Meine Meute usw

Katzenmuttchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Oktober 2013
Beiträge
32
Ort
Reilingen
Die Älteste ist Dotti (Dorothea), seit 11 Jahren bei uns, als total verfilzte Fundkatze eingezogen. Ihr Älter irgendwo zwischen 15 und 20. Daneben sitzt unsere Babkattel Lana (Svetlana), eine putzresistene weiße Dame, jetzt ca 6 Jahre alt. Sie kam aus dem TH Heidelberg zu uns als unvermittelbar, weil ihr der Eiter selbst nach 3 Monaten AB immer noch in Strömen aus der Nase lief.

16101147xh.jpg


Dann haben wir noch unser ewiges Baby, mein Wackeldackel und Pausenclown Charly mit dem IQ 0,5, jetzt 6 Jahre alt. Der kam als angeblich unvermittelbarer Katzengreis erst auf Pflege und blieb

16101149iw.jpg


das nächste Foto zeigt Lucky, einen gestandenen Tigerkater, Alter geschätzt ü 10. Er hat eine beeinträchtigte Atmung wegen chron Katzenschnupfen und eine kaputte Vorderpfote. Kam aus dem Köllner Raum zu uns. Nummer zwei ist Perser Percy bei seiner Ankunft hier, der im Tierheim fast drauf ging, nachdem er 9 Monate auf Allergie behandelt wurde, aber Kokzidien hatte. Seine Genesung geht 100% auf meine Kappe.
Eigentlich wollten wir ihn behalten, da er mit ü 10 angeboten wurde, aber hier stellte er sich als wesentlich jünger vor, höchstens 5, und etwas dominant. Meine alte Dotti leidet etwas darunter, also suchen wir für ihn einen schönen Platz

16101165xe.jpg

16101189jx.jpg


Die letzte in der Runde ist Beagle Dixie, (der 5. Hund der mit der Zeit bei uns einzog) die eigentlich als Hospizhund hier bei uns nur noch ein paar letzte schöne Wochen erleben sollte. Ihre Diagnose war Lungenkrebs. Sie ist 12 und stammte aus einem Labor, ist nicht stubenrein und ständig am Betteln nach Futter. Wir haben nach der Diagnose sofort mit einer homöop. Krebskur begonnen und jetzt stellt sich nach der Röntgenkontrolle heraus, sie hat NICHTS auf der Lunge. Also müssen wir uns darauf einrichten, diese Nervensäge noch ein paar Jahre zu haben:D

16101193tb.jpg
 
Werbung:
oh schöne meute und sehr berührende geschichten dazu! deine dotti schaut aus wie mein egon :)
 
:LOL:Soviel Clown könnten meine gar nicht sein um sich neben eine Zwiebel zu legen. Da sie immer wenn ich etwas in der Küche mache, angerannt kommen, halte ich ihnen das dann auch mal unter die Nase. Bei Zwiebel werden die Lippen nach oben gezogen und dann sofort gerannt.
 
Wir haben es uns schwer gemacht, aber es musste sein. Dixie ist wieder zurück in ihrem Hunderudel und dort darf sie auch bleiben. Leider haben wir es nicht geschafft sie stubenrein zu bekommen, oder den Grund ihrer ständigen Unruhe zu finden. Unsere Nerven lagen blank, denn auch unsere Nachtruhe war 7 Wochen gestört. Sie hat sich ständig irgendwo geschubbert und gekratzt und wir haben nicht herausbekommen warum
Nun haben wir Nachricht, es war das Beste für Dixie. Sie fühlt sich in der gewohnten Hundemeute wohl, schläft viel, und kratzt sich auch nicht mehr. (Können Hunde allergisch auf Katzen reagieren?)
Allerdings pinkelt sie noch in die Wohnung. Mal sehen ob sich das ändert. Die Leute haben aber im Gegensatz zu uns (Holzdielen und Parkett) alles mit PVC ausgelegt. Es sind eben echte Hundefreaks.
 
Werbung:
Dann ist wohl allen geholfen. Wichtig ist, dass Dixie sich nun wohl fühlt. Könnte schon gut sein, dass auch Hunde allergisch auf Katzen reagieren, können ja auch sonst sämtliche Allergien wie wir Menschen bekommen.
Und jeder Tierliebhaber/Freak versucht für sich und seine auserwählte Tiersorte das beste zu geben.
 
Zurück
Oben