Mausüberreste auf dem Teppich

Rea08

Neues Mitglied
Registriert
5 März 2007
Beiträge
4
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Meine Katze Minki trägt fast jede Nacht eine Maus ins Haus und lässt die Überreste auf dem Teppich liegen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Meine Mutter möchte sie die Nacht über raussperren, damit sie die Mäuse draußen frisst, aber da tut sie mir doch leid.

lg
Rea08
 
Werbung:
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Ich fürchte, das kann man einer Katze nicht abgewöhnen, denn sie bringt ja mit Stolz ihre Beute zu euch und will sie euch zeigen:) Bitte auch nicht mit ihr schimpfen, denn das würde sie keinesfalls verstehen, wo sie euch doch Freude machen will:)

LG, Monika
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Hallo Rea! Deine Katze bringt dir ein Geschenk, du solltest sie loben! Du musst immer bedenken, dass das eine Katze ist. Und die fangen nun mal Mäuse, und weil du ihr Futterspender bist, bringt sie dir ein Gegengeschenk. :blume2:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Nimm Küchentücher - also die Papierrollen, putz die reste weg und gut - hihi, ich hab den meisten Verbrauch an Küchentüchern für sowas, oder wenns mal im Magen zuviel war:zunge3:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

....bringt sie dir ein Gegengeschenk. :blume2:

Welches sie selber frisst, das wär ja so als würd ich dir Pralinen mitbringen, sie aber vor deinen Augen selbst essen *grins*

Nur ein Scherz natürlich :D

Ich kann mich hier allen nur anschliessen! Bitte die Katze deswegen nicht schimpfen! Natürlich ist es nicht toll die Überreste der Beute aufräumen zu müssen, bzw. tun mir auch die Vögel, Mäuse etc, leid die nciht schnell genug waren. Aber es ist nunmal die Natur der Katze. Sie ist ein Jäger.

Und wenn sie dir so oft "Geschenke" mitbringt, beweisst es dir, dass sie sogar ein sehr geschickter und schneller Jäger ist! :)

Manchmal kann man nur die Natur akzeptieren und leider nichts dagegen machen. Raussperren bringt sich nichts, da sie die "Geschenke" vor eurer Tür ablegen wird und die Überreste dann halt dort verräumt werden müssen :)

LG
Margit
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

...kann mich auch nur anschließen, Katzen sind halt Jäger :blume2:

...ich hatte mal eine Katze die ihre Mäuse immer lebend mitgebracht hat und dann zuschaute wie wir das Mäuschen wieder eingefangen haben....ich kann mich irren, aber ich glaube sie hatte immer ein leichtes Grinsen im Gesicht :zunge3:

Monty hatt's eher mit Fröschen, die meisten konnte ich bis jetzt retten :blume1:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Nein! *grins* - Ich muss lachen über Walter und den Frosch!
Schöne Vorstellung!

Ich würd sagen, sei froh, wenn Deine Katz nur Mäuse fängt, Rea. Und z.B. keine Vögel.
Meine vor-vorletzte - die Chica - fing Kaninchen. Und da sie die nicht den Balkon raufbrachte ( es war ein Parterrebalkon in einem Mietshaus, und da musste sie hochspringen) fraß sie sie immer zur Hälfte vor dem Balkon auf und brachte dann die übrige Kaninchenhälfte hoch in die Wohnung.
In der Wohnung lebte noch Chicas Sohn, der etwas dümmliche Kater "Wurst".
Dieser ging nur zweimal in seinem Leben ( bei mir) jagen. Das erstemal landete er auf einem Baum, wo er schreiend sitzenblieb, bis wir ihn mit einer Leiter wieder herunterholten. Das zweite Mal brachte er tatsächlich eine Jagdbeute an: Es war eine Feder. Die jagte er ab dann nur noch in der Wohnung - und gut war's für ihn.

Aber Wurst mochte natürlich gern halbe Kaninchen. Liebte es auch, mit den Innereien zu spielen. Eines Tages kam ich nach Hause und fand quer durch den Flur einen Dünndarm gespannt, an dessen Ende ein Dickdarm baumelte, der freundlich von einem Regenschirmständer herunterhing und mit dem Wurst sich vergnügte.
Als ich aus dieser ( Studenten)Wohnung auszog, fanden wir drei mumifizierte Mäuse unter dem Klavier. Sie waren nicht vergammelt und verwest, sie waren einfach vertrocknet. Tja.
Also, lass gut sein Rea.
Es gibt Schlimmeres.

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Meine Katze Minki trägt fast jede Nacht eine Maus ins Haus und lässt die Überreste auf dem Teppich liegen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Gar nicht!
Es sind Geschenke an Dich und die Katze erwartet gelobt zu werden.
Ich habe gestern gleich 2 Geschenke auf einmal bekommen: eine Spitzmaus und eine ausgewachsene Amsel. :weinen1:
Mein Räuber (anfang des Jahres übernommen als reiner Wohnungskater), so habe ich mir von der Nachbarin am Freitag erzählen lassen, sitzt auch schon sehr interessiert vor ihrem Teich und fischt den halben Tag. :clown2:
Also weiss ich, was die nächste Zeit auf mich zukommen wird: ein zappelnder Karpfen in Flur und Küche und eine fette Entschuldigung an die Nachbarn... :alien:
Katzen eben... da macht man nix. :blume2:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Kann mich allen vorherigen Schreibern nur anschließen, das sind halt Räuber, die uns ihre Liebe beweisen indem sie uns Futter bringen :)

Hatte schon einen halben Hasen, Maulwürfe, 100e Mäuse, leider auch viele Vögel und einige Eidechsen im Haus. :)

Wenn man Katzen hat dann ist das eben so, und da ich sie auch noch so abgöttisch liebe werden sie sogar gelobt wenn sie mir das Mauserl ans Bett bringen oder die Eidechse unter der Schlafzimmertür durchgeschoben wird :kuss1:

Man gewöhnt sich an alles auch oder vorallem weil man ohne sie auch nicht mehr sein mag:)


lg nicole
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Letzte Woche hat der Kater mir einen Siebenschläfer gebracht! :eek:
Ich fass es nicht! Das arme Tier!!! Mäuse gibts hier trotz Kater und Katzen zu hauf im Dorf ja noch zu viel... aber Siebenschläfer!? Menno! :confused:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Hi,

denke nicht, dass Deine Mietze da eine Ausnahme macht, ob unsere Stubentiger eigentlich den Unterschied der verschiedenen Tiere kennen.
Er/sie scheint Dich wirklich lieb zu haben und bringt Dir halt die schönsten Geschenke mit. Einfach immer lächeln, auch wenn es Dir zum spucken zu Mute ist.
Kann zwar nicht wirklich so mitreden, da ich zwei Hausmietzen habe, aber kam auch schon in den Genuss, wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch bin. Ihre Mietze hatte mir nachts auch eine Mäuschen ans Bett geschleppt und da ich Mäuschen ebenfalls ganz niedlich finde, fand ich das natürlich nicht so lustig, dennoch war mir bewußt, sie will mir damit ihre Liebe zeigen.

Katzenfan08
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

Mit toten Mäusen, Siebenschläfern, Fröschen usw. könnte ich ja leben! Aber Zwergi hat schon drei lebendige Mäuse gebracht! War ganz schlimm für mich! Die haben gequietscht vor Angst, aber leider konnte ich nur eine retten. Die anderen waren schon so verletzt, dass ich nichts mehr tun konnte! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

unser salem wird von sämtlichen bewohnern unserer gasse heiss geliebt und stets mit leckerlies belohnt.

er erledigt nämlich JEDES maulwurfproblem in JEDEM garten unserer gasse. wir haben hier alle keine hügelchen mehr. einziger wermutstropfen: die maulwürfe landen ALLE (tot) bei uns im wohnzimmer. :weinen1:
schließlich muss man herrli und frauli ja dafür belohnen, dass man so liebevoll behandelt wird.... :zunge3:

zudem finde ich jede menge mäuse (auch lebend - die darf ich dann wieder einfangen), vögel (die sind immer tot) oder deren überreste und des öfteren krebse (wir wohnen an einem see) in meinem haus vor.

ich finds auch nicht eben grad prickelnd, aber es sind KATZEN - und somit jäger. abgewöhnen geht nicht!
 
Werbung:
AW: Mausüberreste auf dem Teppich

:)
musste heute morgen von meinem Balkon auch einen toten Vogel entsorgen, war total verrupft und der Kopf hing nur noch halb dran :weinen1:

meine Tipsy bringt mir auch jeden Tag was neues, dass ich dann bewundern kann. Sie legt es dann immer vor die Terassentür und wartet, dass sie gelobt wird.
Seit neuestem sind Blindschleichen und Eidechsen ihre Lieblingsbeute. Hatte vor ein paar Tagen eine Blindschleiche in meinem Turnschuh, der auf dem Balkon stand ... das war vielleicht toll *würg*

aber Tips bringt die Errungenschaft immer mit soviel Freude und Stolz, da kann man einfach nit böse sein.
 
Zurück
Oben