Mein Papa macht mir Sorgen

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat.....bin mit meinem Latein am Ende.
Das mein Papa mit 57 an Lymphdrüsenkrebs erkrankte, wissen ja die meisten.
Nach ganz schwerem Kampf ist der Krebs nun nicht mehr nachzuweisen, aber die Chemo hat Spuren der Verwüstung hinterlassen.
Er ist heute 64 und hat keine Kraft und Ausdauer mehr.
Damit können wir leben und er auch einigermassen, er sagt er sei dankbar, das er überhaupt noch da ist.
Von der Skala von 1-5 lag er mit seiner Erkrankung bei 4,5.
Was mir nun Sorgen macht, er ist dauerkrank immer und immer wieder mit Bronchitis und bestialischem Husten, er hat keine Abwehrkräfte.
Meine Frage ist nun: mir fällt kein Naturheilmittel mehr ein, um die Abwehr endlich zu aktivieren, ich habe alles Pulver verschossen-habt ihr einen Tip?
Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, wir fragen IMMER den behandelnden Arzt, ob er dieses oder jenes nehmen kann.
Die Onkologen haben aber da auch keinen Rat mehr für uns.
Bin ratlos.
 
Werbung:
Hallo Andrea,

hat Dein Dad schon mal Vit. B Spritzen bekommen. Die machen einigermaßen fit, werden aber nicht von der KK bezahlt. Ansonsten fallen mir zur Abwehr wirklich nur Vitamine in Form von Tbl. oder Gemüse und Obst ein:confused:

die ratlose Hanne
 
Tut mir leid, Fusselchen, mir fällt es nicht und nicht ein! Es gibt so ein chinesisches Heilmittel, das natürlich nicht gegen Krebs wirkt, sondern überhaupt den Körper stärkt. Man bekommt es zwar in Österreich und Deutschland, aber hier darf irgendein wichtiger Bestandteil nicht verwendet werden.

Man bekommt es in der Schweiz. Die dürfen es aber nicht schicken in ein EU Land. Die Schwester meiner Freundin hat Krebs und hat es genommen. Derzeit geht es ihr blendend. Ich werde man googeln, vielleicht finde ich es. :weinen1:
 
Moin Fusselchen
tut mir leid das zu hören.
Mit Homöopatie kennst du dich ja selbst aus.
Hm, da fällt mir nur die Autosuggestion ein - aber ob es dein Vati macht???
Also funzen tut es, hat sogar bei mir geklappt.
Weißt was ich meine.
 
Hallo Andrea

Tut mir leid wegen deinem Vater. :trost: Sowas ist wirklich traurig und schwierig zu behandeln.

Ich weiss, es tönt jetzt vielleicht etwas krass, aber habt ihr's schon mal mit Cannabis (auf legalem Weg, versteht sich) probiert. Es ist ja bekannt, dass diese Pflanze alle möglichen heilenden Eigenschaften hat. Ich weiss halt nicht, ob's bei diesen Symptomen auch hilft.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Guten Morgen!

Ich habe bei der Behandlung bei und nach Krebs, mit Wobenzym immer sehr gute erfahrung gemacht!!!!!
Sie stärken das Imunsystem, bauen Hunger auf usw. kann gerne noch mal nachschauen und die gesammten Wirkungsweisen hier eintragen, wenn Interesse besteht!

Ich wünsche Dir und deinem Vater alles Gute!
 
Guten Morgen Andrea!

Ohja, ich kenne das von meinem Dad auch. Im Moment hoffen wir, das die Therapie erfolgreich bei ihm war - der PSA-Wert fällt zwar, aber nicht so schnell, wie der Doc sich das wünscht... Aber sein Immunsystem ist auch ziemlich angeschlagen.

Zur Stärkung des Immunsystems fällt mir Q10 (Coenzym) ein.
Oder auch Echinacea oder Gingseng. Aber ich denk, an diese hast Du auch schon längst gedacht, oder?!

In der Apo gibt es auch Fresobin. Das ist ein Drink (Flüssigkeitskost), der alle wichtigen Nährstoffe enthält. Im Net finde ich leider keine Info's darüber (nur Forenbeiträge), aber ganz sicher erhälst Du in der Apotheke Auskunft darüber, ob das etwas für Dein Daddy wär!

Liebes Grüsschen und alles Liebe für Deinen Daddy, Marie
 
SanfterRiese schrieb:
Ich habe bei der Behandlung bei und nach Krebs, mit Wobenzym immer sehr gute erfahrung gemacht!!!!!
Sie stärken das Imunsystem, bauen Hunger auf usw. kann gerne noch mal nachschauen und die gesammten Wirkungsweisen hier eintragen, wenn Interesse besteht!
Hallo Sanfter Riese!

Ja stimmt, davon habe ich auch schon gehört. Ohja bitte, mich würde es sehr interessieren! :)
 
Hallo Fusselchen,

ich kann dir da keinen Rat geben aber die anderen haben sich ja auch schon mächtig ins Zeug gelegt ich kann deinem Papa und dir nur alles Gute wünschen und hoffe, er kommt wieder zu Kräften :kuss1:
 
Ich danke euch sehr für die Tips!
Jedem werde ich nachgehen, wie gesagt, es geht NICHT darum, den Krebs in Schach zu halten, der ist weg, es geht einzig und allein um die Immunabwehr!
Wobenzym und Phlogenzym....................ich Nuss, daran jabe ich nicht gedacht!
Tausend Dank erst einmal und wenn euch noch was einfällt................:kuss1: Er ist gestern Abend bei einem Hustenanfall ohnmächtig geworden und vom Küchenstuhl gekippt.......Gesicht aufgeschlagen..........Mama ist fertig und ich mache mich nun auf den Weg zu ihnen.:weinen1:
 
Hallo Fusselchen,

hab bei meiner Mama auch viele Erfahrungen bezüglich Krebs sammeln können, sie hatte ihn 20 Jahre...Kennst du Fluoreszenstee?? Habe ihn selber erst entdeckt als es ihr ganz schlecht ging + sie schon Eigenblut vor einer Chemo bekam...nachdem sie jedoch den Tee getrunken hatte, wurde ihr Blutbild schlagartig besser, das selbst der behandelnde Arzt erstaunt war...man stärkt immenz das Immunsystem damit...er ist jedoch nicht Apotheken erhältlich, schick mir eine PN, falls du dich dafür interessierst..

lg+alles Gute:kuss1:
Sylvia
.
..bin jetzt erstmal zur Krankengym
 
Hallo Andrea!
Mir ist spontan "Noni" eingefallen,das wurde mir damals empfohlen,für meine Erkrankung wäre aber jedes Mittel zur Immunsteigerung "Gift" gewesen.

Guck mal hier ,ich war erstaunt,das der Saft jetzt auch online vertrieben wird,vor 4 Jahren war das noch verboten.
Die Onkologen haben aber da auch keinen Rat mehr für uns
DAS kenn ich,mein Prof erzählt auch immer nur,es reicht gesund zu leben!

Ich weiss von meinem Hausarzt,der ist auch Homöopath,das er den Krebs-Patienten Vitamin C in hoher Dosis gibt.Wie das genau geht,weiss ich allerdings nicht,nur das es nicht von der KK bezahlt wird.

Kennst du diese Seite?

Alles Gute für deinen Vater und deinen Eltern VIEL Kraft!:)
 
Werbung:
Ihr seid wahre Schätze :kuss1: :kuss1: :kuss1: ich danke euch sehr!
Monty, schreibst du mir mal eine PN wegen dem Tee?
Petra, danke, ich gucke da sofort!
Ihr seid wirklich soooooooooooooooooooo lieb!
 
Zurück
Oben