Mein Doggenwelpe erleichtert sich wo es Ihm grad passt :-(

BlackOdin

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
1
Ort
Lohfelden
Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage. Ich habe seid 1,5 Wochen einen Doggenrüden, er ist 5,5 Monate alt konnte als er bei uns eingezogen ist sitz, platz und bei Fuß gehen. Stubenrein ist er aber noch nicht (war vorher im Zwinger bei mama) da bin ich jetzt wichtigerweise dran, denn seine Pfützen sind ja nicht grad klein :) Ich gehe alle Stunde bis 1,5 Stunden mit ihm raus, meistens macht er draußen nicht und wartet lieber bis wir wieder drinnen sind. Warum??? Er ist auch extrem faul, wenn ich mit Ihm gehen will und Ihn rufe guckt er mich oft nur kurz an, stöhnt, und legt sich wieder hin. Wenn ich Ihn dann anfasse um Ihn zum aufstehen zu motivieren lässt er es meistens laufen und das gassi gehen hat sich erledigt. Oder wie heute Morgen, wir haben den gnädigen Herrn zu zweit überredet das er doch bitte aufsteht :) Leine an, vor die Wohnungstür und dann setzte er sich einfach hin und bewegte sich nicht mehr. Tragen schieben etc. ist bei 40 Kg Kampfgewicht keine Option. Nachdem ich Ihn bestimmt 25 mal gebeten habe mit mir zu kommen zeigte er keine Reaktion, er guckte mich desinteressiert an und plötzlich ließ er es im Hausflur (im sitzen) einfach laufen. Bitte Bitte helft mir... :-/ P.S. Wenn er draußen macht wird er heftig gelobt und bekommt leckerchen. Wenn er drin macht habe ich erst geschimpft, jetzt mache ich es einfach wortlos weg und zeige keine Reaktion
 
Werbung:
Kann ich verstehen bei dem Wetter ;)ist ihr einfach zu kalt draußen.
Wenn sie im Zwinger war hat sie es ja auch nicht gelernt wie man das draußen macht.

Ich habe für meine Welpen immer einen speziellen Platz gehabt z.B. im Bad. Da lag dann eine dicke Zeitung.
Am Anfang ging auch noch viel daneben...dann habe ich pfui gesagt und sie zur Zeitung gebracht.
Wenn sie dann kapiert haben wozu die da war, wurde natürlich belohnt.
In hartnäckigen Fällen habe ich etwas von dem Urin auf die Zeitung gemacht, damit sie den Duft hatten.

Aber bitte niemals die Nase in den Urin stupsen...das wäre ganz übel.

Dennoch weiterhin mit ihm regelmäßig raus gehen...die Zeitung ist nur als Notfall gedacht. Du brauchst jetzt viel Geduld denn es wird noch eine Weile dauern.
Und was wichtig ist...nachdem er hin gemacht hat...trotzdem noch mit ihm runter gehen, damit er merkt...er kommt nicht drumrum...und nicht ignorieren wenn ne Pfütze entsteht.
 
Hallo .......... ,
du solltest an der Bindung zum Rüden arbeiten und das ganz dringend!
Ist es dein erster Hund?
Evtl suchst du dir eine sehr gute Hundeschule,in der nicht nur der Rüde "lernt"!
Ich denke durch die Zwingerhaltung ist er nicht besonders auf den Menschen geprägt!
 
Ein Welpe zeigt doch aber immer eine Unruhe wenn er sich lösen will?
Mach ein Spiel draus wenn Du mit ihm Gassi gehen willst mache alles voller Freude und schnell!
Damit lenkst Du den Hund vom lösen ab.
Bsp.: Wenn meine Wolfshündin unruhig wird wel sie Würgt um zu Erbrechen, werfe ich ihr das Halsband um
und sage Schnell schnell komm Garten dann laufe ich zur Tür und in den Vorflur.
Von da geht es dann in den Garten, meißt schafft sie den Garten aber nicht mehr, sondern erbricht im Vorflur.
Dann gehe ich dennoch erstmal in den Garten mit ihr und mache danach das Erbrochene weg.
In der Zwischenzeit ist aber das Fenster auf!

Wobei meine Hunde auch ihr Leben lang "Zwingerhunde" waren.
Aber im Haus waren beide sehr zeitig sauber, mit 3 monaten war alles erledigt.
 
Hallo und guten Morgen!

Dein süßer ist ja nun noch net all zu lange bei Dir. Also gebe ihm erst mal Zeit!

Was ich festgestellt habe ist, das gerade die jungen Rüden etwas länger brauchen um sauber zu werden*lächel
Sehe es aber net zu tragisch.
Er hat bis vor kurzem im Zwinger gelebt, es hat keinen interessiert, wo er hin macht.... DAS ist nun anders und genau DAS muss er erst mal checken!

Ich hatte bei meinen immer einen " Pinkelteppich " ... einen kleinen Läufer, den ich nach und nach vom Pinkelplatz zur Tür und dann vor die Türe brachte.
Nach Abschluss des sauber seins, wurde dieser einfach entsorgt und gut wars.

Was bei den kleinen Kampfgewichten immer gut hilft ist einfach eine Hand unter den Bauch zu geben und leicht nach oben halten.
Meist pinkeln sie so nämlich net ;)
Ist der gleiche Effekt wie die kleinen auf den Arm nehmen, da pinkeln sie ja auch net.

Ich musste mir bei meinen Kampfschmusern nämlich auch immer etwas überlegen und bin mit der " Handmethode " immer sehr gut gefahren!

Das gute ist, ihr seid zu zweit, da schauts net gar so deppert aus :D

Viel Glück beim sauber werden!

Und vielleicht meldest du dich noch mal, wie es geklappt hat!
 
ich muß gestehen, tina brauchte auch lange zeit bis sie kapierte, lulu und gekackert wird nicht im haus. unsere tä meinte, unter neun monaten brauch ich mir keine sorgen machen. wie bei kinder, bei jeden ist es anders.
 
Werbung:
ja es ist noch ein Welpe...gib ihn doch Zeit...ein Kind lernt auch nicht sofort wie das mit dem Klo gehen funktioniert ggg
Meine Burschen haben wirklich nicht lange gebraucht bis sie es verstanden haben, aber man muss da wirklich sehr dahinter sein.
Am längsten hat bei uns auch Rusty gebraucht, weil er unser 1. Hund war, weil er im Winter zu uns gekommen ist und ja weil wir es noch nicht besser wussten.
Sam war z.B nach 2 Tagen komplett stubenrein, er hat es aber von den anderen gelernt.

Schimpfen geht gar nicht, der Hund weiß es ja nicht besser. Du kannst höchstens mit dir selbst schimpfen weil DU zu langsam warst.
Sobald der Hund anfäng unruhig zu werden, herumzuschnüffeln anfängt usw. sofort raus mit ihm...

Gut Ding hat Weile, also nur Geduld....
 
Zurück
Oben