Mäkelig nach Diät

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hallo liebe Leute,

Rocky musste ja vor einiger Zeit eine Diät machen, weil er ja Durchfall hatte, wir mussten diese wiederholen, weil er ja für seine Mandeln Antibiotika bekommen hat und natürlich wieder Durchfall hatte. Wir haben das nach dem Rezept gefüttert, das loveoflabs ins Barf-Forum gestellt hat (Huhn, Papaya, Banane, Fermentgetreide, Honig, Zimt). Nun gut, alles super geklappt. Kot voll in Ordnung und keinerlei Beschwerden mehr.

Dann füttern wir jetzt schon fast die 3. Woche (beginnt morgen) sehr langsam - Einstieg mit einer Fleischsorte und Gemüsesorte, dann die nächste dazu. Es gab gestern Abend zum 1. Mal seit Langem wieder Magerl vom Huhn. Und heute dachten wir uns, probieren wir eine winzige Menge an Herz, alles vom Geflügel. Er hat nach wie vor erst 2 Gemüsesorten bekommen bis jetzt und nur Muskelfleisch vom Huhn und Lamm. Eine Portion Putenhals hat er spitze vertragen war kein Problem.

Er hat auch gestern Abend die kleine Portion Magerl vertragen (sein Kot heut morgen war gut) - aber wir sind, und damit kommen wir zum eigentlichen Problem, seit neuestem mäkelig! Die Magerl hat er erst teilweise gefressen, nachdem ein Ei drüber war, und auch das Herz heute war ned so sein Favorit. Früher hat er das aber alles gerne gefressen!

Wir haben auch die Futterzusatzmitteln und alles stark reduziert gehabt während der Diät, und er bekommt auch momentan nur seine Grünlippen jeden 2. Tag (jetzt von Salz, Knoblauch und Ei abgesehen).

Woran kann das liegen, dass der Herr Feinschmecker auf einmal Magen und Herz nimmer will?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Mäkelig nach Diät

Hi KItty, :blume2:

ich denke mal, weil es irgendwie nicht gut ist für ihn momentan. - Würd ICH sagen.
Er hat ja mit der Hühnchendiät ein ganz leichtes Futter bekommen, Mägen und Herzen sind schon schwerer verdaulich.
Hast Du mal daran gedacht, den Darm nach der Antibiotikagabe wieder etwas aufzubauen? Zum Beispiel mit Bactisel? Oder Omniflora?

Mein Hund hat nach der Giardienerkrankung und den entsprechenden, heftigen Chemiemitteln auch lange sowas einfach nicht gefressen.
Nur gekochtes Hühnchen mit Reis und Möhren.
Inzwischen nimmt sie Hühnerherzen gerne roh, verträgt sie auch - zumindest wenn ich sie durchneide, sonst kommt alles wieder hoch- Hühner- und Putenmägen nimmt sie immer noch nicht. Wenn, dann nur gebraten.

Ich würd sagen: Vertrau einfach Deinem Hund. Gib ihm dass, was er frisst, bau den Darm wieder auf, und schau was dann ist.

Einen lieben Gruß,
Geli :)
 
AW: Mäkelig nach Diät

Ja, hab ich alles gemacht, wie gesagt, 3 Wochen Diät hamma hinter uns mit allem Pi Pa Po (Fermentgetreide, Bactisel, Papayas, etc.)

Er schlingt ja auch wie verrückt, die Sachen, die ihm schmecken. Herz war nie so seines, aber Magen schon.

Aber ich bleib hart. Heikel sein gibts ned bei mir.
 
AW: Mäkelig nach Diät

Hallo Lissy! :)

Freut mich, dass Rocky langsam wieder auf "Normales" Futter umgestellt wird. Aber warum darf er denn nicht heikel sein? Gib ihm doch einfach das was ihm schmeckt und gut ist.

Du wirst schließlich auch nicht mit Begeisterung alles aufessen, wenn man dir was vorsetzt, was du nicht gerne isst, oder?

Liebe Grüße
Nicoletta
 
AW: Mäkelig nach Diät

Hallo Lissy! :)

Freut mich, dass Rocky langsam wieder auf "Normales" Futter umgestellt wird. Aber warum darf er denn nicht heikel sein? Gib ihm doch einfach das was ihm schmeckt und gut ist.

Du wirst schließlich auch nicht mit Begeisterung alles aufessen, wenn man dir was vorsetzt, was du nicht gerne isst, oder?

Liebe Grüße
Nicoletta


Äh nein solche Spielchen reissen bei mir nicht ein. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Das war bei mir als Kind so und das wird auch von mir so gehandhabt. Es ist ja ned so, dass er es nicht verträg, weil er hat absolut nicht drauf reagiert. Aber wir kauen ungern (Herz und Magen ist zäh) und mögen seit neuestem auch ned alles Gemüse. Aber sicher nicht!

Bin ja ned der Krösus ;) dass ma da heikel werden! Das darf auch mein Mann nicht und werden auch meine Kinder nicht dürfen ;)
 
Werbung:
AW: Mäkelig nach Diät

Hallo Nicoletta!

Du wirst schließlich auch nicht mit Begeisterung alles aufessen, wenn man dir was vorsetzt

Stimmt!

Aber der Hunger treibt es irgendwann rein. ;)

Sorry, ich bin da etwas weniger emotionslos: Wenn Hund nicht das futtert, was er bekommt, dann hat er Pech gehabt. Und wenn er auch bis zu 5 Tagen nichts futtert mache ich mir keine Gedanken. Es gibt einen schönen Spruch, der sehr viel wahres hat: "Ein gesunder Hund verhungert nicht vor einem vollen Futternapf". Und das sehe ich genauso.

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
Zurück
Oben