Lilli's Gesundheit - Impfungen und allgemeine Fragen

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hab mal eine Frage zu Hundenasen. Allgemein sagt man ja, dass sie kühl und feucht sein sollen. Lilli's Nase ist aber fast immer trocken. Ist das bei Welpen normal?

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Lilli's Ernährung und Gesundheit

Hallo Ihr! :)

Hab noch eine Frage bezüglich Impfungen. Lilli hat jetzt P und SH/L bekommen und Tollwut steht noch an. Würdet ihr die Borriliose-Impfung empfehlen? Im Moment sprüh ich ihr 1x pro Woche das Frontline-Spray gegen Zecken und Flöhe. Ist das ausreichend?

Danke und liebe Grüße :blume2:
 
AW: Lilli's Ernährung und Gesundheit

Hallo,

da gibt es ganz unterscheidliche Meinung zur Impfung.

Meine Meinung :
Das Impfverfahren gegen Borreliose

Der in Deutschland verfügbare Impfstoff enthält den Haupterreger der Borreliose beim Hund, den Stamm “ Borrelia burgdorferi sensu stricto” und ist gut verträglich. Die Impfung ist gut verträglich und kann ab der 12. Lebenswoche begonnen werden. Aber auch erwachsende Hunde, einschließlich trächtiger Hündinnen, können jederzeit geimpft werden. Der optimale Impfzeitpunkt ist das zeitige Frühjahr, noch vor dem Erwachen der Zecken. Die Wiederholungsimpfung sollte spätestens 1 Jahr nach der Grundimmunisierung vor Beginn der Zeckensaison erfolgen.

Liebe Grüße
lenchen
 
AW: Lilli's Gesundheit - Impfungen und allgemeine Fragen

Hallo Nicoletta,

ich habe jetzt einfach mal den Threadtitel in "Lilli's Gesundheit - Impfungen und allgemeine Fragen" abgeändert.

:) Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Lilli's Gesundheit - Impfungen und allgemeine Fragen

Hallöchen Alle! :)

Hab noch eine Frage zu den jährlichen Impfungen: Es gibt ja schon so All-in-one-Kombiimpfungen, wo man nicht mehr gegen jede Krankheit einzeln impfen lassen muss und was natürlich auch wesentlich billiger ist. Hab das mit meiner TÄ besprochen und sie meinte, dass Lilli für eine Kombiimpfung zu klein ist bzw. zu wenig Gewicht hat. Stimmt das, oder kann ich sie auch problemlos All-in-one impfen lassen?

Liebe Grüße :blume2:
 
Zurück
Oben