Mein erster Weihnachtsbaum!!!!

Angelika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
122
Ort
In der Nähe v. Frankfurt M.
:blume2: Heute kam mein kleiner Sohn aus der Schule und mußte als Hausaufgabe eine Geschichte lesen. Es ging um einen kleinen Hund, der sein erstes Weihnachten erlebt und wurde aus der Perspektive des Hundes geschrieben. Also als erstes hat er sich gewundert, was sein Herrchen da für ein grünes Ding ins Wohnzimmer schaffte. Nach ausgiebigem Beschnüffeln hat er es dann als Tanne identifiziert und war richtig gerührt darüber, das sein Herrchen ihm bei dem saukalten Wetter einen Baum in die gute Stube geholt hatte. Er hat dann natürlich sofort sein Beinchen gehoben und drangepieselt. :jump1: So, und jetzt meine Frage: Wie war das bei euch, was erwartet mich mit Zorro, kann ich irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen ergreifen, damit mir so was nicht passiert?Ganz liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Werbung:
AW: Mein erster Weihnachtsbaum!!!!

Huhu Angelika, :blume2:

es passiert nix! Ein Hund der stubenrein ist, macht auch nicht rein, wenn ein Tannenbaum da steht und nimmt den auch nicht zum Anlass.
Ich hab's jedenfalls noch nie erlebt.
Dazu duften die Baume in ihren Ständern und mit ihrem ganzen Schmuck tatsächlich viel zu anders.
Kleine Katzen sind da übergriffiger, sie wollen die Kugeln abräumen, sie springen mitten rein in den Baum und walten Nächtens dieser Tätigkeit. - Oh Graus!

Aber für einen kleinen Hund reicht ein einfaches "Pfui" - oder in unserem Falle: "Aus! Das ist gefährlich!", wenn er die Kugeln abräumen will.
Bonnie kannte das Wort "gefährlich " und nahm es letztes Jahr sofort an.

Wir haben auch jetzt schon Tannenzweigdekos mit herabhängenden Kugeln hier stehen. Aber mit dem Maul geht sie nicht ran, nur ihr wedelnder Schwanz erwischt gelegentlich eine, aber die sind ja festgebunden, hihi.

Grüßlis,
Geli
 
Zurück
Oben