Mein Hund frisst nicht

Luna01

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 September 2007
Beiträge
48
Ort
Bad hall
Also ich hab da mal eine frage ich habe meinen hund seit 4 tagen und er frisst das futter nicht das ich ihm gebe. Zumindest nicht alles ich gebe ihr schälchen und sie frisst gebe ich ihr eine dose schaut sie es nicht einmal und Trocken futter nimmt sie gar nicht Was kann ich machen das sie auch dosen frisst???:confused:
 
Werbung:
AW: Mein Hund frisst nicht

Womit wurde Dein Hund vorher gefüttert?? Normalerweise nimmt man das Futter (zumindest zu Beginn), das er auch beim Vorbesitzer erhalten hat. Wie alt ist Dein Hund?? Ist er ansonsten gesund, wurde er durchgecheckt???

LG, Monika
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Hallo Luna!

Also ich hab da mal eine frage ich habe meinen hund seit 4 tagen und er frisst das futter nicht das ich ihm gebe. Zumindest nicht alles ich gebe ihr schälchen und sie frisst gebe ich ihr eine dose schaut sie es nicht einmal und Trocken futter nimmt sie gar nicht Was kann ich machen das sie auch dosen frisst???

Dein Problem hatte ich bis vor kurzem auch und sage nur: KEINE PANIK!
Kein Hund verhungert vor einem vollen bzw. gefüllten Futternapf.
Er frißt wenn er Hunger hat!!
Da vorab!

Zum anderen scheinst Du den Hund noch nicht lange zu haben, d. h. er ist in der Eingewöhnungsphase.
DAS IST STREß PUR FÜR SO EIN TIER!
Da ist es häufig so, daß sie nicht fressen.
Probiere folgendes:
a) gib ihm das Fressen, was er kennt!
b) gib ihm feste Fresszeiten (z.B. morgens zwischen 8 und 10) oder eben zweimal am Tag, jenach dem wie Du es handhabst.
Laß ihm das Futter eine halbe Stunde stehen... so daß er eben mitbekommt, daß das Futter für ihn steht und probiere dich während dessen in Sichtweise für den Hund aufzuhalten.
c) In den Fresszeiten, keine Spielzeug schreckhafte Lärmbelästiung oder sonstige Ablenkung vermeiden.

GIB ihm ein paar Tage, normalerweise sollte es sich dann einrenken!

Alles gute für Dich und Deinen Hund!

Gruß silkes.
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Ich würde auch versuchen herauszufinden, was der hund vorher zu fressen bekommen hat. unserer hat ca. eine woche noch das futter vom tierheim bekommen, dann das tierheim-futter gemischt mit dem neuen und dann nur mehr das neue.

würde ihn auch an fixe zeiten beim fressen gewöhnen.

ch gehe mit maddox jeden morgen spazieren, danach dusche ich mich, dann eine streicheleinheit und dann FRESSEN. Wenn ich ihm den napf hinstelle, beachtet er mich gar nicht mehr und mehr so auch nicht, dass ich weggehe. da ist es ganz einfach die terassentür zuzumachen.
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Sie frisst ja nicht mal das futter das sie vorher bekommen hat weil ich glaube zumindest ist das meine vermutung das sie die letzte in dem rudel war das sie nicht verstehen kann das sie jetzt ganz alleine esssn kann und das ihr niemand was wegfrisst und sie nicht darauf warten muss das sie zum futter kommt ich h abe keine ahnung sie frisst nicht wir haben futter mitbekommen aber das mag sie auch nicht
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Nein, nicht generell angewöhnen. Bei uns war es anfangs so, dass ich ihm die ersten Bröckchen per Hand gefüttert habe, und wenn er dann auf den Geschmack gekommen ist, hat er allein gefressen.
Ich hab es nicht geschafft, zuzusehen, wie er tagelang nichts fressen wollte.
Drei, vier Tage und dann hatten wir die Hürde genommen.
Viel Glück
Petra
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Kann es sein, dass sie vielleicht läufig wird?? Meine Hündin hat in dieser Zeit auch so gut wie gar nichts gefressen und war eigentlich bis zur Kastration eine schreckliche Fresserin, die nur gefressen hat, wenn ich den Napf raus in den Garten getragen habe, denn dann kam der Futterneid und sie hat schnell alles aufgefuttert. Seit 2 Tagen nach der Kastration ist sie der reinste Staubsauger und jetzt muss ich alles abwiegen, damit sie ja nicht zu nimmt....

LG, Monika
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Wie weis ich das sie läufig ist oder wird ich hatte bis jetzt nur männer?:reden::blume1:
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Dazu müsstest Du erst einmal wissen, WANN sie das letzte Mal läufig war und ca. 6-max. 8 Monate später sollte dann die nächste Läufigkeit kommen. Dies ist ja auch sehr wichtig zu wissen, da Du dann ja entsprechend auf Dein Weibchen aufpassen musst!!! Alle Veränderungen, die Du schon vor dem Beginn der Läufigkeit feststellen kannst, kannst Du Dir im google raus suchen, wobei natürlich jede Hündin ein bisschen anders reagiert.

LG, Monika
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Das Problem gibt es öfter. Hast Du es auch schon einmal mit richtigem Fleisch probiert? Normaler Weise wird ein Hund, von seinem Instinkt her, Fleisch nicht liegen lassen.
Es gibt ein Produkt das wie selbst zubereitet ist, mit einem hohen Fleischanteil. Das würde ich mal probieren. Du kannst Dir auch eine kostenlose Probe zuschicken lassen.
Wenn Du mehr drüber wissen möchtest dann schicke mir eine persönliche Nachricht.
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Charly schrieb:
Wenn Du mehr drüber wissen möchtest dann schicke mir eine persönliche Nachricht.
Hallo Charly,

Du hast das schon einmal an anderer Stelle erwähnt und irgendwie macht mich diese Geheimniskrämerei stutzig - ist das Futter so ein Geheimtipp, das Du es uns hier nicht vorstellen kannst/darfst?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Mein Hund frisst nicht

Hallo Charly,

Du hast das schon einmal an anderer Stelle erwähnt und irgendwie macht mich diese Geheimniskrämerei stutzig - ist das Futter so ein Geheimtipp, das Du es uns hier nicht vorstellen kannst/darfst?

Liebe Grüsse Marie

Ich glaube eher, dass es so ein Futter ist, wo man eine große Menge kaufen muss und es dann selber weiterverkauft. Ergo würde das dann unter Werbung fallen, was es aber eigentlich eh schon ist.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben