Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder ein Problem.. :(

Lilli blieb ja schon sehr gut alleine. Sie hab beim Baba-sagen immer einen Abschiedsknuddler und ihren Kauknochen bekommen und hat sich damit dann zufrieden und ohne einen Mucks in ihr Körbchen verkrochen.

Seit 3 Tagen interessiert sie ihr Knochen allerdings nicht mehr und sie weint mir ganz schrecklich hinterher. Mir zerreißt es jedes Mal das Herz wenn ich gehe. :weinen1: Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum Lilli plötzlich nicht mehr alleine bleiben mag.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Liebe Grüße
Nicoletta
 
Werbung:
AW: Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

hi! ;)

war sie die letzte zeit vielleicht weniger allein als anfangs? sally weint auch immer mehr wenn ich sie eine zeit lang (langes WE oder so) kaum alleine gelassen habe.

was mir sonst noch einfällt, ist die hormonelle umstellung! lilli steht nicht allzu lang vor ihrer ersten läufigkeit und vielleicht ist das schon ein anzeichen! viele hündinnen werden vorher anhänglicher und etwas seltsam.

also vielleicht gibt sich das problem eh von alleine wieder! ;)

bussi an die süße! :kuss1:
 
AW: Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

Ich hoffe, dass es sich ganz schnell wieder legt. Bin immer ganz traurig, wenn ich Lilli weinen höre. :(

Das mit der Läufigkeit ist allerdings eine Möglichkeit, daran hab ich gar nicht gedacht.

Hab Lilli schon ganz fest von dir geknuddelt. ^^

Liebe Grüße
 
AW: Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

Hallo Nicoletta!

Wie alt ist denn deine Maus?

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

Eine andere Mögichkeit wäre, dass es irgendeinen Vorfall gegeben hat, als sie alleine war und sie jetzt Angst hat. Z.B. laute Geräusche (Arbeiten im Haus) oder ein Gewitter (hatten wir vor 2 Tagen).

LG, Monika
 
AW: Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

Hm, zu der Zeit wurde noch nicht im Haus gearbeitet und schlechtes Wetter war eigentlich auch nicht ... Es könnte nur irgendwas gewesen sein, von dem ich nichts mitbekommen habe.

Heute hat Lilli auf jeden Fall das erste Mal wieder nicht geweint! Ich war so happy, wie ich das Haus verlassen hatte und keinen Mucks von ihr hörte. Vielleicht war es auch nur eine kurze Phase. Ihr Kaustangerl hat sie auch ganz aufgefressen. :)

Liebe Grüße
Nicoletta
 
Werbung:
AW: Lilli weint wieder beim Alleine-lassen

Mein Tpi lautet;)
Laste deinen Hund aus bevor du gehst, entweder beim Gassi gehen oder durch Köpfchenspiele zu hause. So ist sie wenigstens erschöpft und schläft sicher, bevor du gehst würde ich leckerchen durch die Wohnung schmeißen so hat sie erstmal was zu tun und strengt auch den Kopf an.
Mache das auch so und klappt super:D
 
Zurück
Oben