Mein Katerchen hat Schnupfen!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallöchen,

Mach mir ein wenig Sorgen um mein Katerchen.Seit fast drei Wochen hat er jetzt Schnupfen,und der will einfach nicht verschwinden.
Ich hatte schon als Kind Katzen,aber sowas hatte noch keine.
Das komische daran,er schnieft jetzt nicht den ganzen Tag rum,nur so 1-2 mal pro Tag.Kommt auch schon vor,das er einen Tag lang gar nicht herum schnupft.
Sonst geht es ihm gut.Er spielt,für seine Verhältnisst (ist eher einer der faulen,gemütlichen) wie immer und fressen tut er auch brav.
Gegen Katzenschnupfen ist er geimpft,also hat er sich wohl verkühlt.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich diesen lästigen Schnupfen wieder wegbekomme?
Und wie schaut es bei verkühlten Katzen mit Freigang aus?
Er ist zwar nicht den ganzen Tag draußen,aber so zwei,drei Stunden streunt er schon gerne in der Gegend rum.

Liebe Grüße
Petra und ihr verschnupftes Bärchen
 
Werbung:
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Hi Petra,
sind bei ihm auch die Augen betroffen, das heisst, das sie tränen oder verklebt sind?
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

warst du nicht beim TA bzw. welche behandlung hat er bekommen? als mein katerchen (auch geimpft) vor 2 jahren einen normalen schnupfen bekam, bin ich sofort zum TA, er hat AB bekommen und die sache war vorbei. so lange sollte man nicht warten, es kann chronisch werden oder sich gar auf andere organe schlagen.

LG, Monika
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Meine Katzen sind ja auch geimpft, dennoch kommt es mal vor, dass sie sich erkälten. Ich stelle dann immer Schüsselchen mit Heilöl oder dem Zeug womit ich mir bei Husten die Brust einschmiere, auf oder hänge feuchte Tücher welche ich mit Japanischem Heilöl besprüht habe, in den Zimmern hin.
Des weiteren gebe ich meinen Katzen dann Echinacea Globulis, anfangs 3 x täglich 5 Kügelchen, dann 2 x 5 Kügelchen bis es weg ist.
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Beim Tierarzt war ich noch nicht.Ich dachte,da es nicht so schlimm war,und er ja komischerweise nur einmal am Tag schnupfte,wird das alleine wieder weggehen.
Die Augen sind absolut ok. Nichts verklebt.Und auch aus der Nase "rinnt" nichts heraus.
Es geht ihm ja auch sonst gut.Gestern Abend ist er mit meiner zweiten Katze durchs ganze Haus gefetzt.Und auch geschnieft hat er gestern gar nicht.
Werde das weiter beobachten,und wenn es nächste Woche nicht besser ist,dann muss er wohl oder übel zum Tierarzt.
Und das ist der absolute Horror.Wenn der die Transportbox nur sieht,zuckt er schon aus.

Vielen Dank!
Petra
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Es könnte auch sein, dass er allergisch auf irgend etwas reagiert. Mein kleines Hündchen bekommt dagegen Fenistil-Tropfen. Aber das kann nur der TA abklären.
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Es könnte auch sein, dass er allergisch auf irgend etwas reagiert. Mein kleines Hündchen hat die selben Symptome. Wenn es zu schlimm wird, bekommt er Antihistamin-Tropfen. Aber das kann nur der TA abklären.
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Daran habe ich auch gedacht, dass er auf etwas allergisch reagieren könnte. Dies heraus zu finden ist etwas schwieriger. Was die Sache mit der Transportbox angeht, oja, das kenne ich nur zu gut.
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Unsere Sissi niest manchmal auch.
Bei ihr ist es eine Allergie auf Hundehaare/Hundeschuppen.
Nur am Fußboden niest sie manchmal. Hunde kannte sie nicht, da sie noch ein halbes Baby ist ist sie bissel sensibel auf alles neue.
Allerdings waren wir mit ihr beim TA und haben sie von Anfang an untersuchen lassen.

Also warte nicht zu lange sondern geh zum TA.
 
AW: Mein Katerchen hat Schnupfen!

Jetzt schaudert es mich gleich.Ich habe nämlich auch zwei Hunde.Mein Kater ist mit Hunden aufgewachsen,und hatte sowas nie.Aber eine Allergie kann ja leider auch plötzlich auftreten.
Meine Güte hoffentlich hat er sowas nicht.
Zudem bin ich auch noch vom Pech verfolgt.Meine Tierärztin ist bis Ende Juli im Urlaub.Ihre Vertretung ist eine Notfallklinik.Dort hab ich angerufen und kann natürlich nur mit einem Notfall hin.Sie meint,wenn es ihm sonst gut geht kann ich warten bis meine Tierärztin wieder da ist.
Wenn ich das da lese,ist mir das dann doch zu lange.
Kennt jemand von euch vielleicht die Tierärztin Dr. Sowka.Die ist in Brunn beim Tommys Zoo?
Die wär bei mir in der Nähe,denn ich hab sonst mit Tierärzten in Mödling schon böse Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
Zurück
Oben