Meine geliebte Hündin-für immer fort

sonjacarmen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
57
Ort
Graz-Umgebung
Hallo Tierfreunde,
vor 4 Wochen mußte ich meine über alles geliebte Hündin Carmen einschläfern lassen. Sie war 17 kurze Jahre bei mir.
Schon mit 8 Jahren wurde sie schwer Herzkrank und der Tierarzt gab ihr noch 1 bis 1 1/2 Jahre. Doch sie war immer eine Kämperin. Alles hat sie überstanden zahlreiche Operationen (u.a. am Ohr) , mußte immer viele Medikamente einnehmen, doch sie war immer ein fröhlcher lieber Hund, der immer hinter mir her war.
Im Jänner diesen Jahres hat sie sich ihr Kreuzband am hinteren Knie abgerissen(ich weiß bis heute nicht wie) und da dachte ich schon :jetzt ist es vorbei.
Doch mithilfe eines Medikamentes und viel Ruhe und Geduld hat sie sich so weit wieder erholt das sie manchmal wie ein Welpe herumtollte.Mein süße Maus.
Eine Woche vor Ostern hat sie plötzlich eines Morgens nicht mehr fressen wollen(ich wußte, wenn sie einmal nicht fressen will, dann ist etwas ganz schlimmes mit ihr) doch am Nachmittag ging es wieder. Nur wollte sie gar nicht mehr Spazieren gehen, wir sind auch vorher nicht mehr viel gegangen, doch da hab ich sie nur mehr hinausgestellt und sie ist kurz Gassi gegangen. Am Gründonnerstag hat sie den halben Tag nicht gefressen und war total schlapp.Bin natürlich dann zum Tierarzt und der hat eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Sie hat aber vorher immer sehr viel geschnauft und schwer Luft bekommen. Sie hat eine Infussion bekommen, dann war es am nächsten Tag etwas besser und am Abend war wieder eine Infussion fällig.Am Samstag war es denn so, als würde wieder alles besser, doch sie wollte nur mehr in der Wohnung bleiben. Am Sonntag war es dann so wie am Donnerstag:total schlapp, kein Fressen(außer am NM eine warme Kartoffel und eine Nudel, doch das hat sie nur mir zu Liebe gefressen).Und ich sagte meiner Mutter: Morgen warten wir noch ab(war ein Feiertag) und sonst müssen wir sie erlösen! Wir haben wieder einmal geweint.
Doch am Montag morgen war es so schlimm, das ich schon dachte sie erstickt mir.....ich und meine Mutter sahen uns an und wußten was wir jetzt tun mußten, so schwer es uns auch gefallen ist: wir riefen die Tierärztin an und sie war sofort bereit, zu mir zu kommen und meinen Schatz zu erlösen.
Die Wartezeit bis sie kam war unerträglich.....die Ärtzin war sehr einfühlsam und mein Baby hat nicht gemerkt das jemand Fremder da war.Meine Mutter hat sie im Arm gehalten und ich bin neben gesessen und hat ihre Pfote gehalten...sie ist schnell eingeschlafen. Und sie ist so friedlich dagelegen wie schon lange nicht mehr. Ich dachte sie wacht jeden Moment auf, doch das wird sie nie mehr. Ich wollte immer das sie bei mir Zuhause einschläft. Der Tierarzt meine später das sie sonst bald jämmerlich erstickt wäre, vielleicht wäre ich dann nicht bei ihr gewesen. Ich habe zwar auch so ein schrecklich schlechtes Gewissen, doch wenn es so schrecklich gekommen wäre das würde ich mir nie verzeihen...Ich habe sie dann von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr noch gestreichelt, da war sie dann schon ein bischen steif, doch das war mir egal..
Hab sie dann im Garten meiner Schwester unter einem Apfelbaum begraben.
Ich vermisse sie so sehr, das ich jeden Tag weine. Für mich war sie immer mein Hundebaby.....Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen...
Bis wir uns wiedersehen,
Sonja
 
Werbung:
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

fühl dich ganz fest gedrückt von mir :trost: ich kann mit dir fühlen wie weh es tut wenn man nach so langer zeit seinen gefährten gehen lassen muß.

du mußt jetzt stark sein und immer denken das deine kleine erlöst wurde und keine schmerzen leiden mußte.:trost:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

es tut mir so leid um Deine Hündin Carmen.:weinen1:

Ihr habt das Richtige getan, denn nun muß sie nicht mehr leiden.

Denkt an die schöne Zeit mit ihr zurück.





Der Tod ist das Ende des Lebens, aber nicht das Ende einer Liebe.
 

Anhänge

  • rainbow2.jpg
    rainbow2.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 35
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo Nachti,
ich danke dir für deine lieben Worte.
Ich fühle mich nur so schuldig. Mein Verstand sagt das ich das richtige getan habe nur mein Herz weiß es noch lange nicht.
Sein geliebtes Tier in den Tod zu schicken ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Sie war und ist ein Familienmitglied gewesen und sie fehlt mir jede Sekunde meines Tages und in der Nacht. Manchmal bilde ich mir ein das sie im Wohnzimmer schläft und dann überfällt es mich wie ein Schock...
Und keiner außerhalb meiner Familie kann mich verstehen. Sie war ja nur ein Hund....
LG, Sonja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

liebe sonja, wir verstehen dich. die meisten von uns haben schon ein geliebtes tier verloren. sei es durch krankheit, unfall oder weil einfach die lebensuhr abgelaufen ist. fühl dich gedrückt und hier wirst du verstanden :trost:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo Sonja,
Du hast den Hund nicht in den Tod geschickt,
Du hast sie von ihrem Leid erlöst.:trost:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

hallo sonja

es tut mir sehr leid was passiert ist,ich weis auch wie es ist ein geliebtes tier zu verlieren. aber eins hat mich dabei immer getröstet ,der gedanke das sie jetzt an einem ort ist wo es keine schmerzen mehr gibt und sie nicht mehr leidet.halte durch du wirst sie nie vergessen den sie hat den platz in deinem herzen auf ewig ,und es wird mit der zeit leichter .ich hoffe das es dir bald besser geht und du bald wieder lachen kannst sie hätte nicht gewolt das du traurig bist oder dier vorwürfe machst.

gruß

coonimama:trost:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo Nachti,
ich danke dir für deine lieben Worte.
Ich fühle mich nur so schuldig. Mein Verstand sagt das ich das richtige getan habe nur mein Herz weiß es noch lange nicht.
Sein geliebtes Tier in den Tod zu schicken ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Sie war und ist ein Familienmitglied gewesen und sie fehlt mir jede Sekunde meines Tages und in der Nacht. Manchmal bilde ich mir ein das sie im Wohnzimmer schläft und dann überfällt es mich wie ein Schock...
Und keiner außerhalb meiner Familie kann mich verstehen. Sie war ja nur ein Hund....
LG, Sonja

ich habe soetwas schon zweimal mitgemacht und jedesmal habe ich genau die selben schuldgefühle gehabt, ich bin mir vorgekommen wie eine mörderin. doch zeit heilt alle wunden und dann weist du, es war das einzig richtige.
mein hund ist gerade in der tierklinik und ich weis nicht ob er nochmals nach hause kommt so wie vorher.
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo liebe Nachti,
Im Moment kann ich nicht glauben, das ich jemals wieder lachen kann. Es kommt mir jeden Tag noch ein bischen schlimmer vor.
Ich drücke deinem lieben Hund alle Daumen. Wünsche euch alles alles Gute!
Alles liebe,
Sonja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo liebe Nachti,
Im Moment kann ich nicht glauben, das ich jemals wieder lachen kann. Es kommt mir jeden Tag noch ein bischen schlimmer vor.
Ich drücke deinem lieben Hund alle Daumen. Wünsche euch alles alles Gute!
Alles liebe,
Sonja

danke sonja für dein mitgefühl :kuss1: aber glaub mir es wird wieder, dann denkst du nur an die schöne zeit zurück. es gibt ein sprichwort: es ist nichts für immer, sondern alles nur geliehen.
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo,
danke für euer Mitgefühl. Hatte heute wieder eine schlimme Nacht und einen traurigen Morgen.
Meine Süße ist immer zu in der Früh zu mir gekommen und hat sich neben mein Bett gelegt, wo ich sie dann am Bauch kraulen mußte.
Vielleicht hätte ich ihr noch eine Chance geben müssen....sie war immer so eine Kämpferin...
Mache mir immer noch große Vorwürfe.Aber in dem Moment wo ich den Tierarzt angerufen habe waren wir (meine Mutter und ich) uns so einig. Meine Mutter hat immer gesagt sie wird wieder, wirsd schon sehen. Doch an dem Morgen hat sie mich angesehen und nur genickt......
Alles liebe,
Sonja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Sonja, Du schreibst sie war immer eine Kämpferin,
lass ihr ihren Frieden.
Schau wenn Du immer nur kämpfen mußt, hast irgendwann keine Kraft mehr dann bist froh zur Ruhe kommen zu dürfen.
Deine hündin braucht nicht mehr kämpfen denn den letzten und schwersten Kampf hast Du ihr durch Deine Liebe erlassen.
Deine Hündin hatte ein schönes und langes Leben.
Habt ihr mal überlegt Deine Leere mit einen anderen Lebewesen zu füllen?
Das würde Dich und Deine Mutter vielleicht etwas ablenken und ein anderen Tier ein schönes zu Hause geben.:trost:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Sonja, Du schreibst sie war immer eine Kämpferin,
lass ihr ihren Frieden.
Schau wenn Du immer nur kämpfen mußt, hast irgendwann keine Kraft mehr dann bist froh zur Ruhe kommen zu dürfen.
Deine hündin braucht nicht mehr kämpfen denn den letzten und schwersten Kampf hast Du ihr durch Deine Liebe erlassen.
Deine Hündin hatte ein schönes und langes Leben.
Habt ihr mal überlegt Deine Leere mit einen anderen Lebewesen zu füllen?
Das würde Dich und Deine Mutter vielleicht etwas ablenken und ein anderen Tier ein schönes zu Hause geben.:trost:

Das hat uns auch geholfen, ansonsten wären wir wohl an der Leere kaputt gegangen.
 
Werbung:
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

hallo sonja, kann mich den anderen nur anschließen. ich hatte zwar noch keinen hund, aber immer katzen... und wenn eine gehen musste, dann hat es nie lange gedauert bis eine andere ihren platz eingenommen hat und es hat uns vom schmerz über den verlust hinweggetröstet und wieder leben und freude ins haus gebracht :trost:
 
Zurück
Oben