Mein Tobi

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Ja leider, kam nun auch der Tag wo ich hier posten muss.
15 Jahre lebte ich mit unserem Kater Tobias, den wir immer Tobi gerufen haben.
Zwei Tage vor seinem Tod lag er Tag und Nacht auf meinem Bauch. Für diesen intensiven Körperkontakt bin ich heute noch dankbar!
Er war ein Kämpfer, aber wir hatten es einzusehen, dass seine Lebenszeit vorbei war.
Der Anfang ohne ihn war sehr schwer, das Heim kommen - ohne von ihm begrüßt zu werden, das Aufwachen ohne sein Mauzen zu hören... einfach alles im Alltag ohne ihn war schwer.
Wir hatten eine schöne Trauerbegleitung, die so einfühlsam waren, sie holten meinen Tobi, er wurde eingeäschert und dann bekamen wir ihn in der Urne zurück.
Einen Tag und eine Nacht stand er dann auf seinen geliebten Kratzbaum, uns kam es vor, als wäre er "da".
Am nächsten Tag um 5:00 Uhr fuhren wir mit ihm auf einen Berg und gaben ihn der Natur zurück. Genau in diesem Moment begann es zu regnen und der Kreislauf des Lebens hat sich geschlossen.
Mein lieber Tobi - Du bist nicht tot, nur anders❤️image.jpeg
 
Werbung:
Mir laufen hier gerade die Tränen.
Das er gegangen ist, ist schon schlimm genug und das was Du schreibst, wie und wohin ihn sein letzter Weg geführt hat, Ihr ihn der Natur zurück gegeben habt, bewegt mich sehr.
 
Zurück
Oben