Meine Lola

*Lola*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
147
Ort
Bayern
Hallo,

dann schreibe ich hier auch mal Lola´s Geschichte.
Lola war meine Chihuahua Hündin die am 24.3.04 geboren ist.
Ich habe damals einen dritten kleinen Hund gesucht und bin zufällig auf Lola´s Züchter gestoßen. Ich habe sie das erste mal gesehen mit 4 Wochen, sie lag eine halbe Stunde schlafend auf meinem Schoß und ich habe mich sofort für sie entschieden. Als sie 6 Wochen alt war habe ich sie nochmal besucht, sie war so winzig aber schon soo fröhlich und lustig.
Mit 10 Wochen durfte ich sie dann holen und es hat alles super geklappt.
Meine beiden großen Hunde haben sich prima mit ihr verstanden und sind immer sehr vorsichtig mit ihr umgegangen, und Lola die vorher noch nie in ihrem Leben einen großen Hund gesehen hatte, zeigte überhaupt keine angst, sie war sogar richtig frech :)
Lola war so ein Sonnenschein, war immer gut gelaunt, sie hat mich jeden Tag so oft zum Lachen gebracht, selbst wenn ich mal nicht so gut drauf war.
Wenn wir gassi waren hat sie soviele andere Leute fröhlich gemacht, ich habe diesen kleinen Hund wirklich bewundert! Jeder hat sie geliebt und sie hat das 1000fach zurück gegeben.
Am 22.5.06 hatte ich mit jemanden Streit und dachte mir ich geh jetzt mit den Hunden in Park zum "abreagieren", habe meine Schwester noch angerufen ob sie mitgehen möchte. Um 18.00 Uhr haben wir uns dann getroffen,sind durch den Park spaziert und haben uns dann irgendwann auf eine Bank gesetzt.
Damits den Hunden aber nicht langweilig wurde habe ich ab und zu einen Ball geworfen.Meine Schwester sagt noch schmeiß endlich den Ball, ich werfe, mein Großer Chance läuft los und Lola hinterher. Auf der Wiese war ein kleiner Hügel, es sah so aus als ob sie gestolpert ist.
Zuerst dachte ich mein Großer hat sie unabsichtlich geschubst, aber im Nachhinein glaube ich war Lola zu weit von ihm entfernt und sie ist wohl selbst gestürzt.
Sie hat sich zwei, dreimal überschlagen, es sah aber gar nicht so schlimm aus, aber sie blieb liegen.
Sie hat ihre Augen verdreht, die Zunge hing raus und die Hinterbeine zuckten.
Ich bin sofort zu ihr gerannt,habe sie aufgehoben und geschaut was los ist.
Gleichzeitig hat meine Schwester auch schon um Hilfe gerufen, ich hatte mein Handy nicht dabei. Eine Frau die mit ihrem Hund grad gassi war hat gerufen sie fährt uns in die Tierklinik.
Lola´s Zunge wurde so schnell blau und sie hat nicht geatmet.
Wir sind Richtung Auto gerannt, durch den halben Park, das Auto stand leider so weit weg.
Die Dame musste nochmal zurück rennen da ihr Hund nicht mitgekommen ist, in der Zeit habe ich Lola nochmal auf den Boden gelegt, habe geschaut ob sie wieder atmet,ob ihr Herz noch schlägt.
Ich habe mal einen Erste Hilfe Kurs für Hunde gemacht, theoretisch hätte ich alles wissen müssen, aber im Ernstfall sieht das ganze gleich anders aus.
Ihr Herz schlug noch und ich habe ständig versucht sie zu beatmen, meine Schwester hat ständig geschrien ich soll ihre Zunge raus hängen lassen damit sie nicht erstickt. Das ist natürlich richtig, nur wenn man einen Hund beatmet durch die Nase und der Mund offen ist, bewirkt das nichts.
Leider war mir das in dem Moment nicht klar, und ich habe sie falsch beatmet.
Wir sind dann mit dem Auto so schnell es ging zur Klinik gefahren, die Frau hätte beinahe noch einen Unfall gebaut.
Ich bin in die Klinik gerannt und habe sie sofort den Tierärzten in die Hand gedrückt, sie haben noch versucht sie zu intubieren, leider erfolglos.
Sie kamen nach keinen 5 Minuten wieder mit ihr raus, und meinten es könnte eine Lungenriss gewesen sein.
Ich hatte so gehofft und so gebetet das sie nicht sterben wird.
Ich dachte mir, das kann doch einfach gar nicht passieren, nicht mein kleines Birnchen die mir doch soviel Freude macht.
Ich habe sie dann mitgenommen, ich wollte sie selbst beerdigen.
Zuhause hatte ich sie noch eine weile bei mir auf dem Schoss liegen, ich konnte es einfach nicht fassen das sie tot ist.
Den beiden anderen Hunden habe ich sie auch nochmal gezeigt, mein Großer hat sich gleich neben sie gelegt, die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Ich habe 3 Tage fast durch geheult und auch nach einer Woche konnte ich es noch nicht fassen das sie einfach nicht mehr da ist.
Jetzt ist sie schon seit über einem Monat tot und ich kann langsam wieder an die schönen Momente mit ihr denken und mich darüber freuen wie toll es mit ihr war.
Lola war wirklich der Beste Hund den man sich hätte wünschen können, sie war perfekt. Ich liebe meine beiden anderen natürlich auch, aber Lola war etwas ganz Besonderes, das habe ich auch schon gesagt bevor sie starb.
Ich habe mir ein,zwei Stunden bevor sie starb noch gedacht, das sie bestimmt eine sehr weise Seele ist, weil sie einfach schon alles wusste, vielleicht ist sie auch deshalb schon so früh gegangen.
Mein Großer hat sich seit ihrem Tod wieder zum Negativen entwickelt, er war vorher schon schwierig aber seit Lola da war, war er sehr viel ausgeglichener.
Deshalb schaue ich mir am Samstag ein Malteser Hündchen an und nehme es vielleicht.
Lola bleibt natürlich unersetzlich, einen so tollen Hund bekommt man wohl nur einmal. Ich erwarte von dem Neuen dann natürlich nicht auch nur annähernd so zu sein wie mein kleines Birnchen, aber ich denke ein bißchen Freude durch einen Welpen könnte uns nicht schaden.

Danke Lola für die Zeit mit dir! Du warst das Liebste was ich je kennenlernen durfte! Miss you!
 
Werbung:
Lola ist jetzt im Regenbogenland und spielt da fröhlich mit den anderen Tieren :kuss1:
Dort wartet sie auf dich .
 
Werbung:
Zurück
Oben