Mein Beagle macht mich Kaput

Annett

Neues Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
3
Hallo
Ich habe einen Beagle Namens Paul. Er ist ein Rüde Kastriert und 4 Jahre alt.
Hatte ihn eigendlich gut im Griff. Er konnte frei laufen und hörte wenn mann in Rief. War auch Abrufbarr wenn er Jagen ging.
Dann wurde ich Schwanger und mein Freund zog mit seiner Französischen Bulldoge ein.
Jetzt kann ich meinen Hund nicht mehr allein lassen. Er Belt und Belt und Belt bis ich wieder da bin. Abmachen kann mann ihn auch nicht mehr. Er hört keinen Meter. Zerlegt mir die Wohnung wenn mann ihn nicht einspährt. An der Leine fürt er sich auf wie eine Bestie. Mann könnte Wehrwolf mit ihm drehen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Tochter is mitlerweile 6 Monate alt und langsam bekomm ich Angst um mein Kind. Er hat noch keinem Hund oder Menschen was getan aber ich hab bissel Angst das meine kleine bald ma mit was zu Essen rumläuft und er rücksichtsloss das haben will was in der Hand ist. Es macht keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Schuld hat bissel mein Freund der ihm alles durchgehen läst. Leckerlis für nichts und wenn er was anstelt oder was macht was er nicht soll dann schimpft er mal und auch mal nicht. Hab es ihm schon 1000 mal erklährt das er es darf oder nicht und nicht mal ja und mal nein. Der Hund versteht ja nicht wann er darf und wann nicht.Das an der Leine das er sich aufführt das muß tringend aufhören. Habt ihr einen guten Tipp für mich? Ich halt das ned mehr lang durch. Ich könnt euch geschichten erzählen da stellt es euch die Haare auf.
Bitte Bitte Bitte
Warum machen das Hunde? Was ist der Auslöser? Was kann ich dagegen tun?
 
Werbung:
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Hallo Annett!
Warum machen das Hunde? Was ist der Auslöser? Was kann ich dagegen tun?
ICH denke das kann man aus der Entfernung NIE sagen!
Da sollte ein guter Hundetrainer eingeschaltet werden.
Vor Ort mit dem Zweithund und Allen,die mit dem Hund zu tun haben wird der Trainer euch mit Sicherheit helfen können.
 
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Hallo
Das hatten wir schon. Hat mich 300 Euro gekostet. Hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Eine Sache ist besser geworden. Dafür aber jetzt das verhalten an der leine. Hat er vorher nicht gemacht.
 
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Na ja,bei solchen Problemen braucht man schon SEHR viel Geduld!

Ich hatte ja geschrieben,du solltest einen GUTEN Trainer suchen.
Da können oft die Vereine oder auch TÄ weiter helfen.

Außerdem würde ich mich an ein Rasseforum wenden!
Die Besitzer der gleichen Rasse haben oft mehr Erfahrung,
denn was z.B. für einen Dackel gilt,hilft oft nicht bei einem Shih Tzu.

Es sollte immer der Charakter der Rasse mit berücksichtigt werden!

Über google "beagle forum" kommt eine ganze Menge!
 
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Hat sich denn ins Sachen Auslauf, Auslastung oder Aufmerksamkeit etwas gravierendes geändert, seit dein Kind da ist?
Ist der Hund deines Freundes ein Rüde oder eine Hündin?

Hat dein Hund einen Grund zur Eifersucht?
Und zum Thema "bei meinem Freund darf er viel mehr" kann ich aus Erfahrung sagen: Die Hundis könne gut unterscheiden! Sie wissen genau, bei wem sie was dürfen, und bei wem sie etwas besser lassen sollten.
Unser Junghund z. B. weiß genau, dass er mich nicht anspringen darf. Herrchen sieht das etwas lockerer, und der wird auch volle Pulle angesprungen.
Verstehst du was ich damit sagen möchte.

Ich würde auch sagen, dass du gerade bei einem Beagle auf "rassespezifische Erziehung" zurückgreifen solltest.
Frag mal in Beagleforen nach. Vielleicht kann man dir dort etwas helfen...
 
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Hallo
In sachen aufmerksamkeit hat sich einiges geändert, er war denn ganzen Tag mit im Geschäft dabei. Jetzt sind wir zuhause. Dort war immer was los und er war so ziemlich denn ganzen Tag beschäftigt. Seid meine kleine da is is auch das Sofa Tabu. Gassi is gleich geblieben 3 mal am Tag.
Der Hund von meinem Freund ist auch ein Kastrierter Rüde.
Ich verstehe was du meinst.
Na dann muß ich mal schaun
 
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Ich denke das größte Problem ist der Freund! Wenn der Hü sagt und der andere Hot, klar das der Hund Protest läuft. Ihr müsst wirklich BEIDE eine Linie einhalten.
 
Werbung:
AW: Mein Beagle macht mich Kaput

Hallo!
Ich glaub der Hund ist eifersüchtig und findet sich mit all den neuen Leuten und dem zweiten Hund nicht zurecht. Wenn vorher alles okay war weißt du ja wies geht und hast deinen Hund toll erzogen. Jetzt müssen sich aber auch die anderen (dein Freund) an deine Vorgaben beim Hund halten. Sonst wird's nicht gehen. Die Diskussionen kenn ich, das sind aber die Probleme zwischen den Menschen. Wenn ihr an einem Strang zieht wird auch der Hund wieder seinen Platz in der Familie finden. Da könnt ihr gleich fürs Kind üben, dass man sich einig sein muss - und das meine ich nicht böse oder zynisch. Man kriegt sonst die Rechnung präsentiert (ich habe erwachsene Kinder und mittlerweile den dritten Hund- Probleme gibt's immer wieder aber man muss sich einig sein!)

Alles Gute
 
Zurück
Oben