Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Mamba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 April 2012
Beiträge
55
Ort
Weilheim Obb.
Wer weiss Rat.
Seit 14 Tage habe ich jetzt Simba (vorher Mamba) und sie mag nicht aufs Katzenclo. Regelmässig wird die Spüle in der Küche benutzt. Ich habe schon Wasser einlaufen lassen, dann hat sie ihr Geschäft auf dem Boden neben der Spüle verrichtet. Wenn ich sehe, dass sie muss und in die Spüle geht, nimm ich sie und setzte sie aufs Clo, dies etliche Male. Sie verdrückt dann und wartet bis ich nicht aufpasse.
Habe das Streu von Aras anfangs gehabt und jetzt von Catsan.
Ich habe noch 2 weitere Katzen die machen überhaupt keine Probleme. Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun.

LG:confused:
 
Werbung:
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Hallo Mamba!

Ist dein simba ein baby oder hatte sie einen vorBesitzer? Falls ja, dann verwendest du vielleicht ein streu das sie nicht kennt und daher vermutlich nicht mag. Da würd es nur heissen ausprobieren und geduld haben. Wieviele Toiletten hast du? Eventuell würde es ihr helfen wenn du noch ein zweites bzw drittes Klo aufstellst?
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das hätte ich jetzt auch gefragt, wieviele Toiletten hast Du. Es kann gut sein, dass es am Streu liegt oder vielleicht auch an dem Geruch der anderen beiden Katzen, welche diese auf der Toilette hinterlassen.
Es heißt ja, normalerweise für jede Katze eine eigene Toilette sowie noch eine extra.
Kommt sie denn mit den anderen beiden Katzen klar oder fühlt sie sich vielleicht durch diese gemobbt ? Ich würde es jetzt mal mit einem anderen Katzenstreu bei ihr versuchen, und zwar auf einer extra Toilette, ihr es dann zeigen und sie mal hinein setzen. Vielleicht funktioniert das ja.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Zwei von meinen vier Miezen sehen das gesamte Haus als Klo. Ich vermute es sind Laura u. Alfi. Fast jeden Tag wird in der Küche aufs Kastl plus Fenster gepinkelt. Matten bzw. Fleckerlteppiche sind verräumt. Die Badewannen und Waschbecken werden auch nicht verschont.
Manchmal könnt ich vor Wut weinen. Sie sind Freigänger und haben zusätzlich ein Kisterl im Vorraum.
Nichts ist vor ihrer Markierung sicher :weinen1::weinen1::weinen1:

TÄ meint, es ist eine Spinnerei, man ist machtlos. Evt. könnte Valium helfen.
Eine Kollegin von mir gibt ihrer Katze aus dem selben Grund Valium, es hilft. Sie meint, ansonsten kommt Mieze ins TH, sie hält es nicht mehr aus. Ehrlich gesagt, ich versteh sie.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Ich denke nicht, dass es einfach eine Marotte ist. Meistens signalisieren die Tiere damit Missfallen. Es passt ihnen irgend etwas nicht. Ist gesundheitlich alles abklärt, denn auch das kann eine Ursache für außerhalb pinkeln sein. Sind sie kastriert ?
Ich hatte auch eine zeitlang mal das "Vergnügen" des außerhalb pinkelns. Meistens war es bei Polly der Hinweis auf eine Blasenentzündung. Als sie es aber mal wieder machte, keine Blasenentzündung daran schuld war, wußte ich auch nicht woran es lag. Habe sie dann mit Bachblütenglobulis behandelt und seitdem ist alles wieder gut.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Organisch ist alles in Ordnung. Auch hat sich beim Umfeld nichts verändert.
Bis vor einem Jahr hatten wir das Problem auch nicht.
Nur ehrlich gesagt, jetzt ist es fast kein Aushalten mehr. Ich komm in die Küche, es stinkt, Pisse am Kastl, Vorhang und Fenster, zum Wahnsinnig werden.
Alle Miezen sind kastriert.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

OK, was denkst Du könnte die Ursache sein. Was könnte den Mietzen missfallen ? Könnte dann mal unter den Bachblüten schauen, was passen könnte.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Mir fällt wirklich nichts ein. Eine Katze pinkelt, die nächste riecht das u. muss es nachmachen.
Werd es mit Bachblüten versuchen, hoffentlich wirkts :weinen1::weinen1::weinen1:
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Danke für Eure Nachrichten!
Simba ist ca. 1 Jahr alt, kam am 4.4.12 aus Portugal und wurde 1 Woche vorher kastriert. Sie kam auch mit Schnupfen und Bindehautentzündung an. Simba war ein "Strassenkind". Sie ist ein Orientalen-Kurzhaar-Mix.
Ich habe 3 Katzenklos aufgestellt und diese werden 2x tgl. sauber gemacht. Mit den anderen Katzen kommt sie klar und auch mit den Hunden.
Zum Bieseln geht sie aufs Katzenklo. :katze3:
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Hallo Gabi,
im Fressnapf gibt es ein sogen. "Hauab-Spray". Bei Möbeln funkt. es sehr gut. Mein Kater hat meinen Sessel mit dem Kratzbaum verwechselt. Jetzt geht er nicht mehr hin. In der Küche kann ich dieses Spray leider nicht verwenden, dort fressen auch die Hunde. Ansonsten gibt es beim TA ein gutes und leichtes Beruhigungsmittel. Valium würde ich nicht empfehlen, eher Rescue-Tropfen.
LG Evi
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Danke für den Tip, werd ich mir besorgen. Ansonsten kann ich sie bald nicht mehr ins Haus lassen. Einen Spray hab ich schon gekauft, der hält sie leider nicht ab. Bekam eine Tasche voll Spielsachen für meinen Enkel Puzzle, Bücher u.s.w Nicht mal das wurde verschont :weinen1::weinen1::weinen1:
Musste alles entsorgen :weinen1::weinen1:
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das ist wirklich schlimm!!!
Könnte es sein, dass sie eifersüchtig sind? Es gibt auch noch etwas für die Steckdose zur Beruhigung für die Katze. Für den Menschen nicht riechbar, für die Katze muss es allerdings sehr gut sein, sprich Wohlfühlgefühl für die Fellnase.

Ich werde zwar jetzt bei etl. Katzenbesitzern auf eine scharfe Kritik stossen. Es gibt noch eine Möglichkeit und zwar, wenn man die Miez dabei erwischt, mit der Nase hinhalten, aber einen Abstand lassen und dann am Genick packen so wie die "Mamas" es machen und dann aufs Klo setzen.

Meine habe ich leider noch nicht in der Situation erwischt.

LG Evi und viel Glück:katze3:

Wenn Du magst, halt mich auf dem Laufenden!
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das klingt gut mit der Steckdose, doch bei einem so gr. Haus unmöglich.
Angefangen hat es mit Sarah, sie pinkelte alle Teppiche und auf dem Platz vom Hund. Dann war es zwei Jahre ruhig.
Als ich vorige Woche in die Arbeit fuhr, merkte ich es STINKT. Es war meine Jeans, lag im Bad.

Eines morgens saß Laura in der Küche, hob den Schwanz und spritzte ihren Urin aufs Fenster. Sie machte den Flugschein.
Als mein Enkel hier schlief meinte er, Oma in der Badewanne ist Erde, es war keine sondern Sche......
Sie können auch nachts ins Freie, haben Katzenklappe.

Ich liebe meine Tiere, aber ehrlich, schön langsam auch die Schnauze voll. Laura ist schon 13, ich glaub sie wird dement.

halte dich gern am Laufenden.

lg
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Musste jetzt wirklich lachen, mein Kater (5 Jahre) oder Kätzin haben auch auf das Hundebett gemacht. Nach dem 3. mal flog das Hundebett raus und ich habe jetzt Wolldecken für die Wuffis liegen und jetzt ist von meiner alten Garde her nichts mehr passiert. Wenn Alice sauer ist (7 Jahre), dann macht sie auch in die Badewanne. Die Badezimmertür ist jetzt immer zu.
Dafür habe ich jetzt Simba, die in die Spüle macht und nicht zu bewegen ist auf ein Klo zu gehen, auch wenn es frisch sauber gemacht ist. Naja, aber lieber Spüle wie Teppiche oder Kinderspielsachen.
Sprich doch mal mit Deinem TA, vielleicht weiss der noch Rat, aber bitte kein Valium.
LG Evi und die restl. Fellnasen
 
Werbung:
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

mit der TÄ hab ich schon gesprochen. Sie meint das ist typisch Katze. Wenn was nit passt, pinkelt man alles voll, ich soll rausfinden, was nit passt, wie?!?

Die beiden Katzen meiner Freundin sind auch solche Luder. Wenn sie mit den Beiden schimpft, kann sie sicher sein, sie braucht frische Bettwäsche :D

Jetzt hab ich einen Epi - Hund u. Haus-Pisser- Katzen :weinen1:
 
Zurück
Oben