Mal privat gefragt

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo @alle, die Ahnung haben!!!

Ich habe Fotos in privaten E-Mails auch so mit den Links verschickt, wie wir es hier machen.
Aber die Adressanten können die Fotos nicht aufmachen???
Warum nicht???
Und gleich noch eine Frage.
Ich hab es dann als Datei-Anhang geschickt.
Ging sonst problemlos und heute hat der PC immer bloß einen Anhang abgeschickt, obwohl es mehrere waren.
ichjetztgarnichtmehrverstehen
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
Hallo @alle, die Ahnung haben!!!

Ich habe Fotos in privaten E-Mails auch so mit den Links verschickt, wie wir es hier machen.
Aber die Adressanten können die Fotos nicht aufmachen???
Warum nicht???
Und gleich noch eine Frage.
Ich hab es dann als Datei-Anhang geschickt.
Ging sonst problemlos und heute hat der PC immer bloß einen Anhang abgeschickt, obwohl es mehrere waren.
ichjetztgarnichtmehrverstehen

Wenn Du die Fotos bei Dir noch auf dem PC hattest, dann konnte der Empfänger nicht darauf zugreifen, weil Dein PC ja nicht immer im Netz ist und auch nicht vernetzt ist mit dem Empfänger. Dann müßtest Du die in ein öffentliches Fotoalbum stellen und dann den Link dahin versenden, dann klappts. Was es mit Deinen Anhängen auf sich hat, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht waren sie zu groß für einmal verschicken??? :dontknow:
 
Ich hab es so in die E-mail gestellt:

Bsp.



ich schreib es nochmal ab, weil nachher nur noch das Foto (hier jedenfalls) zu sehen ist
und setze bewußt einen Punkt dazwischen, damit es nicht gleich wieder das Foto wird, sondern ihr die "Seite" lesen könnt








schöne Schei...- geht nicht, trotz "Verunstaltung" der Seitenadresse.
Ich versuchs halt nochmals mit ändern, in der Hoffnung, das man jetzt ausnahmsweise statts Bild, mal Buchstaben und Zahlen sieht.


 
Hallo!

Vieleicht kann ich dir weiterhelfen.

1 Möglichkeit

Wenn Du das betreffende Bild irgendwo im Web abgelegt hast, kannst Du einen direkten Link in die Mail schreiben
Ungefähr so
www.meinebilder.de/album/katzenbaby.jpg
das ist nur ein Beispiel.Je nachdem wo das Bild abgelegt wurde muß eben der genau Pfad angegeben werden.Dann sollte sich direkt das Bild öffnen

2 Möglichkeit

Das bild/die Bilder von der Festplatte in den Anhang geben.
Aber nicht jeder hat jedes Bildbearbeitungsprogramm,sodas die einfachen Programme nicht jede Datei öffnen können. Deshalb solltest Du die Bilder in gängigen Formaten wie .gif oder .jpg abspeichern. Das sollte von fast allen Programmen geöffnet werden können.
Auch zu beachten ist, das gerade eingescannte und Digi Fotos eine beachtliche Größe haben und manche Provider nur eine bestimmte Dateigröße zum Email Versand annehmen.

Ich hoffe,das es Dir weiter geholfen hat.
 
Halo Netti, danke erstmal.
"Klein gemacht" und in jpg sind die Fotos und als Anhang können die anderen es auch aufmachen, bloß komischerweise liesen sich gestern immer bloß ein Anhang verschicken, obwohl z.B. 5 Anhänge "dran" waren.
Na irgentwie wird es schon werden.
 
Werbung:
Hallo Yorkiefan

Hatte schon ab und an mal Veränderungen in meinen Programmen, nur weil ich was neu installiert hatte. Leider konnte ich nicht genau nachvollziehen, was da konkret von welchem Programm verändert wurde. Die Technik ist manchmal wie die Wege von Gott eben unergründlich. :weihnacht (ist ja bald wieder)

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben