• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Post wurde geklaut!

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Wir wunderten uns, warum wir kaum noch Post bekamen. Es kam die Post meiner Mutter nicht an, auf meiner Arbeit fragten sie, wann ich die Arbeitsverträge unterschrieben vorbei bringe, die ich nicht erhalten habe, vom meinem Rententräger kam keine Post und vieles was ich zum Teil noch nicht weiß.
Jetzt kommt der Hammer: meine Bank rief mich an, eine Versicherung will mein Konto fänden, da ich die Rechnung nicht bezahlt habe. Ich bin meine Sachen durchgegangen, nicht eine Rechnung, Mahnung von Ihnen. Habe mir nichts gedacht, weil sie die Rechnung doch sehr unterschiedlich einem zustellen.
Ich voll in Panik. Wie es so will, hatte ich bei Ebay einen Shop angemahnt, da ich vor einiger Zeit dort etwas gekauft habe, aber nie erhalten. Von ihm bekam ich gestern nach dem Anruf eine Mail, ich solle dringend anrufen.
Gesagt getan, er sagte, es ist am 03.September vormittags ausgeliefert worden. Ich sagte, kann nicht sein, wir waren arbeiten. Meine Mieterin gefragt, sie war auch arbeiten, sie legt es mir auch immer vor der Tür wenn sie was annimmt.
Ich dort wieder angerufen. Er hatte sich wieder mit DPD in Verbindung gesetzt, sie gaben die Unterschrift an: Es war die Tochter meiner Mieterin, die den ganzen Tag zu Hause hängt, da sie mit der Schule fertig ist, was heißt fertig, 8. Kl. Hauptschule. Bing! Jetzt wußte ich, wo meine Post geblieben ist. Ich habe die Mutter informiert, die ist völlig fertig, eine ganz fleißige und hilfsbereite Frau. Nun gut, der Verkäufer stellt Anzeige wegen Diebstahl, DPD hat eine Anzeige wegen Unterschlagung und Diebstahl, wir werden auch eine Anzeige erstatten.
Ich habe meiner Bank und Versicherung die Sache erklärt, Konto wieder frei, muß nur die normale Rechnung bezahlen, Vers. stellt auch Anzeige, wegen Postdiebstahl und der entstandenen Kosten. Heute konnte ich auf der Arbeit erklären, warum die Verträge noch nicht bekommen habe. Hoffe, dass nicht noch mehr wichtige Post weg ist!
Aber der Hammer oder?

Werbung:
Was für ein Früchtchen! Die arme Mutter - die kann dir wohl kaum noch in die Augen gucken... Andererseits: Warum hängt die junge "Dame" den ganzen Tag zu Hause rum? Kann die Mutter nicht mal ein wenig Druck in Form eines Berufsvorbereitungskurses o.ä. ausüben? Oder gibt es das bei euch in der Nähe nicht? Na, ich hoffe jedenfalls, dass das Mädel jetzt einen gehörigen Schuss vor den Bug bekommt, damit diese üble Geschichte mit deiner Post nicht der Anfang einer traurigen Karriere wird.

Ach Du sch...e 8o

Hoffentlich ist nicht noch was wichtiges verschwunden.

Die arme Mutter wie peinlich muß es ihr sein, dem Töchterchen würde ich mal einiges an Aufgaben/Jobs besorgen - damit sie auf andere Gedanken kommt und nicht völlig abrutscht :evil:

Da ist alles verloren: Das was ich weiß, vor 3 Mon. eine Abtr. , auf jeden Fall 1 Ladendiebstahl, 1 x Zerstörung eines Zaunes im Nachbarort.
Sie sollte jetzt eine Maßnahme vom Arbeitsamt beginnen, aber wenn man nicht hingeht...
Sie hat diverse Telefonrechnungen und Internetrechnung monatl. auf 1000 Euro getrieben, trotz Flat.
Sie hat 2 Meerlis und 1 Kaninchen durch nicht kümmern verhungern lassen.
Heute kam ein Nachnahmepaket für sie an, 784 Euro und ein paar zerquetschte. D.h. auf dem Namen ihrer Mutter bestellt.
Ich habe der Mutter gesagt, die gegen ihre Tochter nicht mehr ankommt, steck sie ins Heim, betreutes wohnen oder sonst wo hin.
Kümmere dich um deine andere Tochter, nicht dass sie noch mit gezogen wird. Bei ihr ist noch alles im grünen Bereich.
Die Mutter ist völlig am Ende, sie arbeitet sich tot.
Von uns gibt es zu diesem Mädel nur noch Druck.
Sie hatten hier so viele Freiheiten, sei es,bei ner Fete, Musik hören oder sonst was. Ist nun vorbei. Sie muss uns jetzt, wie überall auch bei Miete um Erlaubnis fragen. (Mutter natürlich nicht)

Das ist ja echt ne heftige Geschichte. Die arme Mutter und natürlich auch ihr. Da hätte ja auch einiges schief gehen können, z.B. wenn deine neue Arbeit dann gedacht hätte: "Na, wenn sie nicht will..."

Vielleicht lernt sie ja endlich aus den Anzeigen, denn anzeigen würde ich sie auch auf jeden Fall.

Heute kam meine Mieterin zu mir, sie war völlig am Ende. Sie erzählte mir, ihre Tochter hat ihre Kreditkartennummer geklaut, und fleißig auf ihren Namen im Internet bestellt. Sie weiß erst von 800 Euro. Konto limit überschritten. Auto wurde ihr heute still gelegt, da die Tochter ja auch ihre Post geklaut hatte, und sie so nie Mahnung oder die Rechnung erhalten hatte. Sie hatte dort angerufen, sie sagten, ist längst unterwegs, und dachte es läge an der Post. Habe für sie Termin bei der Bank gemacht, sowie bei der Schuldnerberatung und Jugendamt. Ich würde zum Mörder...

Sie war bei der Bank, Konto wieder frei, kann Ratenzahlung machen, beim Jugendamt gewesen, die haben das Gleiche wie ich gesagt, Tochter soll erstmal nicht nach Hause kommen, erst am Dienstag, wenn Jugendamt vorbei kommt, die setzten die Tochter dann auf em Pott.
Termin bei der Schuldnerberatung fehlt noch.
Finde gut, dass die Mutter auf mich "hört" und das alles jetzt auch durch zieht.
Habe sie gestern abend von der Arbeit abgeholt, hat man am Bahnhof och dass Fahrrad geklaut.

Werbung:
Zurück
Oben