Mein Katzenzimmer

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Wie ja einige von Euch mit bekommen haben, bin ich in eine größere Wohnung umgezogen und habe nun auch ein Zimmer mehr. Daher habe ich den Katzen ein eigenes Katzenzimmer mit ihren Sachen eingerichtet und so schaut es aus

24lrn28.jpg


2chxh87.jpg


2e3vas6.jpg


Gardinen bekommen sie natürlich auch noch :D und wenn sie daran rupfen ode krallen, ist das auch nicht tragisch. Habe extra günstigen durchsichtigen Stoff gekauft und muss die Gardine nur noch nähen.
 
Werbung:
AW: Katzenzimmer

super!!!:) die palme aber bitte weg stellen, die ist nicht wirklich für katzen bekömmlich!!!!

LG, Monika
 
AW: Katzenzimmer

Schön hast Du das gemacht, Du bist wirklich eine sehr brave und sehr liebevolle Katzenmutti! Ich hoffe, Du hast Dich auch schon eingerichtet in Eurem neuen Zuhause. ;):kuss1:
 
AW: Katzenzimmer

@ Chicha : Bei der Palme kann nichts passieren, hatte mich beim Kauf vergangenes Jahr schon intensiv damit beschäftigt. Früher stand sie in meinem Wohnzimmer, da passt sie nun nicht mehr. Alle Pflanzen die giftig sind (und ich habe daher kaum noch welche) sind zwangsverband. Bei der kann nichts passieren.

@ ElliB : So ganz eingerichtet ist es bei mir noch nicht. Küche kann noch nicht eingeräumt werden, da sie noch nicht vollständig steht und die Arbeitsplatte erst in 3 Wochen kommt. Aber das wichtigste ist schon mal an Ort und Stelle :D Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber für mich war es erst einmal wichtig, dass es für die Katzen so angenehm wie möglich ist, denn sie müssen sich als erstes wohl fühlen und ankommen.
 
AW: Katzenzimmer

Das ist eine Areca Palme und lt. I-Net und Verkäufer ungiftig.
Krümel war schon ein paar Mal dran :confused: seidem ich sie habe.
Werde mich aber nochmals schlau machen. Danke für Deine Sorge.

Hier noch ein Foto von Krümel der die Badewanne untersucht

287evyc.jpg
 
AW: Katzenzimmer

Habe noch ganze 3 Stück.
Meinen geliebten Elefantenbaum hat Krümel noch vor dem Umzug vom Schrank geworfen. War nicht mehr zu retten.
Unechte Pflanzen hatte ich auch mal, da sind sie auch dran und haben die Blätter abgerupft.

Katzengras steht derzeit auch mal wieder in einem Töpfchen im Katzenzimmer.
 
AW: Katzenzimmer

Die Arecea Palme ist ebenfalls giftig; siehe hier:

Arecapalme, Pinangpalme, Areca catechu
Familie: Palmen, Arecaceae
Hauptwirkstoffe: 0,3-0,6% Alkaloide, 0,1-0,5% des Hauptalkaloids Arecolin und Arecadin, Arecolidin, Guvacolin, Guvacin
Gefahrenklasse: Giftig

Hier der gesamte Link dazu: http://www.gestreift.info/giftpflanzen.htm

LG, Monika
 
AW: Katzenzimmer

Du hast mein Badezimmer aus der alten Wohnung? Bis auf Armatur und Bodenfliesen, die bei uns grau waren... Wanne und Wandfliesen sind identisch! :eek:


Danke für die Links zu den Giftpflanzen. Da Fotos drin sind, weiß ich, was ich im Garten ausbuddeln darf. :D

Das Katzenzimmer ist klasse, aber ehrlich: Braucht man das? :confused:
 
AW: Katzenzimmer

hast du gut gemacht..... ;) egon hat ein katzenzimmer für sich, liebe mutzi. wenn er deppert ist, wird er dort eingesperrt :D

aber ich gestehe, ich hätte mir für mich einen raum gemacht und nicht für die katzis :rolleyes:.... da bin ich nicht so großzügig wie katzenfan....
 
AW: Katzenzimmer

egon hat ein katzenzimmer für sich, liebe mutzi. wenn er deppert ist, wird er dort eingesperrt :D

Okay, ich habe sowas ähnliches für meinen Mann, nennt sich Keller... :D

Ich glaube, ich könnte hier zig Katzen haben, das wäre so etwas wie Hausbesetzung. Da gäbe es dann auch eher ein "Mutzi-Zimmer"... mit Whirlpool. ;)

Ich habe nur bedenken, dass die Katzen das liebevoll eingerichtete Katzenzimmer nicht "zu würdigen" wissen und sich stattdessen doch lieber im Bett oder auf dem Sofa rumlümmeln.
 
AW: Katzenzimmer

hallo katzenfan !
sieht sehr gemütlich aus dein zimmer - du bist echt der wahnsinn !

ich habe mein zusatzzimmer als schrankraum genutzt, also bin bei weitem nicht so eine brave katzenmama. (und so böse wie ich bin, ist das auch der einzige raum, der katzenfrei ist) ich könnte mal meine zwei männer fragen, wer von ihnen freiwillig geht, dann könnte ich auch so ein nettes zimmer einrichten :)

hauptsache ihr fühlt euch wohl, alles liebe, michaela
 
Werbung:
AW: Katzenzimmer

Katzenfan,also wen das kein Katzenparadies ist,wau und ich habe auch was im I-Net gefunden:,
Zitat aus dem I-Net:Die Bergpalme ist tatsächlich giftig, insbesondere die gelben Blüten, wenn man diese mal zu Gesicht bekommt. Also nichts für den Katzenhaushalt.
Die Kentia Palme und die Areca Palme sind hingegen ungiftig, auch wenn sie der Bergpalme auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sehen.
das ist die adresse:www.katzen-minze.de/.
Das ist auch für mich Interessant,ich habe zich Pflanzen.
 
Zurück
Oben