mal dumm nachgefragt

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Hallo, nun kann ich mich endlich auch mal wieder melden!Und ich hab da mal eine dumme Frage, brauche aber eine Antwort.
Meine Dobermanhündin Diva ist doch vor einem Jahr gestorben! Und das Verhalten meiner beiden Hund hier war nun gestern ganz sonderbar. Diva hat immer in2 Pflansteine gepisselt. Nun haben wir gestern diese Pflanzsteine gesäubert also die alte Erde entfernt und auf einen Haufen geschmissen. Nun war die Reaktion von meinem Jacky extrem. Er ist auf die Schaufel loss, war dann nur noch an dem Erdehaufen und als Jessy da schnüffeln wollte ist er auf sie los und hat sie gebissen.
Kann es sein das da noch immer Duftstoffe von Diva in der Erde sind? Heute ist er nämlich genau auch so drauf. Wir wollten die Erde noch mal verwerten denn sie ist eigendlich gut aber wenn es da so ein Problem gibt muss ich sie ja dringend entfernen.
Jetzt hatte ich so Ruhe mit meinen beiden sie beisen sich nicht mehr und sind eigendlich sehr lieb zueinander.
Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir das beantworten ob sich solche Duftstoffe wie Urin ein Jahr in der Erde halten können.
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich Euch
 
Werbung:
AW: mal dumm nachgefragt

Also genau wissen tue ich es nicht aber ich kann es mir gut vorstellen das der Duft von Diva immer noch da ist . Grad Hunde sind da ja sehr sesibel was düfte angeht .
Also ich persönlich würde es mit entfernen versuchen sonst gibts vielleicht probleme mit den anderen beiden .:kuss1:
 
AW: mal dumm nachgefragt

So, die 2 Sandsteine haben wir entfernt, die Erde auch jetzt sitzt Jacky genau da wo der Sandstein (U-Stein) war und weicht keinen Millimeter von der Stelle weg.Ich hab hier also ein Problem das in die Erde reingeht! Und geht es dann auch noch soweit? Können die da sowas wie Urin in einem Jahr noch riechen? Es ist ja nicht nur Jacky sondern auch Jessy verhält sich da komisch. Meine Pinklerin die immer noch mal gerne ihr Geschäft in der Wohnung macht, jetzt drängelt sie jeden Moment (echt jeden Moment kaum eineStd.)in dem Garten. Da piselt sie genau da hin wo der U-Stein war. Wir legen da in den nächsten 2 Wochen Platten, aber ich glaube langsam damit ist es nicht getan.Oh je jetzt war doch der Schmerz über meine Diva und meine Kitti gerade mal überwunden und jetzt das!Ich könnte heulen ach was ich tu es ja. Hilft aber nichts ich muß einen Weg finden das hier wieder Frieden herscht.Heute Mittag im Garten haben sie schon wieder gestritten, bin aber dazwischen wie ein Tornador! Was soll ich den machen wenn die beiden aufeinander los gehen und ich bin mal alleine?Seid dem 25.12.2006 war jetzt Ruhe, und jetzt das!Die zwei lieben sich liegen neben einander putzen sich die Augen und die Ohren usw. wobei es Jessy sehr schwer hatte ,sie ist ja noch jung und da kann man noch nicht so still liegen, Jacky ist zwischen 8 und 10 keiner weiß das so genau also eigendlich ein Opa für sie! Nein, sie heitzt ihm kräftig ein,der muß schon ran und spielen im Garten. Und jetzt das! Jetzt im Moment läuft nix mit spielen usw.Jacky trottet an die Stelle wo der Planzstein war, pinckest da hin und läuft in die Wohnung zurück mit hängenden Ohren und will nichts wissen.
So, und deshalb meine Frage obwohl ich sie mir ja selber auch schon beantworten kann! Aber die Erde ist weg es liegt ja nur noch der Grundboden was soll ich jetzt machen die Steine kommen in 145 Tagen ? So lange halte ich das hier nicht aus. Da muß man ständig mit in den Garten und aufpassen das sie nicht aufeinander losgehen. Wer uns länger kennt weiß auch um dieses Problem und ich sag Euch es war echt gut da gab es ncihts mehr die 2 lieben sich uind jetzt daß!
Also ich brauch mal Eure Meinung und Vorschläge, ich kann ja nicht Metertief graben da waren ja immerhin 12 Jahre wo Diva in den Stein gepisselt hat. Für Schreibfehler entschuldige ich mich ich hab keine Brille auf und das ist doch so wichtig! So jetzt gebt ihr mir mal bitte Antworten sonst verzweifele ich hier !
 
AW: mal dumm nachgefragt

Hallo Dagmar
was mir spontan einfällt ist Essig über die Stelle zu gießen und dann für den Übergang erstmal andere Steine auf die Stelle legen oder alte Terrassenplatten, alte Verbundsteine oder was es sonst noch so gibt.
Ich drücke Dir die Daumen daß bei Euch wieder Ruhe einkehrt!
Gruß Minnie
 
AW: mal dumm nachgefragt

Das ist eine gute Idee mit dem Essig und den Platten.
Hallo Dagmie!
Generell schlimme Angelegenheit, wobei mir die Ursache nicht wirklich ganz klar ist.
War Diva ein grösserer Hund, dieser locker in die Pflanzsteine pinkeln konnte und die anderen Hunde eben nicht, da sie es vorher nicht getan haben?
Abgesehen davon, wusste ich nicht, dass Hunde auch in den eigenen Garten pinkeln.
Ich würde vielleicht einen Hundepsychologen befragen, vielleicht baut sich da so eine Art Dominanzverhalten aus, eben wer diese Stelle weiterhin zum Pinkeln verwenden darf!?
Ich weiss es ja auch nicht besser, ich denke nur mal laut nach.
Es kommt mir bisschen merkwürdig vor, dass deine beiden Hunde nun so reagieren, da muss ja dann schon ein besonderer Duft noch vorhanden sein, wenn man vielleicht Übersinnliches ausschliessen will.
Vielleicht umerziehen, dass die Hunde weder in den Garten, noch in die Wohnung machen, egal welche Düfte vorhanden sind.
Ein Tiertherapeut weiss sicherlich sehr viel Rat.
Generell setzt sich Urin ja wunderbar im Garten ab.
Ferner kann man von gesunden Menschen, diese keine Medikamente nehmen mit einen Urin- Wasser- Gemisch sogar bestens düngen.
Ob die makierung von Diva nun ein Jahr und länger überlebt haben, weiss ich leider nicht.
Dennoch würde ich in deinem Fall mir genauso Gedanken machen, schnell Rat einholen und vielleicht grundlegen am Verhalten der Hunde bisschen versuchen zu ändern.
Vielleicht hilft auch den gesammten Raum nach einer Essigbehandlung zu blockieren, also nicht mehr zugänglich zu machen?
Es ist ja noch wirklich ausreichend Zeit alles neu zu prägen, 145 Tage sind fast ein halbes Jahr.
Viel Glück für dich und deine Hunde, bestimmt wird es eine Lösung geben, die dir nur noch nicht bewusst ist, oder noch nicht eingefallen ist.
Es gibt immer eine Ursache und auch eine Wirkung.
Meistens wissen wir tief in uns, wie man etwas ändern und verbessern kann.
Infos einholen und ran an die Erde, oder am Gesamtverhalten in und um euren Garten etwas ändern!?
Vielleicht haben die Hundespeziallisten noch etwaige gute Ideen und wissen bezüglich des Uringeruches noch mehr!?

Alles Liebe Sabsy
 
AW: mal dumm nachgefragt

Diva war eine Dobermanweibchen ganz ganz lieb und 12 Jahre unsere treue Begleiterin. In den letzten 5 Jahren war sie ganz dicke mit Jacky die waren unzertrennlich ich glaube daran liegt es auch er richt sie noch !
 
AW: mal dumm nachgefragt

also das mit dem essig ist gut - wird doch auch empfohlen, wenn man welpen stubenrein bekommen will, dass man an die stelle, wo ein lackerl gemacht wurde essig leert oder mit essigessenz reinigt, dann riechen die hunde die markierung nicht mehr!
oder hundefernhaltepulver nehmen - selber effekt - habs selbst probiert bei meiner mofa-abdeckung - da ist kein hund rangegangen!!
Du solltest auf alle fälle dazuschauen, dass die beiden nicht mehr zu der stelle hingehen wollen!! ist ja schliesslich anscheinend der auslöser für die neuerlichen streitigkeiten!!
wünsch Dir alles gute dabei:kuss1:
 
AW: mal dumm nachgefragt

Hallo liebe Dagmie,

gibt es schon kleine Erfolge, oder sind die Wauzis unverändert?

Ja, wahrscheinlich trauert auch Jacky noch und wenn der Duft dort noch vorhanden ist, wäre das wirklich kein Wunder!

Manchmal können wir nur ahnen, was unsere Lieblinge spüren und wahrnehmen!

Es ist ja erwiesen, dass Hunde und auch besonders Katzen sehr feinfühlig sind und sogar Dinge wahrnehmen können, die unseren Augen verborgen bleiben!

Sicherlich wirst du eine für euch richtige und bestens geeignete Möglichkeit finden, da bin ich mir sicher!

Oftmals ändert sogar die eigene Vorstellungskraft, oder die positiven Gedanken an die Änderung bereits etwas.

Also ich denke jetzt, nach deinen letzten Zeilen etwas anders darüber, weil ich wirklich nun annehme,
dass eure Hunde nur so reagieren aus Liebe, also der Trauer gegenüber Diva.

Trauern können nur die Seelen, die auch geliebt haben! :kuss1: Ich weiss davon auch leider :weinen1:

Wir kennen das ja auch,aus heiterem Himmel fällt dir ein Gegenstand in die Hände von einem weltengewechselten Freund... hmmm braucht manchmal nur Sekunden! Öhm ja! :weinen1:

Deshalb denke ich, dass deine Hunde natürlich die liebe Diva viel intensiver noch riechen können und eben Jacky besonders.

Mit Liebe und Essig solltest du es schaffen! Ganz bestimmt schaffst du das!

Vielleicht könntest du in der Zwischenzeit etwas Einmaliges dort pflanzen, bis die Platten kommen?
Sicherlich gibt es etwas, was den Boden reinigt/ neutralisiert und vielleicht noch schön blüht?

Ich drücke dir die Däumchen!

Alles Liebe Sabsy
 
AW: mal dumm nachgefragt

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Entweder, der verstorbene Hund war Alpha und diese Position möchte jetzt Jacky sein eigen nennen. Dann müssen die beiden Hund das unter sich austragen. Es wäre fatal dort einzugreifen und einem Hund die Alphaposition zuzusagen und dem anderen nicht.
Oder, jacky erinnert sich und trauert wieder. Trauern muss er leider auch alleine. Aber sicher kann man ihn dabei unterstützen und ihn beruhigen, wenn er auf dem Hügel liegend über den selbigen wacht.

In beiden Fällen würde ich Hügel und Pflastersteine erstmal so lassen wie sie sind. Ich nehme an, dass sich das Ganze, so schnell wie es gekommen ist, auch wieder beruhigen wird. :)
 
Werbung:
AW: mal dumm nachgefragt

so, nun hab ich Zeit und kann mal die neue Situation schreiben. Ich hatte mich vertippt mit den 145 Tagen und meinte natürlich 14 Tage. Die Steine haben wir jetzt da und mein Mann hat angefangen zu graben und Platten zu verlegen. So, jetzt geht aber Jacky auf Schaufel und Hake und Spaten los! Wenn er im Garten ist dürfen wir nichts machen der wird richtig sauer und beißt hinein. Also mus er in der Wohnung bleiben bis fertig gearbeitet ist. Wenn er nach der Arbeit dazu kommt schnüffelt er halt aufgeregt es ist aber Ruhe.Jacky war sonst nie so, er ist ein ganz lieber Hund aber jetzt ist schon komisch! So war das auch an dem Streittag, er ist erst auf die Schaufel und den Spaten los und dann plötzlich auf Jessy. Und ich möchte meinen er trauert wirklich noch um Diva. Das habe ich auch am 7 April gemerkt, 2 Tage vorher und 1 danach war er ganz anders lag nur im Schrank und ging sonst mit hängendem Schwanz und Kopf rum. Ich hab na mit ihm geredet und er war da auch ganz lieb und verschmust. Ich glaube wirklich das Tiere sich so einen Tag merken können! Und es passt ja auch denn der Feb. war ja einen Tag kürzer.
 
Zurück
Oben