Max wurde gebissen

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
So kaum mal wieder hier gibt es schon News
Erst mal eine weniger Gute von heute :
Max wurde gebissen , aber wir hatten Glück im Unglück , es ist halb so wild . Die Bisswunde ist nicht tief da ich eingeriffen habe


Aufgeregt hab ich mich aber schrecklich über die Besitzer

Aber von Vorne :
Ich war Morgens mit Max spazieren , erst entlang des Fahradweges. Da sah ich dann nach einem Small Talk das ein großer Jagdhund den ich vom sehen und hören nach kenne auf uns zugerannt kommt . Er war erst noch weiter weg -20 Meter -Ok Max an die Leine genommen denn vom hören sagen nach kommt der Hund nicht so gut mit anderen Hunden aus .
Max liebt es seid er mal gebissen wurde eh nicht wenn Hunde grad so frontal auf ihn zurasen
Besitzer rufen ihn- nix der rast weiter auf uns zu -also schnell Leine ab . Der Hund kam direkt auf Max zu und dann ging es rasend schnell
Max bellte kurz als der so nah vor ihm stand und dann war der Andere schon über Max . Besitzer standen hinten seelenruhig da :rolleyes:
Also ich Leine genommen und auf den Hund mit der Leine drauf damit er los lässt . Tat er dann auch zum Glück .
Seid Max zwei mal unter großen Hunden lag und sich nicht wehren konnte fackele ich da nicht mehr und das der Hund keine guten Absichten ala schnuppern oder so hatte war auch rasch klar .

So war dann erst mal nix an Max zu sehen , die Besitzer kamen dann doch mal .
Warum ich ihren Hund schlagen würde - hab nur gesagt "Ich lass meinen Hund net beisen und ihrer ist grad auf meinen drauf und das nicht mit guten Absichten "
So und dann ging es weiter von denen :
Ja neee aber die Jackies sind ja eh so bekannt das sie beissen usw blablabla
Tja und angeblich lasse ich meinen Hund nie ohne Leine laufen -kann ich wohl wahrscheinlich auch nicht -komisch einmal hab ich die Frau mit dem Hund noch nie gesehen da und dann läuft Max- OH wunder - meist frei rum

Mich hat die Frau so aufgeregt , hab dann gesagt sie soll ihr Großmaul halten .
Tja und wer mich kennt weiß zwar das ich schon Tacheles rede , aber das ich schon immer eigentlich friedlich und ruhig bin , aber ihre Art war so dermaßen daneben da konnt ich mir den Satz nicht verkneifen .
Kein Zuhören nix ........

So kurz weiter gegangen und dann seh ich als Max seitlich schnüffelte das da was blutet .
Ist etwas über nen halben Zentimeter.
Bin dann heim , kurz in der Tierklinik angerufen nach dem ich Ballistol drauf gemacht hab. Kann dann vorbeikommen -wär auch anzuraten .
Unten am Fuß hab ich dann auch noch ne kleinere Wunde gesehen
Also hin in die Klinik. Kamen auch sofort dran
Sah zum Glück vom Blut her schlimmer aus als es ist .
Man sieht die Bisswunde, die aber nun nicht so tief ist . Die Tierärztin fand auch das es gut war das ich do dazwischen bin wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre .
Max hat die Wunden mit Jod ausgewaschen bekommen und dann dieses Spray bekommen wo es so bläulich ausschaut .
Dreck erst mal soweit meiden -zumindest so Wasserlachen usw


Sooo zeitgleich war mein Dad bei den Besitzern . Erst mal Denen wo wir dachten es wären die Besitzer . Mein Vater kennt ja den Vater der den Hund oft hatte . Ich dachte es wär die Tochter gewesen die wir heut gesehen haben . Nein waren die richtigen Besitzer .Der eine Mann betreut den Hund nur oft
Ja also der Hund ist in der Tat bekannt für Beissatacken . Er hat unter anderem auch wie mein Dad erfahren hat sich mit dem Hund von guten Freunden gebissen und noch einigen Anderen
Ich bin echt sprachlos . Die wissen das aber riskieren ne dicke Lippe :rolleyes::eek:
hier waren sie wohl dann lammfromm
Die Rechnung schicke ich Denen dann, so geht es ja wohl echt nicht .
Meine guten Bekannten informiere ich auch mal noch und höre noch mal was genau war und ob sie das Veterinärmat informiert hatten .
Der Hund hat angeblich auch Jemanden in die Hand gebissen
Ich jedenfalls werde das Veterinäramt mal informieren darüber
Wenn es was einmaliges wäre , aber so ist es wohl ehr so das es eben meist Ärger da gibt
 
Werbung:
AW: Max wurde gebissen

:blume2:

Das tut mir leid für Euch beide.

Aber so etwas habe ich doch auch schon öfters erlebt.

Denen ist das auch noch total egal und regen sich auf wenn man sie wehrt.
Dann bekommt man noch so Sätze gesagt wie "lassen sie doch den Hund los,
die machen das unter sich aus:eek:

Bei der letzten Attacke ist mir auch der Kragen geplatzt und habe sofort
das beim Vet.Amt und bei der Stadtverwaltung angegeben bzw.Ordnungsamt.

Aber die denken meistens nur an die Hundesteuer, da sie event. noch eintreiben können, wenn der andere Hund nicht angemeldet ist.

Ich finde diese Art von Hundehaltern auch sehr unverantwortlich.
Wenn solche mal mehr Anzeigen bekämen wäre gut. Dann kanns mal schnell teuer werden. Aber die meisten trauen sich nicht.

Laß Dir nichts gefallen.
 
AW: Max wurde gebissen

danke:blume2:
Was mich so geschockt hat war die Art der Frau . Ich hab auf den Hund ja nicht eingeprügelt , nur einmal die Leine auf ihn drauf und das war auch nicht so doll gewesen . Nur tatenlos zuschaun tue ich da nicht .
Max hatte schon mal zwei Vorfälle von tollen Hundehaltern -Letzterer war Ende letzten Jahres wo ein 8 Monate alter Hund (Hündin) weit vorm Frauchen im Wald lief . Sie war noch nicht sichtbar als ich mit Freunden und Hunden unterwegs war . Die Schäferhündin hat wohl das Gebelll evtl des einen Hundes erschreckt . Sie ist über Max und hatte ihn atakiert . Da war es nur eine Schramme . Ich hoffe jetzt nur das Max es gut wegsteckt und nicht wieder mit Angst und ich verbell erst mal alle neuen Hunde anfängt
 
AW: Max wurde gebissen

Hallo,
Na das ist echt keine tolle Nachricht......
Ich finde auf jeden Fall du hast das super geregelt und so.....
Naja manche Besitzer sind so ich reg mich da ja gar nimma auf......ich hab genug von dem.....
Mein verstorbener Hund wurde drei mal als Welpe gebissen...
Naja gott sei dank ist dem kleinen nix schlimmes passiert,das ist ja das wichtigste....
Viel Glück und hoffe er erholt sich bald wider!!!!!!!

Liebe Grüße Melanie,Henry und Lindsay
 
AW: Max wurde gebissen

Guten Abend ihr Lieben,

eine arge Geschicht.Kommt leider sehr oft vor.Tut mir echt Leid für euch.
Wie Du reagiert hast ist doch verständlich.Hätte Ich nicht anders gemacht.

Das Du eingegriffen hast ist doch klar sonst hätte dein Hund keine Chance gehabt.
Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer die ihren Vierbeiner nicht unter konntrolle haben.Reden mit ihnen ist oft nicht drin.
Darum finde Ich es nur gerecht wenn man so,n Leuten mal einen einhalt gebietet indem man sie Meldet.
Ich wünsche Dir erfolg dabei ,daß der sache nachgegangen wird.
 
AW: Max wurde gebissen

Hi Siri,

zuerst mal: es freut mich sehr, dass Du wieder da bist und ich hoffe, es geht Dir trotz dieses gemeinen Vorfalls sehr gut! :kuss1:

Leider kommen derartige Dinge immer wieder vor, es ist unglaublich, wie verantwortungslos Hundehalter oft sind! :weinen1:

Sehr gut, dass Du in der Klinik warst. Hundebisse sind wegen der hohen Infektionsgefahr schließlich nicht ungefährlich!

Alles Liebe Dir und Deinem Max,
Elisabeth :umarm::kuss1::blume1:
 
AW: Max wurde gebissen

Ja danke , mir geht es soweit ganz gut.
Max hat heut verhältnismässig viel sich ausgeruht aber das wird schon wieder.
So was kommt leider vor :weinen1:
 
AW: Max wurde gebissen

:blume2:

Siehst Du alle verstehen Dich.:blume2:

Es ist immer nur schade, für den attackierten Hund.
Durch diese Vorfälle verändern sie sich und sind immer
in Wartestellung was da kommt. Meine Ronja ist seit einigen
Vorfällen auch nicht mehr so arglos. Wenn ihr einer dumm kommt,
fackelt sie nicht lange. Die denkt auch , lieber ich zu erst als du.
Aber nur wenn sie forsch ankommen und sie frech anmachen.:eek:

Das ist echt Schade. Du musst jetzt doch etwas mehr aufpassen
(auf die anderen)am besten rumdrehen und andere Richtung;)
 
AW: Max wurde gebissen

Bei Max hat nach dem zweiten Vorfall es schon gereicht einen fremden Hund zu sehen . Ist Dieser weiter weg-OK - das juckte Max nicht , aber kam Der auf ihn zu auch seitlich und wollte hinten schnuppern hat er schon geknurrt , gebellt , oder auch mal eine Scheinatacke gemacht . Hunde hatten es kapiert .
Mittlerweile lief das super . Er wartete auch schön ab wenn ein Hund kam . Klar er war noch unsicher , schaute nicht so unbetrübt wie früher wo ihm egal war ob eine Dogge da war oder ein kleiner Yorkie .
Leider gibt es hier einige auffälligere Hunde wo man aufpassen muss -egal nun ob es ein kleiner oder großer Hund ist .
Das erklärte wohl auch warum er dann alle Hunde so behandelte mit bellen , knurren.

Mit guten Freunden traute ich mich auch immer mehr auf HUndewiesen und da lief es dann mit der Zeit auch immer besser . Da wusste ich auch das sie mit dazwischen gehen würden wenn was wäre .

Eine mittlerweile sehr gute Freundin von mir hat einen unkastrierten Schäferhundrüden .Da Max von einem Schäferhund attakiert wurde wusste ich nicht wie es laufen würde. Wir haben die Zusammenführung langsam gemacht . Sie ist seitlich langsam immer näher mit ihrem Hund gekommen an der Leine , Max war zwar aufgeregt , aber er bellte nicht . Langsam haben wir die Entfernung verkürzt bis wir nebeneinander gingen .
Das dauerte kaum 5 Minuten . Dann liesen wir sie keine 5 Minuten später schon laufen . Grizzly der Rüde durfte Max hinten lange beschnuppern und Max hat ganz ruhig gehalten , Rute ganz locker , kein geknurre nix .
Sie sind mittlerweile super Freunde und toben ausgelassen .


Mal schaun wie es nun wird . Morgen treffe ich Freunde wieder und wir gehen in einem uns noch recht fremden Gebiet ( Freundin wohnt da )
Dann hab ich eine super Trainerin gefunden im letzten Jahr die uns sehr unterstützt und auch anbietet mal so mit uns spazieren zu gehen .
Da werd ich nun evtl mal drauf zurückommen . Bei meiner Freundin gibt es viele Rüden und da könnte sie dann schaun wie Max da reagiert und nebenbei können wir toll plauschen . Wir verstehen uns auch menschlich sehr gut
 
AW: Max wurde gebissen

Max hat heute fast den ganzen Tag mit schlafen und ausruhen verbacht .
War n ur kurz draußen und das war es . Selbst seine Spielsachen rührt er heut nicht an - richtig ungewohnt ist das .
 
AW: Max wurde gebissen

Das Ausruhen wird er brauchen. Dieser Angriff war ja auch ein Schock für ihn.
Hoffentlich wird er jetzt nicht ängstlich in Bezug auf Hundebegegnungen, leider habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit unserer Lupi spazieren gehe, ist sie ständig am Ausweichen...
 
AW: Max wurde gebissen

Ich hoff es sehr das wir nicht da wieder bei Null anfangen müssen wegen so uneinsichtigen , frechen , vorlauten Besitzern :weinen1:
Ich hoff einfach das Beste und weiß zum Glück meine Trainerin an meiner Seite dann
 
AW: Max wurde gebissen

Ich würde Max nicht mehr damit auseinandersetzen. Wirklich den Weg ändern und möglichst versuchen diesen Menschen nicht zu begegnen. Es ist schwer, ich weiß.Oder geh nicht mehr allein, wenn's geht. Es kann sich immer wiederholen. Leider ist es so. Ich spreche aus Erfahrung. Aber wo erzähl ich das, das haben sicher fast alle schon erlebt.

Oder wirklich eine Anzeige erstatten. Manchmal wirkt es, aber gewisse Menschen werden immer rückfällig. Diese haben aber auch kein Gefühl für ihre eigenen Tiere. Ist doch nur ein Hund und der ist doch ersetzbar:eek:

Wünsch Dir, das es Euch gut geht:blume2:
 
AW: Max wurde gebissen

Die Route ändern tun wir .
Ist zwar schad da dort der Bach der da ist tiefer ist wie der Andere der da einmündet , aber Ok fahr ich einen Ort weiter und gehe da dann ein Stück da entlang ,oder am Weiher, See
Gewiss ist aber das ich überall so Leute treffen kann und nach den Arbeitszeiten auch nicht immer mit Jemanden gehen kann .Bin ja auch viel unterwegs. Ich pass aber auf und arbeite dann mit meiner Trainerin mit fremd Hundbegegnungen . Mal schaun wie Max am See dann auf fremde Hunde reagiert ( Leinenpflicht auf den Wegen bis auf den Hundestrand , Felder, Wiesen )
 
Werbung:
AW: Max wurde gebissen

Ich setz es mal hier rein .
hat ja damit auch zu tun
Also erst Mal : Soweit läuft alles ganz gut , nur heut hab ich doch mal wieder etwas Angst gehabt und zwar war Folgendes :

Heut hatten wir eine Hundebegegnung . Natürlich zwei große Hunde ,glaube da war Bobtail mit bei und natürlich rannten die über die Strasse zu uns auf die Wiese und das Frauchen stand drüben und pfiff auf der Pfeife und rief.
Nix ging .
Als der Eine ( Rüde ,hies glaube Rocko oder so ) näher als ein Meter etwa kam knurrte Max kurz.
Er lief dann aber brav "Voran" wärend ich da den Hunden lauter sagte " verschwindet , geht weg " mit der Handbewegung aus der Richtung wo sie kamen .
Mir war das echt zu "heiss" da zu schaun wie es klappt . waren ja zwei Riesenhunde , das Frauchen immer noch drüben gewiss 15 Meter entfernt und nicht mal so groß sichtbar um die Kurve . Wenn was gewesen wäre hätte ich Null Chancen gehabt , zumal sie zu Zweit waren.
Und ja ich geb es zu : ich hatte da in dem Moment Muffensausen.
Wär die Frau grad gekommen wär es ja OK gewesen. Bin ja heute extra mal auf eine andere Wiese gefahren in einen anderen ort damit eben evtl auch mal Hundebegegnungen mit fremden Hunden zu Stande kommen .
Nur so war mir das Risiko zu groß

dafür lief es heut Morgen super .
Wir waren auf unserer Runde als uns Josi eine große graue Hündin ( Jagdhund komm net auf die Rasse ) Die Zwei spielen ja öfter . Diesmal nicht . Josi hat Max beim geschäft verichten gestört und kurz gebrummt dabei .Dann wars Ok und ich nahm Max an die Leine und das Herrchen von Josi rief sie zu sich . Leine deshalb weil Theissen ein großer Hund immer an der Leine ist und mit Rüden nicht immer auskommt und mit Hündinnen teils auch nicht . Er hatte auch mal gebissen . Da bin ich aber ganz ruhig gewesen . Er ist ja Meistens an der Leine , läuft nie weit voraus und einmal wo er ohne Leine war ganz früh wo kaum wer unterwegs ist normal , kam er zwar zu Max , aber er hat nur gerochen und mein Hund hat nicht mal geknurrt und das war nach dem er das erste Mal angegriffen wurde .
Auch heute war alles super , sogar als Theissen ein bissel näher an der Leine kam .
Der hatte Sabber ums Maul rum aber wie . hab noch bissel gescherzt mit dem Herrchen und dann ging es entspannt weiter .
An Einen uns fremden Hund lief er heute auch noch vorbei, ohne knurren .

So läuft es schon ganz gut , aber man merkt schon das er nicht so selbsticher ist . Bei dem gebell aus einer Gartenlaube wie ich richtig vorher schätzte schaute er immer da kurz hin und dann zu mir .
Er lief dann brav "Bei Fuß" neben mir , ohne Leine , falls ich mich irren sollte und die Hunde den schmalen Gang da so entlang kommen . An der Leine ist Max da erst recht ein bissel äbsch

Was ich aber nach dem besuch der zwei großen Hunde merkte war das ich da nicht ganz so locker bin und bei dem lauten gebell dann danach auch nicht ganz so . Da muss ich dran arbeiten. Wer wohl gar nicht so weit gekommen, bzw bin ich normal da schon wieder viel lockerer und Max dann natürlich auch , nur alleine die Vorstellung das da evtl etwas passiert wäre und ich da kaum was hätte ausrichten können , hat in mir etwas Angst ausgelöst
 
Zurück
Oben