Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Gloria

Mitglied
Registriert
27 September 2006
Beiträge
5
Hallo,
habe gestern solche Leckerlisstangen für meine Katze gekauft.
Sie war ganz verrückt danach, aber leider habe ich nicht auf die Zutaten geschaut (was ich sonst eigentlich immer mache) und es war Zucker drin.

Ich wollte nun euch fragen, ob es in Ordnung geht, wenn sie 1 oder 2 mal die Woche so ein Stangerl bekommt - bzw. wie macht ihr das mit Leckerlis oder Futter das Zucker enthält? :confused:

Danke im vorhinein für die Infos,
Gloria
 
Werbung:
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Hallo Gloria,

Futter mit ZUcker bekommt Monty überhaupt nicht, habe meine letzte Katze an Diabetes verloren und halte mich an zuckerfreies Futter...mit den Leckerlis bin ich auch vorsichtig geworden, aber ich denke wenn du 1 -2 x ein Stangerl giebts, dann ist's ok...nur wenn Katzis einmal Zucker geschleckt haben wirds schwierig sie wieder davon loszubekommen....
Was fütterst du denn für TroFu + NaFu???
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Hallo,
als Trockenfutter bekommt sie von Purina das O.N.E und als Nassfutter das von Felix.

Soweit ich hier bzw. im Internet gelesen habe ist das Felix bei Katzen aus irgendwelchen Gründen heiß beliebt, sowie auch bei uns. Zucker ist hier aber keiner angegeben.

Füttere aber abundzu auch mal die Eigenmarke vom Müller sowie Kitekat, die auch gerne gefressen werden.

Was gibt ihr euren Katzen?

Gloria :blume2:
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Monty bekommt von Hill's 'nature Best' als TroFu + die Hausmarke von IHR PLATZ, Espino - Schleckertöpfchen....was ich daran gut finde ist das es 50% Huhn enthält....schau mal bei Felix + Kitekat, soweit ich informiert bin sind dort nur 4% Fleisch enthalten + das sind immer Abfallprodukte....
Als Leckerli giebts ab und zu von Gimpet, Käserollis oder Fleischbällchen....
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Hallo Gloria, meine Katzen bekommen auch Stangis, und ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie ein- bis zweimal die Woche so etwas bekommen. :blume2:
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Ich bin wohl in der glücklichen Lage dass mein Tobias einfach keine Leckerli frißt:blume2: , für ihn ist ein Leckerli zum Beispiel Katzengras:) oder eine Orange oder Parmesan:) . Er hat es noch nie angerührt, was man so alles kaufen kann, daher habe ich dieses Problem nicht.
Wenn er es jedoch fressen würde, würde ich mir wegen ein paar mal keinen Kopf zerbrechen, ich denke auf die Menge kommt es an.
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

hallo,
also ab und zu ist sicher nicht schlimm. immerhin ist ein leckerli ja eine nascherei, und ich schau mir an was wir menschen naschen was gesund für uns ist...
wegen deinem sonstigen futter, das trofu würd ich mal sagen ist ok, so mittelklasse, bekommen meine auch. aber beim nafu könntest du mal schaun ob du ihnen ab und zu was "besseres" geben kannst, zb. miamor oder sowas vom fressnapf.
lg,
regina
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Wo waren denn die Leckerlistangen her? Meine bekommt die aus dem Aldi, außerdem vom Netto die Duetos (Fleich und Käse Leckerlies) und Hmm dann solche komischen knusperkissen aus dem Netto.

Ich habe ehrlichgesagt nicht draufgeschaut, weil ich von ausgehe, das kein Zucker drin ist, werde aber heute sofort mal draufschauen.

Ich habe aber mal gelesen, das die Katzen süß nicht schmecken können.

Die dreht völlig durch bei dem zeug
 
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

als ich gerade den bverricht durchgelsen hab hab ich auch gleich auf die inhaltsstoffe meines futters für meine süße geguckt: kein zucker. obwohl in den anderen sorten des futters zucker enthalten ist. na da hab ich doch glück, dass meine kleine nur das ohne zucker mag. *puh*
ihre leckerlistangen hingegen enthalten zucker. jedoch bekommt sie höchstens 1mal pro woche eine stange. insofern denke ich schadet es nicht, da es nicht viel ist.
 
Werbung:
AW: Leckerlis/Futter - mit Zucker?

Also meine Katzi bekommt das trockenfutter Minou von Aldi und bei Leckerlis bekommt se mal tunfisch, nassfutter müssen wir versuchen weil die frau sagt Heidi frisst nur trockenfutter. Naja mal schauen. Aber das trockenfutter von Aldi frisst sie gerne ist ja ihr lieblingsfutter
 
Zurück
Oben