Mein Liebling der Chiuahua

Rednax

Mitglied
Registriert
1 September 2009
Beiträge
7
Hallo alle miteinander
ich habe schon Jahrelang Chiuahuas,
16 Jahre lang einen blonden kurzhaar Rüden mit einer schwarzen langhaar Hündin,sie lebte 2 Jahre länger,worde also 18 J alt. Dieses Jahr im Jan den 13ten mußte ich sie erlösen lassen !
Ich hatte noch eine langhaar Schäferhündin,die mir leider am 30 Mai verstarb.
Ich hielt es nicht lange aus so ganz ohne Chiuahua und fand hier im Internet meinen kleinen Freund. Die Schäferhündin war so Mannbezogen das sie mir keine große Hilfe war den Verlust meiner zwei Lieblinge zu verwinden.
Weibchen hängen nunmal mehr an Männern als an uns Frauen,na ja !
Jetzt hab ich wieder einen kleinen Rüden,den ich nach Herzenslust verwöhnen kann.
Ich hoffe hier einige Chiuahualiebhaber kennen zu lernen,
liebe Grüße
Rednax
 
Werbung:
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Ja, Hallo

ich mag auch Chiuahua's, obwohl ich die Nordischen liebe.:blume2:
Aber eigentlich bin ich ein Hundefreund. Nur man hat eben Vorlieben.

Ich habe diese "Kleinen" bei unseren Freunden Hautnah miterlebt und überhaupt erst einmal richtig kennengelernt:)
Die haben 3 Stück.Hatten auch mal Welpen.Aber nur für sich und
sehr gute Freunde. Sie sehen absolut putzig aus und sind wie kleine
Kampfhunde. Die haben überhaupt keinen Respekt vor einem großen
Hund.
Auch meine Huskys beachten sie sehr respektvoll und lassen sie in Ruhe.

Ich mag sie leiden. Vor zwanzig Jahren waren es für mich keine Hunde.
Die muss man einfach kennen lernen.;)

Liebe Grüße
Bandit
 
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Hi
ja das kenne ich,
manche fragten ich schon ob ich keine Angst hab auf ihn drauf zu treten.
Doch es ist schon wie Du schreibst,man muß sie einfach erstmal kennen lernen !
Mein kleiner Fratz ist auch sehr Vorlaut und hat überhaupt keine Angst,bellt alles an und geht sogar gegen größere Welpen,alle die jünger sind als er graift er an.
Ich hatte schon Ängste aushalten müßen,denn nicht jeder läßt sich das gefallen.
Jetzt ist er 10 Monate alt und hat erst vor kurzem den letzten Milch Reißzahn verloren.
Er ist mir auch schon einmal weggelaufen,da war wohl ein heißes Weibchen schuld,doch zum Glück fand ich ihn wieder !
Jetzt beunruhigt mich aber doch etwas,
er hat jetzt schon in dem jungen Alter Probleme mit der Luft.
Das hatten meine vorigen ja auch,doch das ist mein erster Chiuahuawelpe und ich hab eigentlich keine Erfahrung mit der Rasse,(Welpen)
ob das normal ist,so jung ?
Er hat es meist wenn er unter der Decke schlief und morgens aufsteht,unter der Decke hervor kommt
dann bekommt er regelrecht einen Krampfanfall,so 10-15 sek. !
Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Wäre froh um jeden Rat
Liebe Grüße
Rednax
 
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Hallo Rednax,

da muss ich mal meine Bekannten fragen. Ich habe zwei gute Freunde,
die haben diese hunde, bzw. eine hatte früher eine kleine Zucht.
Und die anderen haben sie nur für sich also mal 2 Würfe in den fast
15 Jahren.

Ich weiß wohl, das sie einen haben, der ist viel zu dick geworden nach
der Kastration und keucht auch manchmal schweratmend durch die Gegend.

Eine kleine ganz süße Hündin Cremfarbig war auch schon auf Wanderschaft,sie war heiß und ich sah nur, als ich auf Besuch dort war,
Lucy am Rand der Landstrasse laufen (Autoverkehr) in Richtung nächstes
Dorf. Wir haben sie sofort zurückgeholt.

3 kleine Chiuahua und 1 Riesenschnautzer, 1 Terrier , mehrere Katzen
laufen alle friedlich auf dem Pferdezuchtbetrieb herum. Eigentlich läuft auch
keiner weg. Aber Madame wollte zu ihrem "Lover".:kuss1:

Meine Freunde wollten mit ihr mal einen Wurf machen, geht nicht, sie
will nicht. (so wird es keinen Nachwuchs geben)
Sie hat wohl ihre eigenen Vorstellungen.:D
 
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Hallo Rednax,

Ich habe eine mini Chihuahua Hündin. Sie ist 2 jahre alt. Sie heißt Chipsy.

Sie ist mein ein und alles. Sie ist mein erster Chihuahua.

Hier ein Bild von ihr.

LG:Babsy
 

Anhänge

  • Chipsy!!!!,,.jpg
    Chipsy!!!!,,.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 44
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Hi, ich mag sie auch, die kleinen Wutzi´s!
Meine Freundin hat drei davon und manchmal auch Baby´s.
Da könnte ich stundenlang zuschauen, wie sie bemuttert werden.
Ich muß mich immer sehr zusammennehmen, daß ich nicht einmal heimlich
eines einstecke...hi,hi!
 
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Hallo mal an alle,
bin neu hier , kurz zu sagen seit heute.
habe auch einen chihuahua ( weibchen) sie ist fast 5 monate jung
ich hatte zwar noch nie einen hund aber ich mag sie so gerne, würde gerne mal mit meiner kleinen ein hundetreffen machen da sie immer voll zum bellen anfängt wenn sie einen hund sieht oder bei einem vorbeigeht...
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich was ich da noch so machen kann?
habe eben schon erwähnt ( hundetreffen) aber naja, da habe ich auch wieder voll angst um sie weil sie auch immer so zum winseln anfängt...
vielleicht könnte mir da mal jemand ein paar tips geben.
L.G. Jaqueline:blume1:
 
Werbung:
AW: Mein Liebling der Chiuahua

Hallo :)

bin neu hier!

ich hab alle hunde gern, aber lieeeebe chihuahuas auch!
hatte bei meinen eltern ne chidame, die 15 jahre alt wurde.. und 'mein' erster chi ist jetzt 3, lebt aber bei meinen eltern seit unsere erste hündin verstorben ist.
ich selbst bekomme sehr bald einen neuen chiwelpen & freue mich total .
 
Zurück
Oben