Langhaarkatze und Spot-Ons - muss man etwas beachten?

BigTrip

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 März 2010
Beiträge
60
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an die Langhaarkatzenbesitzer unter euch. Und zwar haben wir seit knapp einer Woche ein neues Familienmitglied, einen neunjährigen Persermix aus dem Tierheim. Glücklicherweise versteht er sich gut mit den anderen Katzen, nur scheint er leider verfloht zu sein (obwohl ich im Tierheim schon den Eindruck hatte, dass er gut umsorgt wird :confused: ). Bei den anderen Katzen verwende ich immer das Advantage Spot-On um sie zu entflohen oder Zecken fernzuhalten, aber ich hab gestern festgestellt, dass das bei Langhaarkatzen gar nicht so einfach ist, zumal ich auch Angst habe, dass das Fell verklebt. Muss ich irgendwas Besonderes beachten, oder mache ich mir gerade vollkommen grundlos Sorgen?
Danke!

Liebe Grüße,
BigTrip
 
Werbung:
AW: Langhaarkatze und Spot-Ons - muss man etwas beachten?

du machst dir grundlos sorgen;) die einzige schwierig ist, dass man bei langhaarkatzen darauf achten muss, bis zur haut zu kommen; also wirklich einen scheitel ziehen! natürlich verklebt dann das fell ein bisschen durch das spot-on, aber das macht es auch bei kurzhaarkatzen und das ist nach ca. 2 tagen wieder weg

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Langhaarkatze und Spot-Ons - muss man etwas beachten?

Danke dir! :blume2: :kuss1:
Sobald Routine eingekehrt ist bin ich eh wieder "normal", aber bis dahin möchte ich eben alles richtig machen.

Lg
 
Zurück
Oben