Mäxchens Tagebuch

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
Mittwoch , den 13. Juli 2008

Hallo ihr Lieben

Päckchen auspacken macht so viel Spaß

Heute war ein ganz toller Tag besonders als der nette Postbote mit einem Päckchen kam .
Was da wohl drin ist ?




Hach nun mach das Päckchen doch endlich auf Frauchen.

Na endlich:




Oh wie toll ich krieg wieder Pansen :jump2:



Ja und dann bekam ich noch das hier :



Ok zugegebener Maßen nicht sooo verdient da ich das Andere was ich eigentlich im Wohnzimmer habe und auch größer ist bissel zerrupft hab , aber nur weil Frauchen telefonieren musste .
Gelobe aber Besserung und war gestern und heut Abend auch schon viel lieber gewesen

So das war es erst mal von mir . Bis bald
 
Werbung:
AW: Mäxchens Tagebuch

Donnerstag den 14.Juli 2008

Garten -und Poolfreuden

Heute war ein richtig toller Tag . Nach dem es so lange hier immer geregnet hat war es endlich mal wieder schön .
Frauchen und ich sind früh gleich in den Garten gegangen wo sie ein bisschen gewerkelt hat wärend ich schön gespielt habe mit meinem Frisbee :




Am Nachmittag dann durfte ich endlich mal wieder in meinen Pool . War das herrlich :



Danach muss ich immer erst mal mich ordentlich wälzen :



Und dann als krönenden Abschluß durfte ich mit meinen Lieblingsfreuden zusammen eine Runde gehen bzw sind wir viel gelaufen . Die Zwei müssen ja an der Leine bleiben da sie sonst abhauen und so sind wir schön schnell gelaufen -himmlisch :



Jetzt bin ich ganz geschafft . Gute Nacht ihr Lieben
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Mach ich gleich auf sein Lakritzschnütchen , ohne geht ja gar nix und Bauchi kraulen muss auch noch sein:)
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Sonntag, den 17. August 2008

Jackietreffen

Hallo ihr Lieben
Heute war ein super toller Tag .Ich war am Nachmittag mit meinem Frauchen hier ganz in der Nähe auf dem Reitplatz bei einem Turnier .
Dort trafen wir dann eine Bekannte die mein Frauchen übers I-Net schon kannte . Die Zwei verstanden sich sehr gut so wie ich das Jack Russel Weibchen einfach zuckersüß fand . Sie heisst Aimee .

Schaut mal

Aimee meine Süße , ist sie nicht herzallerliebst ?!



So und hier sind wir Zwei zusammen :











Es war ein klasse Tag mit schönem toben und schnuppern .
Soll ich Euch mal was veraten ? Auf em Reitplatz gab es so viel Jackies - einfach herrlich .

Ich hoffe wir wiederholen das schnell wieder. Jetzt bin ich aber so müde . Frauchen scheint auch kaputt zu sein , dabei ist sie doch gar nicht so gerannt wie wir

Bis bald Euer Max
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Montag den 25. August 2008

So jetzt hab ich Frauchen endlich mal angestuppst damit sie endlich mal mein Tagebuch weiterschreibt .
Gibt ja Einiges zu berichten von der Woche , na und Morgen sicher noch mehr , denn heut Abend geht es in die Hundekurse

Vorige Woche Dienstag hab ich meinen Freund Bandit getroffen . Unsere Frauchens gehen immer schön mit uns spazieren und wir dürfen ganz lange toben .
Bandit ist mir da sehr ähnlich und mag am Liebsten auch schnell laufen und toben . Einige Andere wie der Dobermann Monty haben da ehr ihren Ball blos im Kopf ,das ist dann immer so langweilig für mich .

Hier bin ich mit Bandit zu sehen :







Endlich ist es dann am Donnerstag mal bisschen schöner geworden und so hab ich mit Frauchen etwas Zeit auf dem Balkon verbracht .
Ist das toll wenn man ein Sonnenbad einnehmen kann -ich liebe Sonnenbäder und wie
Noch dazu gab Frauchen mir einen Rinderhuf mit Füllung . Hatte ich das erste Mal bekommen . Das war lecker sag ich Euch .



Tja mit dem schönen Wetter war es leider schnell wieder vorbei .
Mir macht es ja nix aus wenn es so richtig nass ist und gehe auch da sehr gerne raus .
Hihi ich hab mir da was letzte Woche Samstag erlaubt .
Frauchen hat vergessen die Schlafzimmertür zu zu machen , ja und ich hab das natürlich genutzt zu mal ich auch kruze Zeit sturmfreie Bude hatte , aber seht selbst :



Am Sonntag Abend haben wir einen tollen Waldspaziergang gemacht da es endlich mal trocken war . Hmm wie das überall duftete .Blöd nur das ich im Wald an der Leine bleiben muss . Wir haben auch Erika entdeckt :



Ob ich wohl an die süßen Früchtchen komme wenn ich mich genug anstrenge ?



Teils war es arg duster im Wald :



So ihr Lieben und nun halte ich noch ein kleines Schläfchen , denn bald geht es los mit den Hundekursen , bin ja schon so gespannt .
Bis Morgen
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Mittwoch , den 27 . August 2008

Erst die Arbeit dann das Vergnügen
Hallo ihr Lieben
Was meint ihr was ich hinter mir habe.Puh also ich sag Euch Frauchen kann ganz schön streng sein *schnief*
Ich war ja am Montag mit meinem Frauchen das erste Mal in der neuen Hundeschule bei der netten Trainerin die auch zu uns kommt .
Das war klasse, da konnte ich toben und spielen mit den Hunden .
Moo ein Schäferhund meint das er da der Größte ist -oller Angeber der . Wollte doch das ich einfach so mich unterwerfe. Iiiich nöööööö das konnt er grad vergessen . Hab es nur halbherzig gemacht und dann ging es für mich eben als der Große ankam ab unter den Wohnwagen . ha den hab ich ausgetrixt .Frauchen hat mir gar nicht geholfen auch als ich direkt zu ihr kam . Sie meint ich müsse es endlich mal lernen das ich nicht nur der King bin . Na so ne Frechheit aber auch *schimpf*
Nun ja als es dann für Moo nach Hause ging durft ich noch bleiben da wir viele Spiele und Tricks machen -Frauchen nennt es Aktivkurs -
Man ist das toll . Stellt Euch mal vor es gab da Leckerchen .
Ok man muss schon was dafür tun aber für mich Pfiffikus ist das ja kein Problem .
Schaut mal in dieser Kiste da unten befinden sich Fächer die aufzuschieben sind und um da dran zu kommen muss ich entweder mit meinem Maul oder den Pfoten die Schiebetürchen hochschieben . Hab natürlich alle Leckerchen abgesahnt *vor Stolz fast platze , war der Einzige der das Konnte *





Nach dem aufregenden Tagb hab ich tief und fest geschlummert .

Am Dienstag dann hies es nicht wie zuerst erhofft langsam und schön faulenzenden den Tag beginnen. Nööö Frauchen dachte da im Traum nicht dran .
Erst ging es eine Runde mit Grundgehorsamsübungen . Menno ja und kaum mal eine halbe Stunde ausgeruht und schon durft ich mit der Trainerin und meinem Frauchen wieder raus . Schleppleinentraining . Frauchen war erst zufrieden als ich neben ihr war und sie anschaute . Ok , Ok ich hab dann nach einer Weile mitgespielt eh ich weiterhin wie ein Depp Frauchen Kreuz und Quer und in unteschiedlich schnellen Schrittfolgen noch sonst wie lange folgen muss . Als Krönung hat Frauchen dann wärend ich scheinbar wirklich tun durfte was ich wollte trotz Trainerin versteckt ! War ganz alleine und musste Frauchen suchen . Wie konnte sie nur ! Hab sie dann aber gefunden .
Naja bös war ich nicht lang . Kann ich Frauchen ja eh nie sein und für diese vielen Übungen durfte ich dann schön faulenzen .

Am Abend hab ich dann erst mal mein älteres Brustgeschirr wieder bekommen da das Doggy Talk Geschirr bissel zu locker geworden ist und leider nicht kleiner zu stellen ist , aber das tut es ja auch erst mal :





Heute am Mittwoch hies es mal außer verstecken und Fuß-Geh- Training Faulenzen und den zurückgekehrten Sommer genießen [schrei]
Ja und das bedeute dann auch für mich ab in den Pool und ab auf Frauchens neues Hängeschaukelbett :







Hach Kinders so kann es mit dem Wetter weitergehen . Drückt mir die Daumen das ich Morgen nicht üben muss . Ich hasse Frauchens doofen Spruch , von wegen : "Erst die Arbeit dann das Vergnügen "
Geht doch auch gut ohne Arbeit , wie ich finde

Bis bald
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Samstag , den 30. August 2008

Das bissel Haushalt .....
Gestern war Hasuarbeit dran . Wie ich das hasse . Da hat Frauchen immer noch weniger Zeit für mich . Dachte ja ich krieg sie dazu die Arbeit sein zu lassen indem ich als Frauchen Staub gesaugt hat mal eben in den Staubsauger vorne reinbeissen wollte und vro ihr laut schimpfend her lief .
Fand Frauchen gar nicht so doll .
Ich hab es aber wieder gut gemacht und fleissig geholfen die Wäsche zu sortieren :






Als Frauchen dann endlich fertig war und auch keinen Schreibkram mehr gemacht hat ging es dann raus wo ich meine Kumpels getroffen hab .
Oh war das toll . Wir konnten wieder nach Herzenslust toben




Tja heut früh leider musste ich wieder trainieren mit Frauchen bevor es dann runter in den Garten ging wo wir dann schön den tollen Tag genossen haben .
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Dienstag ,den 2. September 2008
Trainingsfreuden

Hallöchen ihr Lieben . Ich hab ein fantastisches Wochende hinter mir . War ganz viel draußen , bin geschwommen und hab mal das Training ganz vergessen.
Am Montag aber holte mich das Thema wieder ein . Warum nur muss Frauchen immer so streng sein*seufz*
Nun ja nach bissel "Fuß-Geh-Übungen " durfte ich mich im Schaafehüten üben .
Mach ich docl klasse oder ?



Am Nachmittag ging es dann wieder auf den Hundeplatz .
Ihr glaubt es nicht , aber Moo der mich ja unterwerfen wollte und ich sind nun Freunde geworden[herz]Er ist ja echt ein ganz lieber Kerl .
Schaut mal da bin ich mit Moo zu sehen.Leider haben wir nicht so still gehalten wie Frauchen des wohl gern gehabt hätte :




Hier bin ich bei meiner Leckerchenübung . Hihi das ist echt leicht . Leckerchen befindet sich unter so nem Holzklotz den man blos abheben muss. Hab das Ganze mal dem Schäferhund der mit mir imAktivkurs ist gezeigt wie man das richtig macht . Der schlief ja fast ein dabei :



Heute kam dann die Trainerin wieder und ich war ganz brav und bin super lieb an der locker hängenden Leine gelaufen , auch an den kleinen Lärmhündchen vorbei .
Dafür durft ich am Nachmittag schön mit Frauchen im Garten verbringen .

Ja das war es erst mal wieder ihr Lieben
Bis bald
 
AW: Mäxchens Tagebuch

6. September 2008

Mäxchens 2.Burzeltag
Heute also ist mein 2.Geburtstag . Mein Frauchen hat mich ganz lieb geweckt und ein Bussi gegeben. Ach was hab ich sie doch lieb [herz]
Am Liebsten würd ich viel mehr so die Zeit verbringen, neben rumtollen natürlich . Tja Letzteres viel leider flach .Mein hinteres linkes Beinchen tut bissel weh .Ich war am Morgen schon bei der Frau Doktor die immer so lieb ist . Muss nun an der Leine laufen und auch da sind nur kurze Runden drin .
Ein wenig durfte ich auf unserer Wiese dann spielen :



Ansonsten hab ich wegen der Spritze viel geschlafen und mit Frauchen geschmust .



Das Tuch hier ist mit ein Geburtstagsgeschenk das ich aber schon bissel ehr bekommen hab , mussten ja schaun ob es passt :



Dann hab ich noch einen Ball bekommen wo man Leckerchen drin versteckt und an die man versuchen muss ranzukommen . Dummer Weise darf ich erst Morgen damit spielen damit ich nicht zu sehr rumtolle . Frauchen kennt mich einfach zu gut und weiß das ich wieder zu sehr toben würd .
Drückt mir die Daumen das ich Morgen endlich damit spielen darf . Ihr kriegt dann auch Fotos und ein Video[liebschau]


Ich geh jetzt wieder kuscheln
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Sonntag , den 21. September 2008

Sonntagsausflug an den See

Jippie endlich waren wir wieder am See .
Ich liebe unseren See und konnte es daher kaum erwarten bis ich endlich wieder alles auskundschaften konnte .
Dabei hab ich auch mal wieder an der Leine gezogen . Das machte aber keinen Spaß da mein Frauchen dann einfach stehen geblieben ist ,oder eine Kehrtwendung machte . Also bin ich brav und langsam gegangen*seufz*

Hier bin ich am Aartalsee :



Nach gut einer halben Stunde sind wir dann am Hundestrand angekommen , wo ich endlich ohne Leine laufen konnte :



Ja und als echte Wasserratte bin ich natürlich ab ins herrliche Wasser gegangen zum schwimmen :








Ich hoffe wir machen bald wieder so einen tollen Ausflug :blume2:
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Montag , den 22. September 2008

Herbstanfang
Frauchen sagt das wir heute Herbstanfang haben . Naja mir ist das egal , hauptsache ich kann auf unseren Spaziergängen schön viel schnuppern:



Den Pilz hier hab ich entdeckt :



So und hier dürft ihr mal schaun ob ihr mich entdeckt :



Na gefunden ? Hihi diese Spielchen mag ich mit Frauchen . Nur diesmal hatte Frauchen ehr die Brombeeren im Sinn und die zarten jungen Blätter davon , die sie gesammelt hat .
Hab mich aber auch so prächtig amüsiert . Gibt ja so viel zu erschnüffeln :



Am Nachmittag waren wir dann wieder in der Hundeschule .Diesmal war im Tobekurs viel los .
Es gab auch so tolle Hündinnen da . Da kam ich mit schnüffeln gar nicht nach .Die Rüden haben mich da wenig interessiert .
In unserem Aktivkurs gab es diesmal Schnüffelspiele . Das war klasse .Auf dem Gelände waren Leckerlis versteckt die ich dann auf "Such " hin suchen durfte und bei "Nimm" dann nehmen durfte .Hab natürlich alles gefunden.
Die anderen Spiele , etwa mit einem Luftballon waren auch klasse . Soll doch einer Mal noch sagen ich wer nicht vorsichtig . Hab den Luftballon nicht kaputt gemacht .

Nun bin ich aber so kaputt und schlafe tief und fest .
Bis bald
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Mittwoch den 23. September 2008


Eine wahre Hundefreundschaft
Gestern und heute hab ich mit Frauchen fein apportiert . Das macht mir ganz viel Spaß , nur wenn ich eine Mäuschenspur erwische gibt es klein Halten mehr . Ist doch logisch oder ?

Schaut mal so schaut das dann aus wenn ich apportiere :





Ja und hier hab ich dann den Mäusegeruch in die Nase bekommen :



Noch viel ,viel schöner ist es aber , wenn ich früh dann meinen Kumpel Bandit treffe .
Wir haben immer viel Spaß zusammen .
Was hab ich mich heute gefreut ihn zu sehen . Gestern dachte ich ja auch als ich sein Frauchen sah das er mit von der Partie ist . war er aber nicht da sein Frauchen ausreiten wollte .
Heute haben wir aber schön getobt und waren dann ganz nass .

Das hier ist mein Freund :



Heute habe ich ihm auch mal gezeigt wie man Mäuselöcher buddelt :






Wenn wir so richtig toben kann Frauchen uns leider nicht knippsen , weil dann die Bilder nix werden.
Naja vielleicht filmt sie uns ja mal dabei .


Auf dem Nachhauseweg hab ich ein Eichhörnchen gesehen .Ich musste da einfach mal kurz hinterhersausen . Wie blöd das ich nicht auf den Baum komme.
Mein Frauchen war da auch so ein richtiger Spielverderber und wisst ihr was sie mir noch gesagt hat ?
Ich muss heute ab unter die Dusche . Ich will aber nicht . Hoffentlich kann ich mich davor drücken .
 
AW: Mäxchens Tagebuch

Donnerstag ,den 24.September 2008

Ein waschechter Erdterrier
Heute früh gab es wieder ein Treffen mit Bandit und seinem Frauchen , nach dem ich ganz brav meine "Fuß-Geh -Übung"absolviert hab *stöhn*
Ich war außer Rand und Band als ich Bandit sah . Was ich blos nicht verstand war warum ich und Bandit noch an der Leine bleiben mussten .
Wir waren doch auf unserer Tummelwiese . Bandit ging es genauso wie mir und zog an der Leine .
Ich hab es auch mal versucht , aber Frauchen ist jetzt immer so steng . Immer wenn ich kurz zog machte sie eine Richtungswechsel.
Also ergab ich mich meinem Schicksal und trottete brav neben ihr her .

Nach gut 5 Minuten konnten Bandit und ich endlich wieder richtig toben:








Hier könnt ihr Bandit , den Frauchen auch total gerne mag mal richtig sehen :



Da Bandits Frauchen danach zu den Pferden wollte ihren Hund , sind wir noch so alleine weitergegangen .
Ich hab mich dann alleine prima unterhalten in dem ich nach Mäuschen gesucht hab . Ich war zwar voll Erde danach , aber das ist nun mal bei uns Erdterriern so :





Dafür muss man doch einfach Verständnis haben , findet ihr nicht ?
Na und nach dem tollen auf der Wiese war die Erde auch schnell wieder weg:



Auf dem Heimweg dann traf ich Tammy die Golden Retrieverhündin .Sie ist ihrem Frauchen ausgebüxt als sie mich sah .
Nach dem wir schön gespielt haben kam uns Bandits Frauchen mit den Pferden entgegen .
Ich liebe Pferde . Ich war aber brav und bin schön bei meinem Frauchen geblieben .
Sie hat irgendwie Angst das mich mal evtl ein Pferd tritt , da ich so wuselig sein , was auch immer das ist .

Wieder daheim wurde ich ordentlich abgerubbelt und Frauchen hat sich schön gemacht . Wo es wohl hingehen sollte ?
Das hab ich dann erfahren als wir im Auto ein Stück gefahren sind .
Es ging in die Stadt wo wir einen kleinen Bummel gemacht hatten .

Jetzt bin ich ganz kaputt und schlafe tief und fest
 
Werbung:
AW: Mäxchens Tagebuch

Dienstag,den 30.September 2008

Ich bin ja so alleine

Heute früh hatte es Frauchen ganz eilig nach dem aufstehen . Wir haben mal bisschen länger geschlafen .
Auf unserem Spaziergang traf ich Moo wieder . Erst bin ich von ihm weg . Er war mir ja so gar nicht geheuer nach dem er mich zurechtgestutzt hatte als ich beim ersten Treffen die Klappe zu weit aufgerissen hatte und dann wollt er mich unterwerfen . Hat er ja auch getan bzw geschafft .
Ich wurde aber dann bissel mutiger und hab an ihm geschnuffelt und dann ging es auch schon weiter zum Mäussuchen :



Auch die Herbstzeitlose habe ich entdeckt :



und ganz viele Pilze :



Nach der Runde hat Frauchen sich schick gemacht und mich alleine gelassen. Ich war aber ganz lieb .
Am Mittag haben wir dann bissel gespielt bevor Frauchen dann wieder mal nur was geschrieben hat . Ich konnte sie nicht ablenken . Das fand ich ja schon doof . Die blöde Hausarbeit hätte sie aber doch echt sausen lassen können danach und als ob das nicht genug wäre kriegt sie dann auch noch wieder einen Anruf . Menno da will ich endlich auf zu meinem Rundgang und dann quasselt sie ohne Ende . Kein Fiebsen hat was gebracht und auch als ich mich am Hundebett zu schaffen machen wollte hat sie mich einfach weggeschoben .
Sioe hat sich sogar mal reingelegt . Ich durfte mir dann aber meinen Vanilleknochen holen und hab dann friedlich drauf geknabbert. Nach dem sie aber eine halbe Ewigkeit geredet hatte musste ich wieder fiebsen . Ich musste so dringend raus , es ging nicht mehr anders.

Wir sind dann noch eine schöne Runde gegangen und das im strömenden Regen .
Mir macht das ja Spaß und Frauchen lachte als ich wie ein Erdferkelchen dann aussah .
Nun ist schmusen angesagt .
Das hab ich mir ja aber auch echt verdient heute

 
Zurück
Oben