich!!!
Ich stell' mir das grad so bildlich vor und echt, ich hätte geguckt wie Auto!!! Na Ihr ganz sicher auch, gell?! :jump3: Seid Ihr denn mal hin zu der Taube?
 
ja, wir haben erst die Hunde angeleint und dann hat meine Freundin ( aus sicherer Entfernung ) mit einem gaaaanz langen Stock ( den haben wir 10 Minuten gesucht, weil ihr keiner lang genug war) die tote Taube angetippt irgendwie hatten wir gehofft, sie fällt dann um aber nein, sie steckte kerzengerade mit dem Kopf in der Erde und wir sind dann
s015.gif
aber wir haben oft überlegt, ob die Taube Vogelgrippe hatte.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
hmmm meine kuriosen dinge sind eher das ich dinge träume (ich nehme stark an das ich das träume) und dann passiert das und es kommt in erinnerung das das schon mal war... total komisch, ich kann war nicht genau sagen wielange die abstände sind aber oft redet wer mit mir oder tut was und ich weiß dass das schon mal war und zum teil weiß ich auch so ca. was passiert.... total komisch *angst krieg* das schlimme ist ich erinnere mich nicht oft an träume,.... aber wenn sowas ist, dann schießt hoch und ich weiß, das war schon mal...

ist alles komisch!!! also bei den knochendingern hätte ich auch die muffn bekommen *gg*:kuss1:
 
also was ich kurios find, und das kommt immer total stärker raus, dass mein kater madmax (bissi über 1 jahr alt) bei fuss geht.
wenn ich halt sag bleibt er stehen. (der ist besser erzogen als die hundis von meinem schwager)
ähmm... sagt mal liebe foris wäre vielleicht ne hundeschule gut für miez? :zunge3:
lg tina
 
Werbung:
Hi Marie, :)

ich lese diesen thread gerade zufällig.
Ich hatte dieses Jahr auch schon Erlebnisse mit toten Vögeln.
Es begann im Februar, als noch dick Schnee lag: Ein mausetoter und ein halbtoter Star auf dem Aldiparkplatz zwischen den Autos. Stare sind Zugvögel! Und diese waren offenbar viel zu früh eingetroffen. - Aber Info nach Anruf in der Tierarztpraxis: "Nein, in Deutschland gäbe keine Vogelgrippe ( gab es zu dem Zeitpunkt auch nicht), die Stare seien nicht zu melden." - Ich hielt das eigentlich für verantwortungslos - war anderseits aber auch froh, meine Verantwortung los zu sein, denn ich hatte genau angegeben wo sie lagen, und die Sache sozusagen der Tierarztpraxis überlassen...
Next: eine tote, halbaufgefressene Taube neben dem Fahrradweg im März,
gleichfalls noch Schneezeit.
Auskunft der Tierarztpraxis: Tauben könnten an allem möglichen sterben, könnten aber keine Vogelgrippe kriegen. ...????
Na, und dann habe ich mir gedacht: Es nutzt sowieso nix, wenn man jeden toten Vogel meldet, denn viele werden da runterkommen wo sie keiner entdeckt und keiner meldet. Diese Gefahr kann man ein keinster Weise ausschließen. Es ist nur sinnvoll, dass jeder seine eigenen Tiere vor einer Infektion schützt. Wie froh war ich, in beiden Fällen meinen Hund an der Leine gehabt zu haben! - Ich frage mich nur, was machen Leute mit freilaufenden Katzen?
Dritter Fall, gleichfalls März: Ein Graureiher steht im Bach. So still, das ich ihn nicht gesehen hatte. Indem wir vorbei gehen, scheuchen wir ihn auf, er fliegt los. - Er fliegt langsam durch die Tannen ( was sehr schön und beeindruckend aussah) und lässt sich - völlig unüblich - nach 10 Metern wieder auf dem Boden nieder!
Auch hier hatte ich Bonnie Gottseidank an der Leine.
Ich weiß nicht, wie der sich mit Vogelgrippe hätte infizieren können - nun, vieles ist möglich. (Durch Begegnung mit Zugschwänen?) Andererseits ist es so, dass die Graureiher massiv unter dem langen Winter gelitten haben, mit den beständigen Eisflächen auf den Weihern. Wie sollten sie darunter Fische fangen? Da ist auch Schwäche vor Hunger eine Erklärung.

Ich glaube aber, dass uns merkwürdiger Vogeltod in den nächsten Jahren öfter begegnen wird, bis sich das Virus hoffentlich von selbst ausrottet.
Und aufmerksam sein, hingucken, und besser als ich es gemacht habe: melden - schadet mit Sicherheit nicht.

Andererseits, wenn ich sehe, was das Verinäramt Dir erzählt hat, Marie, dass Singvögel sich nicht infizieren könnte, krieg ich echt die Krise.
Die Gefahr für unsere Nutztieren (freilaufendes Geflügel) ist doch gerade durch infizierte Sing- , bzw. Singzugvögel gegeben?
Und Dein Veterinäramt warnt vor Tauben, meine Tierärztin, bzw, die Neue, jüngere in dem Laden, erklärt, Tauben seien ungefährdet.

Aufklärung tut Not, denke ich.
ALSO, WAS TUN?

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Zurück
Oben